Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Volker Beck und die Drogen...

Innenpolitik Volker Beck und die Drogen...

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Volker Beck und die Drogen...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf lalelu vom 09.03.2016, 19:16:43
Hobbyradler und Clematis, ich liege voll auf eurer Linie.

Auf Seite zwei hatte ich geschrieben: Ich habe einmal gesehen, was eine Droge aus einem jungen Mädchen bei einmaliger Einnahme (!!) gemacht hat. Das war für mich Abschreckung genug, auch wenn der Drogenrausch nach ein paar Stunden vorbei war und das junge Mädchen keine bleibenden Schäden davongetragen hat.
Lalelu


lalelu ich stimme euch allen voll zu. Ich hatte auch schon einen Link eingestellt, wo man diese Bilder sieht. Hast du ihn nicht gesehen?
Tina
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Volker Beck und die Drogen...
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Tina1 vom 09.03.2016, 20:16:00
lalelu ich stimme euch allen voll zu. Ich hatte auch schon einen Link eingestellt, wo man diese Bilder sieht. Hast du ihn nicht gesehen?
Tina
geschrieben von Tina


Hallo Tina,

doch ich hatte deinen Link auf Seite 3 gesehen und gelesen, was du zu Crystal Meth geschrieben hast. Es ist furchtbar, was diese oder andere Drogen anrichten können.

Aber auch Haschisch, was von manchen als harmlos hingestellt wird, auch hier im Thread, kann zu erheblichen Problemen führen. Auszug aus dem Link, den ich bereits auf Seite 2 eingestellt hatte: Die Zahl der wegen Problemen im Umgang mit Cannabis in Behandlung befindlichen Personen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, was einerseits ein Beleg für die Akzeptanz der angebotenen Interventionen ist. Andererseits verdeutlicht diese Entwicklung auch, dass intensiver Cannabiskonsum zu schwerwiegenden Folgen führen kann bzw. in Kombination mit anderen Faktoren auftreten kann, die eine insgesamt erhebliche Problemlast für das Individuum ausmachen und eine professionelle Unterstützung erfordern.

Noch einmal: Cannabis

Dazu fällt mir nur ein: "Nein danke!"

Lalelu
olga64
olga64
Mitglied

Re: Volker Beck und die Drogen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 09.03.2016, 09:10:33
Die meisten Menschen wissen ,was sie sich mit Drogen, Alkohol, Nikotin, übermässigem Medikamentengebrauch, zu viel Fleisch, zu wenig Bewegung usw. usw. antun - aber jeder Mensch hat das Recht, selbst für seinen Untergang zu sorgen. Er weiss ja auch, dass letztendlich alles in den Tod mündet - ob nun krank oder süchtig oder gesund mit 100 Jahren.
Aber alle Omas und Opas sollten hier nicht vergessen ,dass viele der Enkel ebenfalls bereits kiffen und dies vermutlich den Grosseltern nie sagen würden, weil sie ja wissen, was diese davon halten. Oft sind diese Enkel dann übrigens Vegetarier und treiben viel und gerne Sport.
Es sei denn, der Opa oder die Oma hat sich früher selbst mal den Joint reingezogen und es ist trotzdem was Anständiges aus ihm oder ihr geworden. Olga

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Volker Beck und die Drogen...
geschrieben von lupus
Der gute Volker ist krank. Vielleicht fehlt gerade etwas Stoff?
Es wäre wohl hilfreich wenn die hier versammelten bürgerlichen Haushalte mal in ihren Kästen suchen würden und eine kleinen Klumpen Hasch oder eine weisse Prise für Volker finden.
lupus

Ratschlag nach einer Vermutung von Olga.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Volker Beck und die Drogen...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2016, 15:00:14
Die meisten Menschen wissen ,was sie sich mit Drogen, Alkohol, Nikotin, übermässigem Medikamentengebrauch, zu viel Fleisch, zu wenig Bewegung usw. usw. antun - Olga


Es ist wie bei allen Dingen, es kommt auf die Dosierung an!

Monja.

(Fett markiert von mir.)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Volker Beck und die Drogen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 17.03.2016, 14:29:23
So ist es Monja - und wie gesagt, jeder Mensch hat in einer liberalen Gesellschaft auch das Recht, sich selbst zu zerstören. Es ist ja auch nicht so, dass die Droge Alkohol nur deshalb empfehlenswerter oder gar gesünder ist, nur weil sie "noch" legal ist.
Zu Volker Beck ist eigentlich nur zu sagen,dass seine Immunität aufgehoben wurde, was Ermittlungen in dieser Causa möglich macht. Nicht mehr und nicht weniger - ob es jemals zu einer Anklage kommt,bzw zu einer Verurteilung werden unabhängige Gerichte entscheiden. Sicherlich erhalte ich nun umgehend KOmmentare, dass unabhängige Gerichte in einem diktatorisch und fremdgesteuerten Land wie Deutschland nicht existent seien. Okay dann. Olga

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Volker Beck und die Drogen...
geschrieben von sittingbull
"Am 29. Oktober 1983 verursachte Otto Wiesheu(CSU) auf der Autobahn München-Nürnberg mit seinem Wagen unter Alkoholeinfluss (1,75 Promille) einen Verkehrsunfall, bei dem ein anderer Verkehrsteilnehmer in seinem Auto getötet und dessen Begleiter schwer verletzt wurde. Nachdem der Bayerische Landtag daraufhin Wiesheus Immunität aufgehoben hatte, wurde er in erster Instanz vom Amtsgericht München im Oktober 1984 zu einer Freiheitsstrafe von 13 Monaten ohne Bewährung verurteilt. In zweiter Instanz verurteilte ihn das Landgericht München I 1985 rechtskräftig wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs zu 12 Monaten Bewährungsstrafe sowie zu einer Geldstrafe von 20.000 DM." (wiki)

folgerichtig wurde Otto Wiesheu ...

"mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland (2005) und dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Er erhielt 1997 den Deutschen Mittelstandspreis."(ebenda)

sitting bull
lupus
lupus
Mitglied

Re: Volker Beck und die Drogen...
geschrieben von lupus
als Antwort auf sittingbull vom 18.03.2016, 10:08:46
Und du meinst diese Fahrt eines Besoffenen und dessen zu geringe Bestrafung macht Drogenkonsum harmloser?
Erstaunliche Meinung eines Mediziners!
lupus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Volker Beck und die Drogen...
geschrieben von dutchweepee

Anzeige