Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.

Innenpolitik Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kuenstlerinktf vom 12.07.2013, 09:59:46
Für mich gibt es nur eine Lösung .... den Ausstieg aus dem Euro.
geschrieben von Künstlerin
Das Ding läuft ja schon, die neuen 5-€uronen-Scheine sind im Umlauf.
Damit endlich die Omma ihren Sparstrumpf mal leeren muss.

Welch ein -und hier benutze ich das Wort bewusst- Stuss, die Euro-Münzen und -Scheine. Das wird sicher wieder geändert, und dann sind wir aus dem jetzigen Euro raus. Spätestens wenn das Zeugs nix mehr Wert ist.

Natürlich kann man die Sache nicht ganz so salopp sehen.
Der gemeinsame €uro macht schon Sinn. Aber er wurde (vorsätzlich?) sehr dilettantisch -gar sträflich ahnungslos- eingeführt, und die Folgen trägt der wirklich Schaffende. De facto eine platte Geldentwertung um die Hälfte.

Aber wo das Geld (der Wert des Geldes) geblieben ist, das ist immer noch unklar? Wird auch unklar bleiben, bis sämtliche Verjährungsfrist (Untreue, Betrug) abgelaufen ist. Oder verlängert sich diese Frist mit jeder überwiesenen Tranche?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kuenstlerinktf vom 12.07.2013, 09:15:44
Am Anfang gleich mal was zur Erheiterung des Wahlvolkes:

Wähler, welche die Partei wählen, die sie schon immer gewählt haben, besitzen keine eigene Meinung. Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:

Ende August werden alle Wahlprogramme im Wahl-O-Mat[/url] gegeneinander aufgerechnet und der Wähler besitzt die Möglichkeit sich beraten zu lassen. Bei den meisten etablierten Parteien sollte man jedoch vorsichtig sein, denn sie haben alle Dreck am Stecken. Sie haben uns (Reihenfolge egal) in die gegenwärtige Situation manövriert. Bei ihnen trifft der obige Merkelspruch zu.

Die andere Möglichkeit ist, das man sich an den Parteien orientiert, die noch nicht regiert haben, also bisher immer in der Opposition waren. Verleumdungen und üblen Nachreden sollte man dabei einfach mal ignorieren. Das ist Bestandteil der Wahlschlammschlacht. Auch die Medien sind parteiisch, selbst wenn sie das Gegenteil behaupten.

Lasst euch von [u]bekannten Tatsachen
leiten.

Gegenwärtiges Wahlkampfthema: Schröder hat 20.000 Kiga-Plätze geschaffen. Wirklich, hat sie das? Wurden im Osten Deutschlands in den vergangenen Jahren nicht zuvor 15.000 entsorgt und abgerissen? Auch bei uns in Hinterwaldhofen gibt es ab Herbst einen Kiga der Gemeinde und einen Hord in der Grundschule. Aber nicht weil die Schröder sie errichtet hat, sondern weil unsere Gemeinde das Geld dazu mehrere Jahre kumuliert hat.

Übrigens: August der Starke hat in Dresden den Zwinger errichtet. Nun wählt ihn mal schön wieder ....
kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von kuenstlerinktf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 10:10:24
ganz genau so ist es.... auch gibt sich keines der Euroländer wirklich Mühe zu sparen.. Wozu auch..! Denn es gibt ja den Rettungsschirm den man anzapfen kann. Das sind kommunistische Verhältnisse !!! Deutschland ist keine Zapfsäule.

Anzeige

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kuenstlerinktf vom 12.07.2013, 10:16:36
ganz genau so ist es.... auch gibt sich keines der Euroländer wirklich Mühe zu sparen.. Wozu auch..! Denn es gibt ja den Rettungsschirm den man anzapfen kann. Das sind kommunistische Verhältnisse !!! Deutschland ist keine Zapfsäule.
Klar, man nimmt natürlich noch so viel wie möglich mit von dem was noch da ist. Besonders Banken und Spekulanten haben den Bogen raus.

Deutschland ist keine Zapfsäule?
Dann frag mal die Auto-Pendler.
Für die sind alle Zapfsäulen sogar rot.
Sprit 1.60 €uro = 3.20 DM, zu einem Bruchteil der Sprit.
(Beim Spritpreis könnte ich falsch liegen; denn ich fahre Fahrrad, auch Langstrecken. Kann ich mir als Rentner erlauben).

Vielleicht könnte man ein Programm einführen ähnlich den Rundfunkgebühren, dergestalt dass man jedenfalls eine Pauschale zum Spritpreis entrichten muss, obwohl kein Auto vorhanden ist. Halt im Sinne der Allgmeinheit.
Klappte ja beim ESM auch ganz einfach. Wozu noch lange fragen oder abstimmen - bringt ja doch nix. Die 'Experten', die uns die €-Münzen eingebrockt haben, bringen das schon locker.
kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von kuenstlerinktf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 10:36:00
Na klar.... hat Angela Merkel ja schon angedacht. Eine Pauschale extra für den Rettungsschirm. Alles auf Kosten der Steuerzahler. Nach dem Soli, der hätte auch schon lange (wie versprochen) abgeschafft werden sollen, werden Löcher gestopft die mutwillig verursacht wurden. Inzwischen wird das Geld hier nötiger gebraucht, denn unsere Straßen z. B. sind reparaturbedürftiger als dort.
Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 09:50:42
"Ich hatte mal die Grünen angeschriebem warum sie keine ordentliche Radwegebeschilderung (wenigstens das) auf die Wege brächten. Echo: none.
Wahlkampf auf dem Radweg - Seite 6 (pdf-250KB)."


Super PDF !
Ist die von dir? Glückwunsch !
Wenn nicht - auch nicht so schlimm !

Anzeige

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 10:15:05
Gegenwärtiges Wahlkampfthema: Schröder hat 20.000 Kiga-Plätze geschaffen. Wirklich, hat sie das?


Hat SIE das behauptet? Hab ich nicht gelesen!
Wie kann eine Bundesministerin Kindergartenplätze "geschaffen" haben?

Apropos - Kindergartenplätze!
Logisch, dass im Osten außer in einigen Großstädten, kein Mangel an Kindergartenplätzen besteht und sogar viele Kintergärten u. Krippen... abgerissen wurden.
Allein im Land Brandenburg hat sich die Anzahl der Geburten seit 1990 gedrittelt. Jugendliche verlassen das Land und bekommen ihre Kinder im Süden Deutschlands.
Die verbleibenden Rentner wollen nicht mehr so richtig ran.

Die Diskrepanz zwischen dem Bedarf und den vorhandenen Einrichtungen ist immer noch sehr groß.
Es ist natürlich auch wenig hilfreich, wenn einige Parteien - wie gestern SPD und Grüne - ein Sofortprogramm versprechen mit jede Menge Geld.
Das Hauptproblem sind nämlich nicht unbedingt Räumlichkeiten, sondern die fehlenden ausgebildeten Erzieher und die lassen sich nicht mit Geld im Schnelldurchgang heranschaffen.
Ausbildund und Entlohnung sind übrigens Ländersache.
Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 11:39:59
Doch, doch, die ist von mir, und jeder darf sie kopieren...
Einer war der Frankfurt- Ritt (einen Tag), und der andere das war der Saarbrücken- Trip, pro Weg 2 Tage. Mit den beiden Eseln auf meiner VK. Eine Pause im wunderschönen Rheingau auf dem Hofgut Nussberg.
4 .. 5 ? Jahre her, wird mal wieder Zeit nach Timbuktu.
Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kuenstlerinktf vom 12.07.2013, 11:03:44
es ist richtig,
der Euro bringt Deutschland einen Exportüberschuss. Dass der Export ohne Euro zusammenbrechen würde, ist allerdings ein Ammenmärchen. Da darf man ruhig auf die Zeit ohne Euro zurückblicken. Auch da war Deutschland Exportweltmeister. Hinzu kommt, dass durch den Euro der Dollar an Wert eingebüßt hat. (Man erinnere sich an den ersten Dollarkurs. Der Dollar kostete Anfangs mehr als ein Euro! Würde der Euro wegfallen, würde zwar der Kurs einer neuen DM gegenüber den Europäischen Währungen steigen, aber der Dollar würde auch wieder höher bewertet werden und damit unseren Exportnachteil teilweise wieder ausgleichen.
Was ich falsch finde ist, immer den "Steuerzahler" als Sündenbock hinzustellen. Die eigentlichen Leidtragenden sind die Arbeitnehmer und Rentner. Die sind zwar auch Steuerzahler (Umsatzsteuer, Mineralölsteuer usw.) aber in erster Linie wurde Deutschland zu Lasten der Menschen in ein Billiglohnland verwandelt. Lohndumping,Sozialabbau, Mietwucher sind die Motoren dieses Exportbooms. Bezahlen müssen das wir und die Menschen in den Ländern, die per "Rettungsschirm" dazu gezwungen werden, Sparmaßnahmen der Währungshüter zu erdulden. Abgeschöpft wird diese Sahne von Konzernen und Finanzjongleuren, die Steuerzahlungen legal durch Verschiebung in Steueroasen umgehen.

Else
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahl 2013 und Eurolügen der CDU! Wahlplakat 1998 abgeschrieben.......wörtlich.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 17:14:09
Ein kluger Mensch, der wirklich Ahnung von Ökonomie hat erklärt dies kürzer und bündiger und für mich nachvollziehbarer: Deutschland ist zu gross für Europa und zu klein für die Welt. Olga

Anzeige