Innenpolitik Wahl in NRW

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 19.05.2017, 08:47:55
Haste Geld - kannze auch "Karriere" machen, haste keins - mußte als Parteiknecht auf die "Warteliste" oder kannz probieren als Stiefellecker schneller voranzukommen!

Es kann aber auch ganz anders kommen. Ich habe Gestern folgendes Beipiel auf WDR5 gehört: Ein FDP-Mitglied hat sich in einem Wahlkreis aufstellen lassen, nur damit auch dieser besetzt ist. Er dachte bei Listenplatz 27 kann nichts passieren.

Jetzt hat er auf Grund des unerwarteten Erfolgs der FDP einen Sitz im Landtag und weiß nicht, wie er Familie, Hausbau und seine Firma weiter führen kann, wo er nun alle Nase lang zu Fraktionssitzungen nach Düsseldorf muss.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 19.05.2017, 09:00:29
Dutch - das ist wohl eher die Ausnahme - und wenn er nicht will, dann gibs auch ne Lösung, aber wenn einer Geld von zuhause mitgebracht hat und womöglich einen Kredit genommen hat und das klappt nicht, was dann?

Edita
Re: Wahl in NRW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 19.05.2017, 08:54:52
Na ja Wandersmann, wenn Du ganz aufmerksam meine Posts liest, dann weißt Du ja auch, dass ich die Meinung des fortwährend verlangten Wachstum nicht teile, aber was ist die Alternative? Willst Du den jungen Menschen sagen, dass sie auf ihren Luxus nun verzichten müssen, weil wir Alten ihre Welt ruiniert haben? Es wird schon weiter Wachstum benötigt, aber dieser wird anders aussehen müssen. Und da wären wir dann wieder bei einem Grundeinkommen, das aber auch nur finanziert werden kann, wenn es Wachstum gibt. Von Maschinen erwirtschafteten Wachstum? Ich muss es nicht beantworten, aber diejenigen die es beantworten werden müssen, müssen diese Digitalisierung auch verstehen und da kommen m.E. einige schon jetzt an bzw. über ihre Grenzen.
Bruny

Anzeige

netarip
netarip
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von netarip
als Antwort auf justus39 vom 19.05.2017, 08:47:57
nochmal zum Mitdenken.

Zitat von hobbyradler

A Jemand der sich zur Wahl stellt und nicht auslotet was er für die eigenen Wähler durchsetzen kann, ist ein Egoist dem es lediglich um den eigenen Futtertrog geht
.

Ciao
Hobbyradler

Du bestätigst dieses Zitat von HR vollinhaltlich als Argument durch " Du sagst es " Obwohl schon dieses Argument unlogisch ist

Justus :"Du sagst es

B Die SPD hatte eine sehr ansehnliche Zahl von Sitzen erreicht und könnte die Politik in NRW für die nächsten Jahre erheblich mitgestalten. Das ist sie immerhin auch ihren Wählern schuldig.
Auch Frau Kraftlos hat mit ihrem Rückzug alle Chancen vertan.

Daran werden sicherlich viele Wähler auch bei der Wahl zum Bundestag denken.
Wo ist nur die Kämpferpartei geblieben, für die so viele ihr Leben opferten? Es gibt nur noch einen Club von postengeilen Salonsozialisten.

Das erste Argument ist dann A und Du bestätigst gleichzeitig B
\neg (A\wedge \neg A)

Wörtlich: Es ist nicht der Fall („¬“), dass die Aussage 'A' zutrifft und dass die Aussage 'nicht („¬“) A' zutrifft.

netarip
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von justus39
als Antwort auf netarip vom 19.05.2017, 10:49:52
nochmal zum Mitdenken.
Das erste Argument ist dann A und Du bestätigst gleichzeitig B
\neg (A\wedge \neg A)
Wörtlich: Es ist nicht der Fall („¬“), dass die Aussage 'A' zutrifft und dass die Aussage 'nicht („¬“) A' zutrifft.

netarip


@ netarip,
bitte sei mir nicht böse, dass ich mich in Deine verdrehte Piratenlogik nicht hineindenken kann.
Ich werde es auch künftig nicht mehr versuchen.

justus
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf netarip vom 19.05.2017, 10:49:52
Ich möchte mich nicht in die Unterhaltung zwischen dir und Justus39 einmischen!
Trotzdem würde es mich interessieren was du an meiner Feststellung unlogisch findest. Ohne jegliches Argument eine Behauptung in den Raum zu stellen, kann doch nicht der Anspruch eines offensichtlich von Philosophie geprägten Menschen sein?
Jemand der sich zur Wahl stellt und nicht auslotet was er für die eigenen Wähler durchsetzen kann, ist ein Egoist dem es lediglich um den eigenen Futtertrog geht.
Obwohl schon dieses Argument unlogisch ist

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

netarip
netarip
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von netarip
als Antwort auf hobbyradler vom 19.05.2017, 11:56:41
Hallo Ich nehme an dass Du mittlerweile schon selbst auf die logische Ungereimtheit gestoßen bist.

Zitat von hobbyradler
Jemand der sich zur Wahl stellt und nicht auslotet was er für die eigenen Wähler durchsetzen kann, ist ein Egoist dem es lediglich um den eigenen Futtertrog geht.
Zitat von netarip
Obwohl schon dieses Argument unlogisch ist


Aber ich greife auch gerne wieder auf Aristoteles zurück. Aber auch Rousseau, Kant und sogar Kahnemann würde zu diesem Schluss kommen.
Wenn jemand das Argument A benutzt ( das wäre in diesem Falle
"Jemand der sich zur Wahl stellt und nicht auslotet was er für die eigenen Wähler durchsetzen kann,"
mit der Schlussfolgerung B ergänzt " ist ein Egoist dem es lediglich um den eigenen Futtertrog geht", handelt unlogisch.

Denn an den Futtertrog kommt man ja nur wenn man A ausführt
netarip
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf netarip vom 19.05.2017, 13:35:33
Als Jugendlicher hatte ich in einem Schachclub ein Gespräch mit einem älteren Mann. Wie alt der war kann ich heute nicht wirklich sagen. Er haderte weil er so schwach spiele, obwohl er aus Lehrbüchern viele Eröffnungen und Endspiele immer wieder nachstelle und trainiere.

Ihm konnten die großen Meister nicht das eigene Denken und Handeln abnehmen. Vermutlich wird sich daran bis heute nichts geändert haben.

Erkennst du eigentlich, dass du dich ohne Argumentation einfach wiederholst? Oder kannst du nicht unterscheiden, wer was geschrieben hat. Dein letzter Satz stammt nicht von mir und ich erwähnte ausdrücklich, dass ich mich in dein Gespräch mit justus39 nicht einmischen will.

Was an meinem Satz unlogisch sei, so wie du es behauptest, bleibt mir schleierhaft. Du kannst ja deine eigenen Worte nochmals nachlesen.


nochmal zum Mitdenken.
Zitat von hobbyradler

A Jemand der sich zur Wahl stellt und nicht auslotet was er für die eigenen Wähler durchsetzen kann, ist ein Egoist dem es lediglich um den eigenen Futtertrog geht.

Ciao
Hobbyradler

Du bestätigst dieses Zitat von HR vollinhaltlich als Argument durch " Du sagst es " Obwohl schon dieses Argument unlogisch ist
geschrieben von netarip an justus39

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahl in NRW
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 19.05.2017, 09:00:29
xxx Es kann aber auch ganz anders kommen. Ich habe Gestern folgendes Beipiel auf WDR5 gehört: Ein FDP-Mitglied hat sich in einem Wahlkreis aufstellen lassen, nur damit auch dieser besetzt ist. Er dachte bei Listenplatz 27 kann nichts passieren.

Jetzt hat er auf Grund des unerwarteten Erfolgs der FDP einen Sitz im Landtag und weiß nicht, wie er Familie, Hausbau und seine Firma weiter führen kann, wo er nun alle Nase lang zu Fraktionssitzungen nach Düsseldorf muss.
[/quote]

Tja, welch grausames Schicksal. Ich denke allerdings, dass so mancher "Listenplatz-Inhaber" der Partei die Linke diese Grausamkeiten gerne in Kauf genommen hätte, wenn er oder sie dann zu Fraktionssitzungen o.ä. hätten antreten "dürfen". So ist es ja mal wieder so weit, dass keiner mit ihnen "spielen" mag, wo sie doch Fleisch vom Fleische der SPD sind.
Aber Dutch, vielleicht erinnern Sie sich: vor einigen Wochen war ich noch der festen Meinung, die SPD in NRW hätte die Chance mit der FDP zu koalieren (und Sie, lieber Dutch, haben mich entsprechend gemassregelt). Sie hatten natürlich recht, jetzt ist es die CDU, die mit der FDP koalieren wird (die Gespräche über den Vertrag beginnen nächste Woche).
Die SPD hat dann Zeit ,sich zu sortieren auch für den Wiedereinzug in die nächste GroKo in Berlin. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahl in NRW
geschrieben von olga64

Bei den KOmmunalwahlen in NRW sind die grossen Gewinner die Grünen.
Aber auch die CDU mit Herrn Laschet hatte nur geringe Verluste. Ganz anders sieht es bei der SPD aus und dies in "ihrer Herzkammer NRW". Sie liegt nun bei 24.3% mit Verlusten vn 8%, was jedoch den Parteivorsitzenden, Herrn Borjahns, nicht daran hindert, eine TRendwende zu erkennen. Aber in welche Richtung?
FDP 5.%; Linke 3.8% und AFD 5%.
Olga


Anzeige