Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.

Innenpolitik Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.

justus39
justus39
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von justus39
als Antwort auf Femmefatale vom 18.05.2017, 22:19:06

Soll was verboten werden?
Darf ich Heine nicht mehr zitieren?

LG, ff

Natürlich darf Heinrich Heine so wie jeder humanistische Klassiker jederzeit wörtlich zitiert werden. Wer aber versucht, deren Gedanken in die Gegenwart zu übertragen, der muss es sehr geschickt tun und sich gut absichern, damit es nicht gegen ihn verwendet werden kann.

Hiterwäldler hätte seine Ironie auch als solche erkennbar formulieren müssen.

justus
adam
adam
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2017, 14:13:02
Du verbreitest mal wieder Unsinn, hinterwaeldler. Der einzige, der Quellen nennt, die nicht zitiert werden sollen und sollten, bist du. Und du hast damit auch in diesem Thread angefangen, woraufhin ich dir geschrieben habe, daß wir hier nicht bei Pegida sind. Denn genau dort wird derartig, nach Pegidart eben, angeprangert.

Hinterwaeldler, keiner schießt so gut ins eigene Knie wie du.

--

adam
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.05.2017, 18:17:39
An Alle: Ich mache mal einen Vorschlag: Wir diskutieren hier über Themen und nicht über persönliche Animositäten. Dazu lade ich alle ein, die sich austauschen wollen, um ihren Gesichtskreis zu erweitern. Denn viele Beiträge hier sind für mich Info-erwêiternd (ich lebe in der Schweiz) und fühle mich dankbar bereichert. Viele persönliche Angriffe und Giftspritzen gegen hier schreibende Personen sind oft so, dass ich mich eigentlich einmischen möchte. Zumindest aus meinem Gerechtigskeitsbedürfnis. Doch ich erlebe in den Reaktionen, dass es nix nützt (ein Satz mit X),den ich hier in diesem Forum eigentlich nicht brauche.

Zum Thread-Thema: Nein,ich weiss schon, wie der Anfang dieses Threads gemeint war, aber ich erlebe, was inzwischen hier passiert. Es könnte, mein Wunsch, ein Austausch werden, und vor Allem nicht darüber, welche Gedanken oder Personen von egal wem weggesperrt oder zynisch beantwortet werden. Übrigens: Heinrich Heine ist mir sehr nahe: 'Ihr wisst ja: Denk ich an Deutschland in der Nacht....

Tine 1948

Anzeige

Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von Henry74
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2017, 16:04:14
- es gab Zeiten, da waren Sie richtig gut. Olga


Was man von dir nicht unbedingt behaupten kann!
Henry
Karl
Karl
Administrator

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Henry74 vom 19.05.2017, 00:01:32
@ Henry,

wieder eine informationslose persönliche Anmache auf eine persönliche Anmache, die niemand braucht!

Es wäre wünschenswert, es würde ernsthaft über Kriterien diskutiert, die ein Sender, eine Zeitschrift, eine Webseite erfüllen sollte, um als seriös zu gelten.

Für mich gehört zur Seriösität die Verpflichtung zum Beleg von Behauptungen. Natürlich darf auch eine Zeitung oder ein Sender sich einmal irren, aber wenn erwiesenermaßen gezielt Fakenews verbreitet wurden wie bei Bild oder RU, dann ist meine Skepsis solchen Quellen gegenüber für die Zukunft doch sehr groß.

Karl
Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2017, 14:13:02
"Wem dieser Vorschlag als zu überzogen erscheint, darf das natürlich auch schreiben."


Warum du nun ausgerechnet deine Lieblingspresseerzeugnisse auf den Index setzen willst, ist mir nicht ganz klar.
Über deine namentlichen Vorschläge für den Index solltest du dich im extrempolitischen rechten oder linken Lager umhören, die haben da jahrzehntelange Erfahrungen mit solchen Dingen.

Wenn du es sarkastisch gemeint hättest, würdest du uns das sicher mitgeteilt haben.

Warum du nun aber ausgerechnet für den st einen solchen Verbotsindex forderst, wo du doch nur noch sporadisch im politischen Forum aktiv bist, irritiert mich noch mehr.

Also - ich finde deine Vorschläge NICHT überzogen, sondern eher hinterwaeldlerisch.

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Henry74 vom 19.05.2017, 00:01:32
(Keine Satire)
In dem Naidoo Thread geht es schon lange nicht mehr um den "Künstler" sondern mehr um persönliche Nicklichkeiten.
Die von sitting bull - mit Recht - angefangene Diskussion über das Lied "Marionetten" geht völlig unter.
Ich habe kein Problem damit, das Threads abdriften - dafür habe ich bestimmt selbst schon mal - bewusst oder unbewusst - beigetragen.
Ich bin erst kurze Zeit hier - aber die Streithähne und Hennen sollten sich mal in einem "Versöhnungsthread" zusammenraufen. Oder mal ernsthaft darüber nachdenken, ob sie den Text, den sie hier schreiben ihren Kindern oder Enkelkindern zeigen würden.
Hier kann man nicht gewinnen oder verlieren.
Wenn das gewünscht sein sollte - gerne mache ich einen Thread auf und frage z.B. nach MEINER Lieblingsfarbe. Da könnt ihr eine Woche drüber streiten und dann bestimme ich den Sieger. Einfach eine PN an mich.
Meinungen und politsche Überzeugungen sind unterschiedlich und werden es auch immer bleiben. Aber vielleicht gehts hier ja zu wie bei unseren Politikern:
Auf offener Bühne streiten - und hinterher ein Bierchen zusammen trinken.
Also - habt Spass, freut Euch des Lebens und nehmt Politik nicht so todernst.
Sonst gibt es bald bei der VHS den Kurs: "Gutes Benehmen für Senioren in Internet"
LG
Sam
Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.05.2017, 09:40:35
Hier kann man nicht gewinnen oder verlieren.
Wenn das gewünscht sein sollte - gerne mache ich einen Thread auf und frage z.B. nach MEINER Lieblingsfarbe. Da könnt ihr eine Woche drüber streiten
So wie in dem psychologischen Experiment, bei dem die Teilnehmer eine Personenbeschreibung anfertigen sollten, und nach ein paar Sitzungen blieb die zu beschreibende Person weg, so dass kein Realitätsabgleich mehr möglich war.
Faszinierende Geschichte.


Sonst gibt es bald bei der VHS den Kurs: "Gutes Benehmen für Senioren in Internet"
Der arme Kursleiter.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2017, 09:47:30
Der arme Kursleiter.

Ich glaube - da braucht Du keinen Kursleiter sondern einen Apotheker.
Es reicht wahrscheinlich aus, die Tabletten zu verteilen, die manche
vergessen zu nehmen.

LG
Sam
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Vorschlag über eine Unerwünscht-Liste von Personen und Verlagen.
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.05.2017, 09:40:35
Meine Lieblingsfarbe ist blau!!!!!

LG, ff

Anzeige