Innenpolitik Wahl in NRW

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wahl in NRW
geschrieben von heide †

Ich warte ab, denn irgendwann werden die Sozialdemokraten wieder über höhere Zahlen lächeln können. 
Laschet muss weg....und, ich gebe es ja zu, habe ich dieses Mal die Grünen gewählt. aber das hatte persönliche Gründe.

Heide

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahl in NRW
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 14.09.2020, 19:30:39
Ich warte ab, denn irgendwann werden die Sozialdemokraten wieder über höhere Zahlen lächeln können. 
Laschet muss weg....und, ich gebe es ja zu, habe ich dieses Mal die Grünen gewählt. aber das hatte persönliche Gründe.

Heide

 
DAfür ,dass Sie der SPD so viel Gutes wünschen, haben Sie strategisch nicht richtig gewählt. Ist aber Ihre Sache und Herr Laschet wird bleiben; es sei denn, er wird doch Bundeskanzler und dann werden Sie ihm auf grosser Bühne wieder begegnen. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wahl in NRW
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2020, 19:22:52
. Sie liegt nun bei 24.3% mit Verlusten vn 8%, was jedoch den Parteivorsitzenden, Herrn Borjahns, nicht daran hindert, eine TRendwende zu erkennen. Aber in welche Richtung?
FDP 5.%; Linke 3.8% und AFD 5%.
Olga
Im Verhältniss zur EU Wahl hat er (Borjahns) angemerkt.
Da sich generell neue pol. Landschaften in NRW aber auch BRD auftun,
wird es noch einiges geben was uns erstaunt.
Ja es wird wieder aufwärts gehen mit der SPD,
aber erst in 2-3 Wahlperioden können sie damit rechnen sich etwas zu stabilisieren und
Zugewinne verbuchen.
Im einstelligen geringen Bereich, denn die Luft ist zu dünn für Linke Parteien, noch.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahl in NRW
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.09.2020, 17:06:07

Ich bezweifle,d ass sich die SPD in einiger Zeit wieder stabilisieren wird und wenn doch, auf welchem Niveau? Sie hat ja in einigen Bundesländern bereits Exoten-Status und wenn sie nach der nächsten Bundestagswahl dann auch aus der Regierung austritt, werden auch die jetzt noch guten Leute verschwunden sein.

Herr Laschet,den hier eine Diskutantin "weg haben möchte" stand ja nicht zur Wahl; er könnte sich aber ein wenig stabilisiieren auf seinem Weg zum Parteivorsitz der CDU und sollte er dann auch noch Kanzler werden, weiss er, dass an den Grünen als Koalitionspartner sicher kein Weg vorbeigehen dürfte. Olga

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Wahl in NRW
geschrieben von Tina1

Bei der gestrigen Sendung von Lanz, ging es um viele Themen, die jetzt gerade in den Threads diskutiert werden.
Also um die Wahl in NRW, über die USA, die EU u. Flüchtlingspolitik u. über Clan- Familien in Deutschland, speziell über das Verfahren gegen einen der bekanntesten Clanchefs Deutschlands, was aktuell in Berlin läuft. Ich fand die Diskussion interessant u. gut, denn sie verlief sachlich.
Tina
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-15-september-2020-100.html
 

Elmar Theveßen, Journalist
Am 3. November findet die US-Wahl statt. Der Leiter des ZDF-Studios Washington gibt seine Einschätzung zur Lage in den USA und erzählt von seinem Roadtrip durch ein zerrissenes Land.

Prof. Ulrike Guérot, Publizistin
Die Politikwissenschaftlerin zählt zu den bekanntesten Europa-Spezialistinnen in Deutschland. In der Sendung spricht die Professorin über Europa nach der Krise.

Herbert Reul, Politiker
In der Sendung spricht der Innenminister von Nordrhein-Westfalen über das Ergebnis der Kommunalwahl. Außerdem äußert Reul sich zur Clan-Kriminalität in NRW.

Olaf Sundermeyer, Journalist
Aktuell läuft in Berlin das Verfahren gegen einen der bekanntesten Clanchefs Deutschlands. Sundermeyer erklärt, worum es genau geht und welche Rolle der Rapper Bushido dabei spielt.
 

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahl in NRW
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 16.09.2020, 15:32:37

Herr REul,der Innenminister von NRW, scheint ein fairer Politiker zu sein, der zuerst mal denkt, bevor er spricht und sich auch nicht auf die insistierenden Fragen des Herrn Lanz einlässt.
Viele der Missstände, die die jetzige CDU/FDP-Regierung in NRW jetzt zu beseitigen hat, stammen noch aus der Zeit Rot-Grün.
Schade, dass er gestern (noch) nicht erwähnte, dass in NRW heute ein Nest von ultrarechten Polizisten ausgehoben wurde, die in ihrem gemeinsamen Chat über das Verhalten zu Flüchtlingen "fachsimpelten". Da scheint es auch Aufnahmen zu geben, wo Flüchtlinge erschossen oder in Gaskammern verbracht werden - so nach alter Väter Sitte. Die sind jetzt suspendiert, aber es wird weitere Nester geben,die sich vermutlich auch nur bedingt durch solche Massnahmen des Innenministeriums beeindrucken lassen.
Das braune Virus durchzieht immer stärker unser Land und findet seine "Wirte" in allen Bevölkerungsgruppen - ein Gegenmittel dafür wird es wohl in unserem Land nie geben,da es sich von Generation zu Generation seit Jahrzehnten am Leben hält. Olga


Anzeige

RE: Wahl in NRW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2020, 16:48:25
Das braune Virus durchzieht immer stärker unser Land und findet seine "Wirte" in allen Bevölkerungsgruppen - ein Gegenmittel dafür wird es wohl in unserem Land nie geben, da es sich von Generation zu Generation seit Jahrzehnten am Leben hält. Olga
Doch, diese Mögklichkeit gibt es schon.
Nämlich wenn nicht am Willen (eines Teils) des 'Wahlvolkes vorbeiregiert wird.
Sprich, wenn Politik der Bürokratie überlassen wird, dann gehts in die Hose.
Das wird natürlich schwierig in einer Demokratie unserer Form.

EIne Lösung wird immer gefunden, wenn nach dem Grund eines Zustandes gefragt wird.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Wahl in NRW
geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2020, 16:48:25
Da scheint es auch Aufnahmen zu geben, wo Flüchtlinge erschossen oder in Gaskammern verbracht werden - so nach alter Väter Sitte.

Das braune Virus durchzieht immer stärker unser Land und findet seine "Wirte" in allen Bevölkerungsgruppen - ein Gegenmittel dafür wird es wohl in unserem Land nie geben,da es sich von Generation zu Generation seit Jahrzehnten am Leben hält. Olga

Einspruch Euer Ehren!  Flüchtlinge erschiessen und in Gaskammern bringen. So nach alter Väter Sitte, diese verunglimpfende Formulierung ist schon heftig und lehne ich ab, mag mir nicht vorstellen, an wen sie dabei dachten.  Für meine und viele Familien, die ich kenne bis in die 3. Generation trifft das nicht zu, dass ein "brauner Virus" weitergegeben wurde und wird. Das ist eine verallgemeinernde masslose Unterstellung.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahl in NRW
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 16.09.2020, 17:39:25

Ich habe nicht Sie persönlich angesprochen.
Aber es ist eine altbekannte Sache, dass niemand damals Nazi war, niemand mitbekommen hat, wenn Nachbarn abgeholt und in den Tod deportiert wurden und auch in neuerer Zeit niemand bei der Stasi war usw.
In unserer Familie haben wir uns frühzeitig diesen Verwicklungen gestellt, ganz einfach, weil wir nicht glaubten, was uns da so erzählt wurde. Für uns und grosse Teile unserer Generation, die sich schon Ende der 60er Jahre gegen diese Verstrickungen unserer Eltern usw. wehrten, war dies der bessere WEg.
Denn irgendwo müssen sie ja gewesen sein - die Nazis und irgendwo sind sie heute wieder, weil sich die Geschichte von Generation zu Generation fortsetzte. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wahl in NRW
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2020, 18:28:07

Sehr richtig Olga - das macht z.Z. etwa plus minus 20% der Bevölkerung aus!
Sie haben mit ihrer Formulierung niemand zu Unrecht verdächtigt!

Edita


Anzeige