Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !

Innenpolitik Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von albaraq
als Antwort auf dutchweepee vom 05.10.2009, 20:35:06

"..."
Wenn Matschie im Wahlkampf vom Kurswechsel für Thüringen labert, um dann doch mit der CDU zu küngeln, so ist das für mich in der Tat Wahlbetrug. Mir ist das eigentlich pillepalle und regt mich gar nicht auf, da ich aus Thüringen nur meine Wurscht beziehe.


Damit hat diese Pf.... doch den künftigen Weg der "dunkelroten" nämlich steil bergauf - geebnet. Die Thüringer wollten mit aller Macht, diesen gräßlichen Althaus incl. dieser CDU - los werden. Sehr verständlich, denn ich kenne auch noch so einige davon!
Hi, wir sollten uns vielleicht schon mal - so gaaanz langsam mit der Abfassung von ganz individuellen Bewerbungsschreiben befassen - wo wohnst Du?
Die Thüringer Wurst oh ja, davon verstehen sie was, die Rostbratwürste mit Knoblauch und Kümmel, die Blut- und Leberwurst mit Majoran, und wenn man das Zeugs hier ißt, ist alles 0- 8 -15 schmeckt nicht nach ihm und nicht nach ihr!
Wir haben auf französischen Käse umgestellt, dazu einen guten Wein. Damit kann man auch leben!
--
Jala
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rolf † vom 05.10.2009, 19:57:08
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing gilt auch für Journalisten.

Ihr habt in D wirklich ein eigenartiges Demokratieverständnis: Da kann eine grosse Partei nach den Wahlen bestimmen, dass andere demokratisch gewählte Politiker aus der Regierung fliegen, in der sie Jahre lang mit regierten. Bei uns in der Schweiz (ich will uns wirklich nicht als das Nonplusultra der Weltgeschichte darstellen) sind alle Parteien in der Regierung vertreten. Das führt zwar zu ewigen Kompromissen. Aber auf die Jahre gerechnet ist es besser so, als 4 oder 8 Jahre lang frustriert nach Fehlern der gerade regierenden Partei zu suchen statt im Interesse des Durchschnittsvolkes mit zu arbeiten.

--
schorsch
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 06.10.2009, 09:46:58
Sie sollten berücksichtigen, dass Deutschland mehr als 10x soviele Einwohner hat wie die Schweiz und weniger wahlberechtigte, ethnische Gruppen.
Und die story mit Herrn Blocher war ja auch nicht stets lupenrein demokratisch, oder?
Also auch hinter den Bergen bitte realistisch bleiben.
Anmerkung: ich mag die schöne Schweiz sehr gerne und gerade deshalb erlaube ich mir oft und gerne einen realistischen Blick hinter die Kulissen.
--
olga64

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 06.10.2009, 09:46:58

Ihr habt in D wirklich ein eigenartiges Demokratieverständnis: Da kann eine grosse Partei nach den Wahlen bestimmen, dass,,, (schorsch)

Ja lieber schorsch und nicht nur das,,sie kann nicht nur sondern sie wird -so sie denn die Regierung bildet- alle ihre Wähler erstmal gewaltig enttäuschen.

z.B die beiden jetzt die Regierung unter sich ausheckenden Parteien CDU und FDP haben beide im Vorfeld im Wahlkrampf als Hauptpunkte Steuererleichterungen, Steuersenkungen und Steuergesetzänderungen versprochen und,,,darum wurden sie gewählt von denen die sich das auch erhoffen und versprachen,,

Tja und genau diese Leute werden demnächst gewaltig enttäuscht werden,,,ok es wird einige kleine Alibisteuerdingsda geben und es wird (wie üblich) für Besserverdiener einige Erleichterungen geben, aber bezahlen werden das mal wieder vorrangig die sozial Schwachen,,

naja und in 4 Jahren gibts die gleichen oder ähnliche Versprechen wieder und Michel und Co werden wieder glauben und träumen und ,,,,

hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wahlbetrug dank SPD in Thüringen !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2009, 15:53:29


............
Und die story mit Herrn Blocher war ja auch nicht stets lupenrein demokratisch, oder?
..............
--
olga64


Vielleicht erklärst du mir gelegentlich, was da nicht lupenrein war?


--
schorsch

Anzeige