Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Vorsitzender des NSU-Untersuchungsauschusses zurück getreten

Innenpolitik Vorsitzender des NSU-Untersuchungsauschusses zurück getreten

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Vorsitzender des NSU-Untersuchungsauschusses zurück getreten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Langsam wird es auch zum nationalen Skandal. Der Vorsitzende des NSU-Untersuchungsauschusses Clemens Binninger (CDU) ist mit sofortiger Wirkung von dieser Position zurück getreten.

Begründung:
"... begründet Binninger den Schritt damit, eine sachdienliche Zusammenarbeit aller Fraktionen halte er für nicht möglich. Die Opposition habe zu erkennen gegeben, dass für sie die Befragung Edward Snowdens im Mittelpunkt stehen solle."

Ich denke bei aller Sachlichkeit, dass er damit seiner Kanzlerin kaum hilfreich zu Diensten ist, die erst vergangene Nacht die Absage vom großen Bruder erhielt, das sie ihre Akte aus Gründen der amerikanischen nationalen Sicherheit nicht sehen darf.

heise.de: Vorsitzender des NSA-Untersuchungsausschusses tritt zurück
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Vorsitzender des NSU-Untersuchungsauschusses zurück getreten
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2014, 13:38:07
Verwechselst Du da nicht was?
Außerdem: siehe hier:http://community.seniorentreff.de/forum/board/Quo-vadis-Mr-Snowden;tpc31,331358,70#posting1102655
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Vorsitzender des NSA-Untersuchungsauschusses zurück getreten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 09.04.2014, 13:52:39
Ja, Sorry.
Aber Mitglied des NSU-Ausschusses ist er auch.

Und ein nationales Problem ist es nun auch. Oder willst du mir widersprechen?

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Vorsitzender des NSA-Untersuchungsauschusses zurück getreten
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2014, 14:24:30
Oder willst du mir widersprechen?

Nö, wie käme ich dazu?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vorsitzender des NSU-Untersuchungsauschusses zurück getreten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2014, 13:38:07
ABer Herr Hinterwaeldler: NSU ist der Naziprozess, der seit einem Jahr in München vor Gericht geführt wird.
NSA ist die Causa mit dem blassen jungen MR Snowden, der anscheinend schnellstens Russland verlassen möchte.
Dass gerade Ihnen, dem selbsternannten Perfektionisten solche Fehler passieren können? Tststs - Olga
Re: Vorsitzender des NSU-Untersuchungsauschusses zurück getreten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.04.2014, 17:31:56
Grundsätzlich sollten gerade Senioren so viel Toleranz zeigen und ein Versehen einfach hinnehmen. Informieren wie es nostalgie getan hat das ist OK, aber Häme, liebe Olga, das ist einfach schlechter Stil.

Hinterwäldler hat mit seinem Beitrag wohl eine Diskussion anstoßen wollen, doch diese Diskussion wird wohl hier nicht angenommen.
Dies wundert mich doch sehr, denn Herr Snowden hat nachweislich einiges dazu beigetragen, dass den Menschen dieser Welt aufgezeigt wurde, wie sehr doch unser angeblicher Freund USA, unsere Grundwerte schätzt.

Wenn es in Deutschland schon so weit ist, dass man Zeugen nicht mehr hören möchte, das ist das Ende jeder Demokratie.

Dass Opposition und Regierung unterschiedliche Vorstellungen haben, wie ein Zeuge zu werten ist, das ist in einer Demokratie vollkommen normal.

Vor den Wahlen im September 2013 wurden die Bürger in Deutschland von Frau Merkel und ihren direkten Stiefelleckern Pofalla und Friedrich, schlichtweg verarscht. Das dürfte wohl der Grund sein warum man an einer vollständigen, umfänglichen Aufklärung an diesem Versagen nicht interessiert ist.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Vorsitzender des NSA-Untersuchungsauschusses zurück getreten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2014, 13:10:09
Ein Wunder ist geschehen, unsere allerliebste Olga hat eine Post mit nur einen Fehler geschrieben. Oder hat sie sich tatsächlich meine Kritik zu Herzen genommen und sich eine neue, nicht mehr prellende Tastatur geleistet?

Nun aber zum Thema. Über den Rücktritt sind allerlei Gerüchte im Umlauf. Ich habe mir auch eine Version zurecht gelegt:

Da gab es zuerst einen Widerspruch zum Grundgesetz. Binningers Stellvertreter muss aus der Opposition sein, also ein Grüner oder ein Linker und die SPD hat sich gleich mal zur Opposition gezählt. Das war wohl der erste Krachpunkt.

Ströbele und Hahn haben jetzt verlangt, das Snowden in Deutschland vernommen werden soll. Gut das können sie. Man hätte es ja auch so wie die EU machen können. Binninger ist aber grundsätzlich gegen eine Vernehmung Snowdens. Zweiter Krach.

Nun aber düst unsere Bundesmerkel nach Ostern zu Obama. Sie hat als "mächtigste Frau der Welt" (behauptet Springer) Anspruch auf Einblick in ihre NSA-Akte. Der wurde ihr jedoch verweigert. Dritter Krach.

Nun stellen wir uns nur mal vor, Snowden erzählt dem U-Ausschuss noch mehr von den Sauereien, die ihm bekannt sind und legt die dazu passenden Doks vor. Da könnte es doch glattweg passieren, das Merkel vom Besuch Abstand nimmt und alle USA-Diplomaten und NSA-Mitarbeiter des Landes verweist. Also muss die Arbeitsfähigkeit des U-Ausschusses wenigstens bis nach den Besuch hinausgezögert werden, damit es eben nicht zu diesem Skandal kommt.

Oder wie sehr ihr das? Ich bin offen für jede andere Idee! Im Internet werden noch ganz andere Varianten in Erwägung gezogen
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Vorsitzender des NSA-Untersuchungsauschusses zurück getreten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2014, 18:25:05
Das ich mit meiner Meinung gar nicht so weltfremd bin, könnt ihr an diesem Artikel erkennen: golem.de : NSA-Ausschuss - Entscheidung über Snowden-Ladung vertagt

Anzeige