Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wachstumsbeschleunigungsgesetz

Innenpolitik Wachstumsbeschleunigungsgesetz

ingo
ingo
Mitglied

Wachstumsbeschleunigungsgesetz
geschrieben von ingo
Heute habe ich mal genauer hingeguckt und festgestellt, dass ich von diesem Gesetz rein gar nichts habe. Die Alten wurden schlichtweg ausgespart, oder gibt es jemanden unter Euch, der einen Vorteil davon hat?
longtime
longtime
Mitglied

Re: Wachstumsbeschleunigungsgesetz
geschrieben von longtime
als Antwort auf ingo vom 13.12.2009, 22:12:58
Ich wüsste und glaube nicht, dass das dreiste Gesetz, das irgendwelche Gewinnerwartungsturbulenzen vorantreiben soll (die der Staat, das sind Junge und/oder Alte, in seiner abhängigen, nicht kapitalistischen Gesamtheit, per Tilgung und Zinsen, aufbringen muss ...) "Alten-Wachstumsbeschleunigungsgesestz" genannt worden ist.

Ich weiß also nicht, wo du deine Erwartungen oder deine allgemeinen politischen oder materiellen Auffassungen herleiten willst für eine solche Frage...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wachstumsbeschleunigungsgesetz
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 13.12.2009, 22:12:58
@kreuzkampus

Ich finde deine Frage auch ziemlich witzig. Wo steht geschrieben, dass die Rentner von jedem Gesetz "etwas haben" müssen? Wärst du natürlich ein Hotelier, hätteste natürlich was davon.

Anzeige

Re: Wachstumsbeschleunigungsgesetz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf longtime vom 14.12.2009, 08:41:26
Na, wer sagt's denn, hier hat sich ja was getan! Das Antichaos- und Chronologiewiederherstellungs-Beschleunigsgesetz des ST ist in Aktion getreten.

Edit.: Nee, scheinbar doch nicht so ganz, zu früh gefreut.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wachstumsbeschleunigungsgesetz
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 14.12.2009, 10:07:23
hallo dutch,, bist Du tatsächlich der Meinung das durch veränderte Mehrwertsteuerabführungen, bei den Gastronomen auf der Gewinnseite etwas hängenbleibt??
Müssen höhere oder niedrigere Steuerbelastungen nicht so oder so abgeführt werden ??

Ich glaube nicht das sich hier- nur weil irgendwelche Lebensmittel die nicht außer Haus verkauft werden, etwas anders besteuert werden- viel mehr Polen anlocken und in den Gaststätten und Hotels usw. zum Mittagessen einfinden werden.

Was ich aber aus tiefster Überzeugung wohl bedenkenlos vermuten kann, ist, das sich ein über 50 Jahre andauernder Trend ungebrochen fortsetzen wird,,

So lange wir nicht ein Staatsschuldenbergwachstumsentschleunigungsgesetz bekommen, in dem drin steht, das jegliche Zuwiderhandlung (also Neuverschuldung) mit mindestens 10 jähriger Haftstrafe geahndet wird,,
und die dann im "Bedarfsfall" Zuständigen schon jetzt Namens- und Postenverbunden auf einer allseits bekannten und veröffentlichten Liste erfasst sind,,,

wird sich wohl nix,,ändern,,
wir werden genau so weiter verarscht wie das seit Jahrzenten gang und gäbe ist.

rello
rello
Mitglied

Re: Wachstumsbeschleunigungsgesetz
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 14.12.2009, 11:00:24
Was ich aber aus tiefster Überzeugung wohl bedenkenlos vermuten kann, ist, das sich ein über 50 Jahre andauernder Trend ungebrochen fortsetzen wird,, (Zitat hugo)

Hugo, Du kannst allenfalls die letzten 20 Jahre des 50-jährigen Trends aus eigener Erfahrung beurteilen. In den ersten 30 Jahren warst Du auf falsche Propaganda angewiesen.

Stimmt´s?



rello

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wachstumsbeschleunigungsgesetz
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 13.12.2009, 22:12:58
Das ist für mich überhaupt ein irres Gesetz, das nur eigensinnig durchgeführt wird, weil in dem unsäglichen KOalitions-Vertrag drinstehend. Merkel wird sich bald nach der GK zurücksehnen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wachstumsbeschleunigungsgesetz
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 14.12.2009, 10:07:23
@kreuzkampus

Ich finde deine Frage auch ziemlich witzig. Wo steht geschrieben, dass die Rentner von jedem Gesetz "etwas haben" müssen? Wärst du natürlich ein Hotelier, hätteste natürlich was davon.



zumal es ja auch nicht stimmt: jeder Rentner kann ab 2010 seine Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung fast vollständig von der Steuer absetzen. Sollte der Rentner also überhaupt Steuern bezahlen - was in den meisten Fällen ja nicht so ist - hat er damit eine Einsparung.
Aber Rentner sind ja immer die ersten, die gierig nach Mehr schreien! Und dann natürlich tränenumflort das Schicksal ihrer Kinder und Enkel betrauern. Da halte ich Rentnerin mich wirklich raus.Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wachstumsbeschleunigungsgesetz
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 14.12.2009, 11:09:55
hm rello: "In den ersten 30 Jahren warst Du auf falsche Propaganda angewiesen."

oh ja rello,,,aber für Dich kommt es noch viel dicker,,

diese Lügenbolde -Schnitzler, Honecker und co- die uns so viele Jahre lang (auf Marx bezogen) eingetrichtert haben das der Kapitalismus nicht Willens oder gar in der Lage ist, für die Mehrheit der Menschen halbwegs menschenwürdige Bedingungen zu schaffen ,,ja diesen Unholden wird gegenwärtig immer mehr zur Wahrheit verholfen,,,

unser verrückter Staat hat nix eiligeres zu tun als tagtäglich aufs Neue zu beweisen das er (der Kapitalismus) es eben nicht kann,,

Guck Dich um auf dieser Erde,, sieh Dir die Nachrichten aus aller Welt an,,,wir alle sitzen schon wieder (oder immer noch?) auf dem falschen Pferd,,(dutch würde sagen, auf dem fast toten Pferd oder so ähnlich)

jetzt bleibt den Kapitalismus Fans nur noch die allseits so beliebte -wenn auch dümmlichste Ausrede- ja aber der Sozialismus der hats ja auch nicht gepackt,,nee hat er nicht, aber ist das ein Grund es noch schlechter zu machen ??

es wird noch hundert Wachstumsbeschleunigungsgesetze geben, natürlich unter hundert anderen Namen und alle sind nur geschaffen um die Massen zu verarschen.

übrigens gabs -auf die pro-Kopf Schulden bezogen- in den letzten 50 Jahren nur einmal einen Knick nach unten, einen Aussetzer, einen positiven Trend und das war genau bei der Einverleibung der DDR

hugo
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wachstumsbeschleunigungsgesetz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 13.12.2009, 22:12:58
Momentan haben wir eine Beschleunigung in der Talfahrt. Immerhin muß das Tempo erst mal erreicht werden um auf den Berg zu kommen. Wir können aber nicht die andere Seite des Tales erkennen. Sie ist im dichten Nebel verschwunden.

Die bis dato noch solide BayernLB müsste für die Rettung ihrer niegel-nagel-neuen Tochter Hypo Alpe Adria (HGAA) sofort 825 Millionen Euro aufbringen. Da hat sie schnell mal Österreich für einen symbolischen Euro gekauft und den Sozialismus deklariert. In ähnlichem Wert wurde die DDR-Wirtschaft veräußert.

Damit hat die BayernLB durch die Übernahme der HGAA einen Verlust von insgesamt 3,75 Milliarden + 1 Eus eingefahren und ist ihre Neuerwerbung für/in SchwuppDiedelWupp wieder los.

Also, ich bin in der gesetzlichen Rente und bekomme immer noch ebissl was raus, solange in Deutschland wenigstens en-paar-leuts ehrlicher Arbeit nachgehen. Was bekommen aber diejenigen, die der riesterschen Privatrente von der Bajuwarenbank mit ihren tollen Förderungen und Renditen vertraut haben?

Gestern WestLB, heute BayernLB, wer wird die Nächste sein? Wollen wir auszählen?

Ehne, mehne, muh
raus bist du
raus bist du noch lange nicht
sag mir erst, was du besitzt
....


Der Vorgang erinnert mich an die Überheblichkeit von Porsche, welches zum Schluss von dem Unternehmen gekauft wurde, was sie anfangs haben wollten. Irgendwer fragte mich gestern noch in diesem Forum, welchen Facharzt ich empfehlen würde. Leuchtet er jetzt, der Kronleuchter?
Die Geschlossenen von Arnsdorf, Lobetal und Reichenau wären zusammengenommen noch zu klein. Völlig neue Kapazitäten müssen aus dem Boden gestampft werden.


Anzeige