Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik vorwärts ... und alles vergessen .

Innenpolitik vorwärts ... und alles vergessen .

jupp11
jupp11
Mitglied

Re: vorwärts ... und alles vergessen .
geschrieben von jupp11
als Antwort auf hugo vom 08.12.2011, 17:44:52
Mich verwundert nur immer wieder, wie kurzsichtig Menschen denken und (ver)urteilen. Sie müssten doch wissen, dass sie Vieles durch ihre eigenen Kaufentscheidungen regulieren und steuern können.
geschrieben von hugo


oh ja olga das sag mal den vielen Millionen Hartz 4 Leuten, das die sich gefälligst schämen sollen wenn sie mal nicht 50 € beim Friseur ausklinken und dann die obligatorischen 10 € Trinkgeld (welche Du natürlich ohne mit der Wimper zu zucken hinwirfst)einsparen.

lt Kirche legt der neue Verbraucher-Warenkorb die Regelsätze für 6,7 Millionen Hartz-IV-Empfänger in Deutschland neu fest. Bisher bekamen Langzeitarbeitslose 359 Euro. Demnächst sind es fünf Euro mehr. oho was werden die dann fortan zum Friseur rennen,,

hugo

geschrieben von olga


Da wundere ich mich aber doch sehr.

Es leben Menschen weil Sie (event. sogar unverschuldet) auf Kosten derer die arbeiten, Steuern bezahlen u.s.w.

Diese Hilfe des Stattes soll dazu dienen das niemand verhungert oder erfriert.

Und du machst Dir Gedanken über ein Trinkgeld beim Friseur? Was suchen die bei einem Friseur, keine Schere im Haushalt?

Die Sätze sind ohnehin viel zu hoch. Mittlerweile gibt es so viele Tafeln für Lebensmittel und Kleiderkammern das dafür fast nichts mehr aufgewendet werden muss.

Daher sind in den Städten immer mehr von diesen "armen" mit Zigarette und Schnapsflasche oder in öffentlichen Verkehrsmitteln mit einem Alkoholpegel anzutreffen der beachtlich ist.
Das ist nur möglich weil die Sätze viel zu hoch sind, bzw. Lebensmittel , Kleidung fast kostenlos besorgt werden.

Es sind leider immer noch viele nach dem unseligem Vorbild im Osten der Meinung der Staat ist für alles zuständig! Das sind die sozialistischen Traumtänzer und Gedanken von Menschen die keine Lust haben oder zu träge sind zu arbeiten.

Das ist er nicht!!! Wer lieber zu Hause bleiben möchte soll das doch gerne tun, aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit.

Ist am Ort keine Arbeit vorhanden dann muß mann eben umziehen. Das machen viele.


Anzeige