Innenpolitik Wahl in NRW

Re: Wahl in NRW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2017, 22:36:36
Es kommt m.E. darauf an ob die Regierenden eine tragende Vision haben Europa betreffend, oder ob nur die Geldtöpfe locken. Bisher haben wir ja gesehen, dass doch alle ihr eigenes Süppchen kochen.
Ich würde gerne Deine Euphorie teilen Tine1948, jedoch mir fehlt der Glaube.
Bruny
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2017, 22:50:07
Ja, liebe Bruny, Optimismus begleitet mich, seitdem ich gesehen habe, wie viele Menschen in sooo vielen Städten sich für Pulse of Europe auf die Strasse begeben haben, (anstatt hier im ST sich für ihre Eigentumswohnungen zu begeistern und ihre Vorsorgeeuphorie). Und ich frage mich, was können wir tun, um etwas zu verändern, das wir im Politmachtkampf fast nicht beeinflussen können? Wie können wir Wähler erreichen, damit 'unsere' Politiker die Anliegen ernst nehmen? Vor Allem die sozialen? Vielleicht wird es doch wahrgenommen, wenn Menschen 'auf die Strasse' gehen. Immer mehr. Und aufzeigen, dass es nicht nur um Macht und Wirtschaft geht? Ich möchte das und mache das: Ob es was nutzt? Das weiss ich jetzt noch nicht. Aber solange ich es mache und mein Gesicht auf Demos zeige, bin ich jedenfalls nicht bei einer schweigenden und wortlosen Mehrheit, und ich überlasse nicht den Unmengen, die für Pegida oder AfD auf die Strasse gehen, dass es so wahrgenommen wird, als seien sie 'Die Mehrheit' oder schlimmer 'Das Volk'. Nochmal zurück: Was kann man tun, was können wir tun, dass sich nicht nur der Frieden in Europa erhält, sondern auch dass sich Strukturen verändern, die auch da greifen, wo Mitmenschen nicht in idealen Ausgangssituationen gestartet sind und trotzdem Teil unserer Gesellschaft werden wollen. Vorschläge sind willkommen. Eine Diskussionskultur und neue Ideen wären gerade im ST ein Anfang . Tine 1948
Sydney
Sydney
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von Sydney
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2017, 23:28:23
Politiker sind Selbstdarsteller, ebenso Menschen in Foren,
die 'mein Haus, mein Auto, mein Boot' herausposaunen.

In jedem Forum ist das so. Ist jedenfalls meine Beobachtung.

Hannelore Kraft zog die Konsequenz, dafür hat sie meine
Hochachtung.

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von Femmefatale
Das ist der berühmte Schulz-Effekt: Seitdem gewinnt die CDU überall!

Effektvolle Grüße, ff
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Femmefatale vom 15.05.2017, 07:58:01
Das ist auch wieder so ein Blödsinn, Schulz-Zug-Effekt, 3 zu 1 aus dem Fussball entlehnt, den einer in den Medien erfindet, später wird dann nicht unterschieden, so dass der Eindruck entsteht, Parteien hätten solchen Schmarrn selbst erfunden. Nächste Stufe ist dann, dass sie danach gefragt werden.
Manchmal ist die überbordende gute Laune der viel zu vielen Medien-Typen zum Davonlaufen.
Pressefreiheit schön und gut, aber die wird oft als Kabarett missbraucht. Scheinbar merkt es keiner.
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf JuergenS vom 15.05.2017, 08:40:33
Heigl, das war doch jetzt ein Gag!!!!!!!!

LG, ff

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 15.05.2017, 08:40:33
Heigl - wie die Presse und Andere diese Superklatsche nun nennen, ist mir sowas von wurscht, wichtig ist mir einzig und allein ... daß die SPD eine übergebraten bekommen hat, daß es " die Mandatsträger aus den Puschen " haut!!!
Es wurde allerhöchste Zeit, sie hat ihre Wähler und andere Bürger auch lange genug verarscht!
Die SPD-Wähler waren lange Zeit verständnisvoll geduldig, haben abgewartet, waren bereit auch Fehler zu verzeihen, - aber wenn da nie nichts kommt daß man wenigstens die krassesten Fehler sofort benennt und rückgängig oder ausräumen möchte, sondern immer weiter nur von "sozialer Gerechtigkeit" rumschwafelt,
so darf und kann man mit Menschen, auch nicht den geduldigsten, nicht umgehen!
Frau Schwesig gestern bei Frau Will war eine einzige weitere Blamage!

Edita
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 15.05.2017, 09:12:05
Frau Schwesig gestern bei Frau Will war eine einzige weitere Blamage!


Ach ja?

kannst Du mir erklären warum?

Ich bin gestern nach einer langen Wanderung früh ins Bett gegangen, aber mein Mann hat sich die Sendung angeschaut und war von Frau Schweig ziemlich beeindruckt.
Pippa
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Edita vom 15.05.2017, 09:12:05
Ja - irren ist menschlich.
Aus Angst vor dem rechten Rand machen sich die Ü60 auf
den Weg zur Wahlkabine und werden zum Steigbügelhalter für eine
neoliberale Politik, die im Wahlkampf die gleichen Parolen wie vor 20 Jahren verwendet hat (zuhören, entscheiden, handeln).
Laschet/Lindner und Günther/Kubicki sagen danke.
Macron und Trump bedanken sich auch.
Rätselhaft ist mir das Engagement für PoE und der innerpolitische Zusammenhang.
Da werden die wichtigen Themen für Europa von den fragwürdigen Organisatoren ausgeklammert, bagatelisiert oder gar umgekehrt.
Es geht um den Erhalt des Status Quo plus die eine oder andere kosmetische Änderung,
nicht um einen notwendigen radikalen Umbau Europas.
Nun - wir haben gewählt und werden eine Landesregierung bekommen, die
wir verdienen.

LG
Sam
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von pippa
als Antwort auf SamuelVimes vom 15.05.2017, 11:07:30
Was mich momentan brennend interessiert ist, weshalb der arrogante Lindner der beliebteste NRW-Politiker ist.

Ob die Einwohner von NRW wohl wissen, wofür er steht? Angeblich ist der Schulz-Hype ja verblasst, weil die Menschen n i c h t wissen, was er politisch durchsetzen möchte.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es die Medien sind die die bestimmen, wer auf dem Siegertreppchen steht.

Pippa

Anzeige