Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Vom Entwicklungshilfeminister zum Waffenlobbyisten: Wie bestechlich ist die Politik?

Innenpolitik Vom Entwicklungshilfeminister zum Waffenlobbyisten: Wie bestechlich ist die Politik?

puckin
puckin
Mitglied

Re: Vom Entwicklungshilfeminister zum Waffenlobbyisten: Wie bestechlich ist die Politik?
geschrieben von puckin
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 04.07.2014, 13:32:39
Hat die Bundeskanzlerin nicht von einer Frist von einem Jahr nach Ausscheiden aus der Politik gesprochen und ist das schon fix?
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Vom Entwicklungshilfeminister zum Waffenlobbyisten: Wie bestechlich ist die Politik?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf puckin vom 04.07.2014, 16:00:44
Das hat sie, ich bin aber dagegen.
Gruß
Holger
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vom Entwicklungshilfeminister zum Waffenlobbyisten: Wie bestechlich ist die Politik?
geschrieben von olga64
als Antwort auf puckin vom 04.07.2014, 16:00:44
Hat die Bundeskanzlerin nicht von einer Frist von einem Jahr nach Ausscheiden aus der
Politik gesprochen und ist das schon fix?


Herr Niebel beendete seine politische Laufbahn im Herbst 2013; wenn er im Januar 2015 seine Dienste bei Rheinmetall beginnt, ist die Karenzzeit von mindestens einem Jahr gut erfüllt.
Ich verstehe die Politiker schon (auch Gerd Schröder, Joschka Fischer uvm). IRgendwann wollen sie es nochmals wissen und wenn sie gute Angebote erhalten, greifen sie zu. Das täten doch sicher auch viele Normalos so - nur bei denen hapert es meist an den guten Angeboten. Olga

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Vom Entwicklungshilfeminister zum Waffenlobbyisten: Wie bestechlich ist die Politik?
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 07.07.2014, 17:04:19
IRgendwann wollen sie es nochmals wissen und wenn sie gute Angebote erhalten, greifen sie zu. Das täten doch sicher auch viele Normalos so - nur bei denen hapert es meist an den guten Angeboten. Olga

Das stimmt, obwohl so genannte Normalos oft fähiger wären, als abgehalfterte Politiker. Aber der Name macht's - und die Beziehungen, die "man" schon zuvor zu der Wirtschafts (Waffen) lobby pflegte.

Clara
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Vom Entwicklungshilfeminister zum Waffenlobbyisten: Wie bestechlich ist die Politik?
geschrieben von dutchweepee
Das sind doch sowieso alles korruppte Schweine und Lobbyisten.
Re: Vom Entwicklungshilfeminister zum Waffenlobbyisten: Wie bestechlich ist die Politik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.07.2014, 20:11:09
Moin, dutchweepee,

diese Typen werden von den Parteien als Wahlkandidaten aufgestellt und dann auch noch gewählt!

Gruß Grums

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vom Entwicklungshilfeminister zum Waffenlobbyisten: Wie bestechlich ist die Politik?
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 07.07.2014, 19:47:06
Vielleicht entscheiden die Normals sich auch deshalb gegen temporäre Arbeit in der Politik, weil dort zu schlecht bezahlt wird und nicht jeder Lust darauf hat, jeden Morgen als korrupt, machtgierig oder sonstwas beschimpft zu werden? Dies schwappt ja auch über auf die Familien dieser Protagonisten, die dann ebenfalls indirekt diskreditiert werden.
Ich kann jeden verstehen, der diesen Job nicht möchte. Dies ist aber eine grosse Gefahr, wenn sich immer nur solche dafür entscheiden, die einen Übergangsjob für einige Jahre suchen, um in dieser Zeit ihre Connections zu bilden und dann die grosse Kohle abgreifen. Aber auch das verstehe ich - ich habe auch nie Chancen vorbeigehen lassen, die mir so gut erschienen, dass sich ein Zugriff lohnte. Man lebt ja nur einmal - und dieses Leben sollte gut sein. Olga

Anzeige