Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.

Innenpolitik Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.

kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von kuenstlerinktf
wörtlich abgeschrieben......

Was kostet uns der Euro?
a) Muß Deutschland für die Schulden anderer Länder aufkommen?

Ein ganz klares Nein !!!
Der Maastrichter- Vertrag verbietet ausdrücklich, daß die Eurpäische Union oder die anderen EU- Partner für die Schulden eines Mitgliedstaates haften.
Mit den Stabilitätskriterien des Vertrages und dem Stabilitätspakt wird von vornherein sichergestellt, daß die Nettoneuverschuldung auf unter 3% des Bruttoinlandsprodukts begrenzt wird. Die Euro-Teilnehmerstaaten werden daher auf Dauer ohne Probleme ihren Schuldendienst leisten können. Eine Überschuldung eines Euro-Teilnehmerstaats kann daher von vornherein ausgeschlossen werden.
So viel Verlogenheit gehört bestraft!!!
AfD.......Alternative für Deutschland wählen.
Damit Deutschland nicht unter dem Eurorettungsschirm zusammenbricht.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von Karl
als Antwort auf kuenstlerinktf vom 12.07.2013, 08:19:07
Nun, im ST sind fast alle politischen Parteien vertreten, auch Du musst Dich deshalb der Kritik stellen.
Damit Deutschland nicht unter dem Eurorettungsschirm zusammenbricht.
Danach sieht es ja überhaupt nicht aus. Deutschland ist doch der größte Profiteur der Währungsunion und damit auch deren Rettung.

Karl
kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von kuenstlerinktf
als Antwort auf Karl vom 12.07.2013, 08:30:51
.Deutschland soll für alle anderen Länder die pleite gehen haften. Dabei ist Deutschland selbst hoch verschuldet. Versprochen wurde aber genau das Gegenteil.( siehe örtliche Abschrift des Wahlplakates ) Da Deutschland aber geringer verschuldet ist als andere Länder, darf Deutschland auch den höchsten Beitrag leisten um andere Länder zu retten. Dabei werden hier Gelder dringend gebraucht....für Kindergärten ..für Renten...etc. Eigentlich war die Kernaussage: Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von JuergenS
Ich kann nur empfehlen, den Wahlkampf nicht zur Findung der Entscheidung für eine Partei zu benutzen.

Ich wähle stets vorher, blicke zurück, wer für mich das kleinere Übel ist.

Merke, alle lügen mehr oder weniger, besonders im Wahlkampf.
Ich ignoriere ihn.

Servus aus einem anderen Blickwinkel
Karl
Karl
Administrator

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von Karl
als Antwort auf kuenstlerinktf vom 12.07.2013, 08:47:50
Natürlich gilt hier auch der Adenauerspruch für die CDU, sinngemäß: Was interessiert mich mein Gerede von gestern.

Ich habe nur zu Deinem Satz Stellung genommen, dass Deutschland unter dem Eurorettungsschirm zusammenbreche. Das ist m. E. nicht die Gefahr. Ohne den Rettungsschirm wäre unser Export am Ende.

Karl
kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von kuenstlerinktf
als Antwort auf Karl vom 12.07.2013, 09:02:14
Das stimmt nicht Karl. Dies Argument wird immer wieder gebracht. der Export hat ohne den Euro genauso wunderbar funktioniert. Deutschland braucht den Euro nicht.

Anzeige

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
APROPOS - WAHLPLAKATE !
Wer sich bei seiner Wahlentscheidung an Wahlplakaten orientiert, sollte lieber bei der Wahl zu Hause bleiben.
Eine Entscheidungsfindung über Parteislogans und bunten Bildchen ist unmöglich.
Ich halte Wahlplakate - und zwar alle - für herausgeschmissenes Geld, dazu noch eine üble Verschandelung der
Städte und Dörfer und das oft noch Wochen nach der Wahl.
Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.07.2013, 09:02:14
...Ohne den Rettungsschirm wäre unser Export am Ende.
geschrieben von Karl

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Irgendwie leuchtet mir so manches bei diesem (ich nenne es mal 'Schmieren-)theater nicht ein.
Ein Kasse hat abgewirtschaftet. Reichlich über Maß gelebt.
Die wird von irgend jemandem wieder aufgefüllt.
Mit dieser Auffüllung kauft sie bei dem jenigen ein.
Und bettelt um Nachschuss.
Ohne wirklich was an der eigenen Situation zu verändern.
Hm, darüber sollte ich auch mal mit meiner Bank reden.
Vielleicht funktioniert das auch für mich.

Zu allererst sollte ernsthaft geforscht werden, wo die Kohle geblieben ist. Vermutlich zu erheblichen Teil bei 'Investoren' oder anderen.
Das Geld ist ja nicht weg, es kann nicht weg sein; es ist nur nicht an der richtigen Stelle.
Und von dort her könnte man es ohne weiteres wieder holen.
Warum passiert das nicht?

Portugal sehe ich etwas anders.
Spanien könnte ich mir auch so ähnlich vorstellen.

Dort (PT) wurden erhebliche Investitionen ausländischer Geldgeber vorgenommen. Bspw eine Super-Autobahn auf Madeira. Die hat das Vermögen sämtlicher Portugiesen weit überstiegen, sie hätten sich das gar nicht leisten können (wollen?). Aber die Sachen wurden ihnen im Rahmen einer europäischen Standardisierung (Tourismus) quasi aufgezwungen. Sie werden den Aufwand für diese Autobahn wohl nie bezahlen können.

So sollte dort die EU (die Investoren in PT) sich an die eigene Nase fassen. So kann man eine Volkswirtschaft auch (zwangsweise) von außen ruinieren. Und selbst daran noch verdienen.
Insgesamt ein sehr heißes Eisen.

Die Fakten können nicht mehr nachträglich geändert werden, es sei denn, man nähme diese Investoren 'persönlich' in die Pflicht.

War nur eine geraffte Version zum Drübernachdenken.

Im übrigen
frage ich mich zwei andere Sachen, über die ich nicht zum Schluss komme (wohl etwas provokativ gefragt):

1) Warum muss eine Volkswirtschaft quasi von Banken finanziert werden?
Ich meine doch, daß das Volk selber die Steuern an den staatlichen Fiskus zahlt; was hat da eine Bank zu suchen, die Hand aufzuhalten?
Eine 'professionelle' Bank, die sich erwiesenermaßen (vorsätzlich?) verspekuliert hat, sprich den Boden der vernünftigen Gewinne verlassen hat (zB Lehman).

2)
Warum machen unsere gewählten Treuhänder (Abgeordneten) das Geschäft nicht selber? Sind die so erbärmlich, dass sie es noch mieser bewerkstelligen?

Hätte auch in 'Quo vadis...' gepasst.
Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 09:28:12
APROPOS - WAHLPLAKATE !
Wer sich bei seiner Wahlentscheidung an Wahlplakaten orientiert, sollte lieber bei der Wahl zu Hause bleiben.
Eine Entscheidungsfindung über Parteislogans und bunten Bildchen ist unmöglich.
Ich halte Wahlplakate - und zwar alle - für herausgeschmissenes Geld, dazu noch eine üble Verschandelung der Städte und Dörfer und das oft noch Wochen nach der Wahl.

Ich hatte mal die Grünen angeschriebem warum sie keine ordentliche Radwegebeschilderung (wenigstens das) auf die Wege brächten. Echo: none.
Wahlkampf auf dem Radweg - Seite 6 (pdf-250KB).

Und dann war da noch das riesige hauswandgroße Wahlplakat der SPD nach deren vergeigter Hessenwahl:
Fünf Kandidaten in Weihnachtsmann- Verkleidung. Aufschrift: Wir kommen wieder.
kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von kuenstlerinktf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 09:41:57
Nun...wo ist das Geld geblieben, dass die Griechen bekommen haben und noch bekommen werden? Das ist ein Faß ohne Boden, denn das Geld landet nur bei den Banken. Die Bevölkerung hat absolut nichts davon. Es hat die Situation dort nicht verbessert. Wenn die nächsten Pleiteländer zur Kasse bitten, kann Deutschland wieder den Löwenanteil zahlen als am wenigsten verschuldetes Euroland. Für mich gibt es nur eine Lösung .... den Ausstieg aus dem Euro.

Anzeige