Innenpolitik Wahl 2021

Bias
Bias
Mitglied

Wahl 2021
geschrieben von Bias

Jan Fleischhauer sieht nicht ein, dass die ihm die Linke die Hälfte seines Einkommens abnehmen und umverteilen will.
Er bespricht sein Problem damit eingehend mit Dr. Dietmar Gerhard Bartsch.
https://www.focus.de/politik/deutschland/ist-das-euer-ernst-die-tacheles-zone-fleischhauer-live-mit-dem-tesla-im-vollgastest-nach-86-km-ist-schluss_id_13500178.html

Wahrhaft gute Unterhaltung, wie ich finde.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wahl 2021
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 17.07.2021, 10:07:23
Interessant, Jan Fleischhauer.
Ich höre und lese ihn gerne.
Muss man nicht alles richtig finden, aber darüber nachdenken lohnt immer.
Lorena 
Guten Morgen,
Skeptiker finden selten richtig was ungeprüft oder unüberprüfbar ist, Lorena.
Insofern - klar, es gibt keine Pflicht etwas als richtig zu erachten, einzig, weil es diese oder jener sagt.
Ebenso wenig wie jemand verpflichtet ist etwas als falsch zu anzusehen, nur weils dieser oder jene erklärt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wahl 2021
geschrieben von dutchweepee
Armin Laschet vertritt die mittelalterliche Vorstellung von der Welt als "irdisches Jammertal". Die Erlösung wartet im Jenseits, im Paradies. Eine Vorstellung, die spätestens seit den Zeiten von Aufklärung und Humanismus überholt ist.

laschet Jammertal.jpg

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahl 2021
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 04.08.2021, 11:19:21

Die Menschen schaffen sich ihre eigenen Paradiese.
Es gibt ja seltsamerweise auch immer noch die, die im Sozialismus und/oder Kommunismus das wahre Paradies sehen, obwohl sie mehrfach daraus vertrieben wurden ,bzw. sich selbst daraus vertrieben. Aber der Glaube daran ist anscheinend immer noch stärker, was dann damit zusammenhängt, dass Menschen, die aufhören sich Wissen anzueignen, beim Glauben landen. Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wahl 2021
geschrieben von JuergenS

es gibt einen ähnlichen thread, das nur nebenbei.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wahl 2021
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 04.08.2021, 11:19:21
Ja, Zuckererbsen für jedermann,
Sobald die Schoten platzen!
Den Himmel überlassen wir
Den Engeln und den Spatzen
.

Heine in "Deutschland, ein Wintermärchen"

lupus

Anzeige