Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Vögeln auf Parteikosten?

Innenpolitik Vögeln auf Parteikosten?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von dutchweepee
ich bin wirklich kein moral-apostel. wer meint ein bordell aufsuchen zu müssen, soll das schon aus therapeutischer sicht machen. ich frage mich jedoch, wes´ geistes kind der rheinland-pfälzische CDU-funktionär Markus Hebgen ist, der zur bezahlung der liebesdienste und leibesdienste, die kreditkarte seiner CDU-fraktion benutzt?

zunächst gehört dazu ein gerüttelt maß an dummheit, denn früher oder später kommen ja die kartenabrechnungen beim eigentümer an. zum anderen frage ich mich, was dieser mensch für eigentumsvorstellungen hat, wenn er unverfroren fremdes geld für urpersönliche bedürfnisse ausgibt. ist dies vielleicht ein grundproblem im politischen denken?

besonders bedenklich für einen CHRISTdemokraten - zitat: "Laut FAZ ... in einschlägigen Etablissements wie der Mainzer "Bar zu Hölle" - dort soll im Jahr 2003 eine Rechnung über 3700 Euro fällig geworden sein"

wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von wikinger
als Antwort auf dutchweepee vom 02.12.2008, 17:46:06
wie gesagt, sie meinen im Selbstbedienungsladen zu leben. Man sollte denken, daß sie mal schlauer werden. Für die sind 2 900€ eben Pienatz.

--
wikinger
Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 02.12.2008, 17:46:06
@dutchweepee,
"zunächst gehört dazu ein gerüttelt maß an dummheit, denn früher oder später kommen ja die kartenabrechnungen beim eigentümer an. zum anderen frage ich mich, was dieser mensch für eigentumsvorstellungen hat, wenn er unverfrohren fremdes geld für urpersönliche bedürfnisse ausgibt."

Der Mann ist, wie die schriebst, nicht nur dumm, sondern ganz einfach kriminell und gehört hinter Schloss und Riegel.
Bei höheren Summen verschwimmen bei einigen Typen eben die normalen Eigentumsvorstellungen.
--
klaus

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf dutchweepee vom 02.12.2008, 17:46:06
Das ist doch Gang und Gebe in diesen Gesellschaftsschichten
--
susannchen
heide †
heide †
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von heide †
als Antwort auf susannchen vom 02.12.2008, 18:11:46
Was ist hier gang und gäbe in diesen “Gesellschaftsschichten“, Geht es vielleicht etwas präziser.
--
heide
yankee
yankee
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von yankee
als Antwort auf susannchen vom 02.12.2008, 18:11:46
Ich bin ja schon froh, wenn Politiker fremdes Geld für sinnvolle Zwecke ausgeben Es gibt ja schliesslich schlimmeres als mit Frauen zu schlafen.
Ich denke da an die rund 30 Milliarden, die lt. Bundesrechnungshof jährlich vollkommen sinnlos verschwendet werden. Z.B. Brücken über Flüsse, die Jahre vorher umgeleitet wurden u.v.m.

Wenn der betreffende Herr Hebgen das Geld nun zurückzahlen muss und sich nach einem neuen Beruf umsehen muss, ist der Gerechtigkeit ja Genüge getan. Und das ist gut so, denn Blödheit wird normalerweise in der Politik nicht geahndet

--
yankee

Anzeige

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf dutchweepee vom 02.12.2008, 17:46:06
wenn es EINMAL passiert wäre, ok hätte er sagen können "pardon ich habe die Karte verwechselt, da ich noch so durch den wind war, bei dieser sexy frau, die hat mir das hirn rausgevögelt, wow war die geil"....

aber so könnte man nur folgende hintergründe vermuten:
- entweder fehlte in der partei jegliche kontrolle, oder
- man stellte diesem mann freiwillig ein gewisses etat für buff besuche zur verfügung, oder
- seine frau oder lebensabschnittsgefährtin durfte es nicht wissen und sehen und er hat es natürlich ohnehin ganz bestimmt wieder in die parteikasse in bar zurückgezahlt.

falls keine dieser oben angedachten möglichkeiten zutreffen sollte, sage ich nur:
so einer sollte sich eigentlich nur schämen, schämen, schämen!!!


--
oesiblitz
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf yankee vom 02.12.2008, 18:33:03
Wenn der betreffende Herr Hebgen das Geld nun zurückzahlen muss und sich nach einem neuen Beruf umsehen muss, ist der Gerechtigkeit ja Genüge getan. Und das ist gut so, denn Blödheit wird normalerweise in der Politik nicht geahndet


Das wird intern geklär, damit hat sich das.
Gerechtigkeit in solchen Gesellschaftsschichten? Nee
--
susannchen
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf heide † vom 02.12.2008, 18:26:32
Was ist hier gang und gäbe in diesen “Gesellschaftsschichten“, Geht es vielleicht etwas präziser.
--
heide


z.B. VW

--
ursula_j
yankee
yankee
Mitglied

Re: Vögeln auf Parteikosten?
geschrieben von yankee
als Antwort auf susannchen vom 02.12.2008, 18:47:11
Och susannchen, nun sei doch nicht sooo pessimistisch. Ich weiss zwar wie du das meinst, denke aber, wenn sowas in der Öffentlichkeit diskutiert wird, ist so jemand in einem politischen Amt zumindest in den nächsten Jahren nicht tragbar. Schliesslich müsste der ja nun von irgendwem gewählt werden. Warten wir es mal ab. Aber Recht hast du natürlich: In gehobenen Kreisen wird Seriösität ganz gross geschrieben, besonders nach "Buff-Besuchen" . Das nennt man dann auch gerne Diplomatie.
--
yankee

Anzeige