Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !

Innenpolitik Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !

arno
arno
Mitglied

Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von arno
Hallo,

in Thüringen wurde der Wählerwille wurde trotz Kompromissbereitschaft
der Linken und der Grünen mit Füßen getreten.
Unten ist der Artikel dazu angegeben.

Interessant sind auch die Leserkommentare dazu.

Viele Grüße
--
arno
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 05.10.2009, 19:37:57
Arno, kann ich nicht rechnen, oder kannst Du es nicht und gibt es neue demokratische Regeln, die ich nicht kenne.
Wenn also der wählerwille der Grünen und Linken ist, daß sie regieren wollen, dann müssen sie das lt.Arno also sofort tun.
Das CDU und SPD zusammen eine satte mehrheit haben und die CDU als immer noch massiv stärkste partei unbedingt in die Opposition muß, ist mir auch neu.
Ich staune immer wieder zu welchen rechnerischen und gedanklichen "spitzenleistungen" die wahlfrustrierten hier fähig sind.
--
gram
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 05.10.2009, 19:37:57
Noch gilt es: dass wer regieren will -- alleine, oder durch Koalition -- die meisten Stimmen haben sollte/muss.

Chr. Matschie hat sicher erkannt, dass eine erfolgreiche Koalition nur (wie im richtigen Leben auch) auf persönlichen Vertrauen basiert. Daran wird es mit den Linken noch öfters mangeln.

Und es mangelt ebenso an Deinen Rechenkünsten.

--
hafel

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.10.2009, 19:51:57
Den Link zu nutzen, hast du sicher nicht nötig,
dann lieber arno angreifen, macht wohl mehr Spaß.
--
rolf
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 05.10.2009, 19:57:08
der Link ist bekannt. Es gibt auch andere Links die anderes aussagen.
Warum muss ich dieser Meinung sein????
--
hafel
miezekater
miezekater
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von miezekater
als Antwort auf arno vom 05.10.2009, 19:37:57
Ich würde zunächst mal nicht soweit gehen, arno, und das Handeln von Matschie als Wahlbetrug bezeichnen. Den gibt`s in Afrika, den USA dem Iran usw.
Hättest Du von "Wählerbetrug" geschrieben, wäre ich bei Dir.
Denn mit solch einem haben wir es in Thüringen tatsächlich zu tun. Die SPD unter ihrem Spitzenkandidaten Matschie war im Wahlkampf angetreten, einen Politikwechsel herbeizuführen. Den hätte sie im Verbund mit den Linken und den Grünen ja auch bewerkstelligen können. Rein numerisch gesehen. Ob dies nun die bessere Alternative für Thüringen gewesen wäre, das sei mal dahingestellt.
Fakt ist aber, dass Matschies SPD zwar nach CDU und Linken nur die drittstärkste Kraft in Thüringen, dennoch aber das Zünglein an der Waage ist. Dass er sich am Ende für eine Koalition mit der CDU entschied (18:6 Stimmen im Vorstend), zeigt, dass er ein echter Schisser ist.
An der Basis gärt es. Matschies Entscheidung wird mehrheitlich nicht akzeptiert. Aus diesem Grunde steht auch noch lange nicht fest, ob es ein JA der Thüringer SPD zu dieser Koalition geben wird. Warten wir mal ab. Heute gab es eine Morddrohung gegen ihn. Er bekam einen Brief, in welchem sich eine scharfe Patrone befand. Er selbst wurde als Verräter seiner Wähler bezeichnet. Ich hoffe mal nur, das man dies nicht allzu ernst nehmen muss.

Völlig inakzeptabel aber ist, dass die CDU wieder nur ihre verschlissenen Alt-Kader für die Regierungsbank aufzubieten hat. Und mit Hrn. Fiedler kommt auch eine besondere Krawallsau in Amt und Würden. Er war in der Vergangenheit nämlich vor allem durch Randaliererein während seine Bordellbesuche im Norden Erfurts aufgefallen.

--
miezekater

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf rolf † vom 05.10.2009, 19:57:08
Herzallerliebster Rolf, wenn ich sowas verzapfe, dann schreib ich vorab, das steht da oder da und das hab ich dort gefunden.
Arno titelt reißerisch vom wahlbetrug und vom wählerwillen der mit füßen getreten wird, aber eben von einer absoluten mehrheit.
Das läßt er ganz salopp mal weg.
Wenn ich schon polemik mache, dann gehört sich schon die quelle vorher zu nennen, sonst siehts eben aus wie seine meinung.
Und dazu hab ich meine meinung geschrieben.

--.

gram
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 05.10.2009, 19:55:54
Daran wird es mit den Linken noch öfters mangeln.

Zumindest hat Arno aus dem Blatt von Welt zitiert. Er hätte es im Titel dazu schreiben müssen.

Was hatte doch gleich Frau Merkel im Wahlkampf behauptet: "Rot-Rot-Grün ist eine ernste Gefahr für Deutschland." und du bist auch darauf reingefallen. Der Beweis wurde noch nicht angetreten. Doch nicht etwa deswegen:

http://www.youtube.com/watch?v=xrgd8B5fhNw
http://www.youtube.com/watch?v=fA-4qk1uIRM
http://www.youtube.com/watch?v=gLLi7wRAv74

--
der hinterwaeldler
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.10.2009, 20:05:40
@gram

Wenn Matschie im Wahlkampf vom Kurswechsel für Thüringen labert, um dann doch mit der CDU zu küngeln, so ist das für mich in der Tat Wahlbetrug. Mir ist das eigentlich pillepalle und regt mich gar nicht auf, da ich aus Thüringen nur meine Wurscht beziehe.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2009, 20:12:26
Kannst Du mir mal erklären wo ich hier reingefallen bin??? Oder verwechselst Du mich?
--
hafel

Anzeige