Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wäre Stefan Raab der richtige Moderator für das TV-Duell Merkel/Steinbrück?

Innenpolitik Wäre Stefan Raab der richtige Moderator für das TV-Duell Merkel/Steinbrück?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wäre Stefan Raab der richtige Moderator für das TV-Duell Merkel/Steinbrück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 19.02.2013, 16:54:20
WAs soll denn das wieder? In unserem Land wird noch niemand von Wahlen ausgeschlossen (es sei denn Schwerverbrecher, die ihre Bürgerrechte verlieren) - das machen die Leute schon selbst, wenn sie nicht zur Wahl gehen. Und auch Herr Raab wird sich bei einem solchen Event beweisen müssen: er ist dann ja in einer Runde professioneler Talkmaster und auch er hat nur eine begrenzte Zeit für seine Fragen. Die meiste Zeit sollte ja den politischen Kandidaten gegeben weren und nicht als Forum herhalten, wie sich Talkmaster profilieren können.
Ich persönlich hätte Stefan Raab gerne als Gottschalk-Nachfolger für Wetten dass gesehen; hätte dies geklappt, hätte er uns sicher damit verschont, nun auch politisch tätig zu werden. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Wäre Stefan Raab der richtige Moderator für das TV-Duell Merkel/Steinbrück?
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2013, 17:05:24
Oooohhh Olga,

hoch mit dem Bein, Du stehst auf der Leitung!

Das mit den Wahlen war der satirische Umkehrschluß zu Steinbrücks ablehnender Haltung gegenüber Raab, weil Politik ein ernsthaftes Geschäft sei. Daß niemand von den Wahlen ausgeschlossen werden kann, brauchst Du hier nicht zu erzählen.

--

adam
clara
clara
Mitglied

Re: Wäre Stefan Raab der richtige Moderator für das TV-Duell Merkel/Steinbrück?
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2013, 17:35:27

Ob das wirklich dann ein Grund für junge Menschen wäre, dieses TV-Duell anzusehen, auch wenn STefan Raab sicher nicht im Wok irgendwelche Hügel runterfährt? Was haltet Ihr davon? Olga

Also ich halte viel davon! Stefan Raab hat Abitur und 5 Semester Jura studiert, deswegen ist er für das Interview geeignet!!! Clara

Anzeige

ehemaligesMitglied31
ehemaligesMitglied31
Mitglied

Re: Wäre Stefan Raab der richtige Moderator für das TV-Duell Merkel/Steinbrück?
geschrieben von ehemaligesMitglied31
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2013, 17:00:23
Tatsache ist wohl, dass ein Stefan Raab, einen größeren Einfluss auf die Jungwähler ausüben kann, als jeder Politiker – das macht ihn interessant!

Ist es nicht lustig, wenn „seriöse“ Politiker von nun an einem „Comedian“ in den Hintern kriechen müssen, anstatt, wie bisher die politische Diskussion in Talkshows zu führen?

Mir gefällt es nicht, wenn demnächst die Bundeskanzlerin gegen Steinbrück in „Schlag den Raab“ antritt.
Wollen wir eine Gaukler-Demokratie?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wäre Stefan Raab der richtige Moderator für das TV-Duell Merkel/Steinbrück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied31 vom 19.02.2013, 17:16:57
Wenn er das politische Denken seiner jüngeren Klientel wirklich bewegen würde, hätte seine politische Sendung im TV bessere Einschaltquoten. Letzten Sonntag lagen die unter einer Million! ES ist sicher ein kluger Schachzug von Pro Sieben, initiiert von Herrn Stoiber, nun durch die Präsenz des Herrn RAab bei diesem Duell hier etwas voranzutreiben, bevor auch diese Sendung im Orkus verschwindet.
Er ist halt ein Multitalent: erst singt er selbst beim Eurovision Contest, dann beförderte er "unsere" Lena (die auch keiner mehr mag) und nun unsere Kanzlerin? Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wäre Stefan Raab der richtige Moderator für das TV-Duell Merkel/Steinbrück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 19.02.2013, 17:16:54
Nicht verschweigen sollten Sie, liebe Clara, dass er seine Metzgerlehre sehr erfolgreich abgeschlossen hat - sicher hätte er auch viel zu sagen zum Thema wiehernde Lasagne.
In Jura hat er ja weder Abschluss noch irgendwelche Examina - ob ihn wirklich diese 5 Semester zu irgendetwas befähigen mit Politprofis? Bin gespannt. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied31
ehemaligesMitglied31
Mitglied

Re: Wäre Stefan Raab der richtige Moderator für das TV-Duell Merkel/Steinbrück?
geschrieben von ehemaligesMitglied31
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2013, 17:26:28
Nein!
Ich will diesen Raab hier nicht abwerten! Ich mag ihn nicht!
Ich wünsche mir, dass über ernste Themen ernsthaft und im entsprechenden Rahmen diskutiert wird!

Natürlich kann man, bei Britt Hagedorn, sie hat Abi und studiert, auch politische Themen diskutieren und nebenbei noch einiges über die Vaterschaften von H4-Empfängern erfahren! Ist es das, Clara?
clara
clara
Mitglied

Re: Wäre Stefan Raab der richtige Moderator für das TV-Duell Merkel/Steinbrück?
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2013, 17:26:28
Aber...liebe Olga, sonst ist doch Ironie Ihre Stärke! Clara

Anzeige