Innenpolitik Wahl in NRW

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Wahl in NRW
geschrieben von dutchweepee
Sorry liebe STler ...ich komm grad besoffen und hochzufrieden von der Wahlparty zurück.

Das Ergebnis der Westfalen passt, nur die FDP hätte verschwinden können, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

Glück Auf!
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 14.05.2012, 00:01:46
Auf den Bänken der Opposition kann die FDP ja nicht viel Schaden anrichten.
Jetzt kann es mit erneuerter Kraft und stabiler Mehrheit weitergehen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wahl in NRW
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 14.05.2012, 00:26:42
Zu begrüßen ist auch, dass das rechtsradikale Pro-Köln keinen Fuß in das Parlament bekommen hat. Das Wahlergebnis ist eine klare Absage an die Extreme.

Die Verdrängung der Linken durch die Piraten ist erfrischend.

Ich wünsche Rot-Grün ein erfolgreiches Regieren. Karl

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 14.05.2012, 08:24:16
Die Verdrängung der Linken durch die Piraten ist erfrischend.
geschrieben von karl


ich glaub es geht los ...


während in griechenland das linksbündnis "syriza" sich konsequent weigert ,
eine "regierung der nationalen ausplünderung" zu unterstützen und mit dieser haltung vorraussichtlich
neuwahlen provoziert , aus der sie laut umfragen als stärkste kraft
hervorgehen könnte ...

wählt der "deutsche michel" weiterhin brav SPD und GRÜNE .
in NRW kommt die SPD auf unverschämte 40% , die GRÜNEN auf immerhin 12% ...
und "die LINKE" wurde mit 2.5% rausgekickt .

zwar ticken die uhren in deutschland traditionell andersrum , aber das die menschen so schnell vergessen haben , wer sie mit "hartz4" , "rente mit 67" und "völkerrechtswidrigen angriffskriegen" über den tisch gezogen hat ...
ist schon bemerkenswert .


@ dutch

nein mein lieber ... das ergebnis "passt" ganz und gar nicht .



" links ... zwei ... drei ... ! "


sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: Wahl in NRW
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 14.05.2012, 08:43:47
Mit Dogmatismus und altem polarisierendem Denken kommt man auch nicht weiter. Karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 14.05.2012, 08:24:16
@ Karl: "Die Verdrängung der Linken durch die Piraten ist erfrischend."


Nicht nur das Karl, auch dass die andere rechte Seite keine Chancen hatte. Beide Extreme Links. wie abber auch Rechts, haben in unserer Demokratie nichts zu suchen.

Auch meine Wünsche begleiten die Rot-Grüne Regierung.

Hafel

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von miriam
Ein sehr erfreuliches Ergebnis der Wahlen in NRW.

Und da eine Demokratie natürlich nicht ohne einer Opposition bestehen kann, freue ich mich auch, für das Ergebnis der FDP - bzw. mit dem Erfolg von Christian Lindner.

Miriam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 14.05.2012, 08:43:47
Selbstverständlich auch von mir meine Gratulation für den überragenden Erfolg von Rot-Grün und dem Einzug der Piraten in den NRW-Landtag. Ich gönne es den Westfalen und Rheinländern. Das war eine Schallende Ohrfeige auch für A.M., denn nun hat sie auch im Bundesrat keine Mehrheit mehr. Die war bis Gestern eh sehr knapp.

Was mich an der Wahlberichtserstattung störte war, das selbst der WDR noch nach der Wahl die dümmliche Behauptung aufrecht erhielt, das die Piraten kein Wahlprogramm und keine eigenen Themen besitzt. Wenigstens das hätten sie nach Abschluss der Wahl lassen können.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 14.05.2012, 08:48:27
Mit Dogmatismus und altem polarisierendem Denken kommt man auch nicht weiter.
geschrieben von karl



nur weil ich mit der geschichte etwas kritischer ins gericht gehe , bin ich kein dogmatiker .


"dogmatismus" ist dem marxismus wesensfremd .

in der philosophie heißt dogmatismus bei "Immanuel Kant" ...

" das Philosophieren ohne eine vorhergehende Kritik der Bedingungen der Erkenntnis . "


überlass doch bitte die "dogma-keule" der "BILD-zeitung" .


sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 14.05.2012, 00:01:46
Sorry liebe STler ...ich komm grad besoffen und hochzufrieden von der Wahlparty zurück.

Das Ergebnis der Westfalen passt, nur die FDP hätte verschwinden können, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

Glück Auf!


dutch,

viel wichtiger ist, daß der Undemokrat und Karrierist Röttgen vom Wähler regelrecht abgestraft wurde. Angela Merkel wird ihn sich wohl demnächst zum Frühstück tranchieren lassen. Gut so.

Ich bin froh, daß die FDP überlebt hat. Sie hat schon gute Leute hervorgebracht. Mit Walter Scheel hat Willy Brandt moderne Friedenpolitik gemacht und Gerhard Baum vertritt bis heute eine Politik für freie Bürger und bedauert die Überreaktion des Staates im Zusammenhang mit dem Deutschen Herbst. Mit Kubicki hat die FDP einen bodenständigen, selbstbewußten Landespolitiker und Christian Lindner könnte die Abwendung von der Klientelpolitik schaffen und intelligente Bundespolitik machen, wenn Rösler mitsamt dem unerträglichen Patrick Döring wieder weg ist.

Gar nicht gefallen hat mir die reißerische Rede des Piraten Joachim Paul und eine hochgerissene Faust mag ich in der deutschen Politik auch nicht sehen. Die hochgerissene Faust ist mir zu ichbezogen und macht den Wähler zum Stimmvieh. Wir brauchen keinen Ersatz für die kaputte Linke, sondern was Besseres, Bürgernahes. Nicht gut.

Die Wahlbeteiligung war eine einzige Katastrophe.

--

adam


Anzeige