Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.

Innenpolitik Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2021, 17:33:31
O.T.
@Luchs und @Tine48, genauso wie sich Pschroed, der im Gegensatz zu euch nicht einmal Deutscher ist, hier äußern und seine Meinung unbehelligt schreiben darf, genauso könnt ihr beide das selbstverständlich tun.
 
Nee, oder? Liebe Rispe, das ist nicht wirklich deine Meinung, da muss ein Druckfehler drin sein. Ansonsten könnte man das unter Rassismus einstufen.

Simiya
Nee und kein oder!
In welche Richtung möchtest Du denn Rispe drängen???
Sie hat sich klar und deutlich ausgedrückt, wohl auch auf den mehr als  häßlichen Satz von Tine48, der da lautet, Zitat:" Es ist auffallend, und das tut mir leid, dass ich es hier erleben muss, wie Menschen, die im Ausland leben, in Beiträgen, die ich leider immer wieder sehe, angegriffen werden."

Das ist mehr oder weniger rassistisch, aber der Satz regt Dich nicht auf?????????

Nur daraufhin, so wie ich Rispe kenne, hat sie obigen Satz formuliert, und das zu Recht!

Edita
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 04.09.2021, 18:40:43
Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich weiß nicht, was ihr mir unterstellt. Einfach genau lesen, ich habe keine Lust auf weitere Erklärungen.
Jeder hier weiß, dass ich alles andere als rassistisch bin und nichts gegen Phil. habe.

Also bitte keine Wortverdrehungen!
Liebe Rispe.
Der Satz war etwas unglücklich formuliert ,was jedem passieren kann, für mich ist das Thema geklärt, wünsche allen einen schönen Abend. 😉 Ich weiß daß du nicht rassistisch bist.
Phil.
RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.09.2021, 19:12:31
Langsam wird es albern. Ihr wiederholt euch. Wie oft soll ich schreiben, dass ich Rispe nichts Böses will? Geht es euch nur darum, wieder mal  zu beweisen, wie edel und unfehlbar ihr seid? Der Satz ist nicht gut formuliert und 
​​​​ KANN so gelesen werden: Weil Phil kein Deutscher ist, kann er froh
sein, wenn er hier unbehelligt seine Meinung äußern darf! 
Nun bin ich gespannt, was als Nächstes kommt. 
 
Liebe Rispe, noch mal an dich: Dein Satzbau war unglücklich gewählt und ich kann nichts dafür, dass ich sowas merke. Und ich unterstelle dir wirklich keinen Rassismus! 

Simiya

Anzeige

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.09.2021, 19:12:31

So, Edita, jetzt lasse mal die Kirch im Dorf. Was an meiner Aussage rassistisch ist und ein hässlicher Satz sein soll, das spricht für mich dafür, dass du vielleicht mit einer selbstgebastelt-verzerrten Brille liest.Ich habe micht dich und auch sonst niemand direkt angesprochen, sondern meine Erfahrung in Worte gefasst.

Im übrigen stimme ich,@lieber Phil, dir zu und habe deinen Beitrag mit Interesse und Sympathie gelesen. Auch den Beitrag von dir, liebe @Rispe, wie er eigentlich gemeint war.

Tine48

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 04.09.2021, 19:01:23
 
Und am Montag kriege ich Haue von Olga, das weiß ich jetzt schon.😉
 
ABer liebe Rispe  - wie kommen Sie denn da drauf? Ich habe wieder mal nach zwei Tagen Abstinenz gelesen,was da so aus der Empörungsfraktion dargeboten wurde und leider auch von der teilweise berühmt-berüchtigten Gruppe,die grundsätzlich missverstehen möchte, bzw. ziemich selbstinszenierirsch ihr Süppchen auf den Herd stellt, das aber meistens seltsam schmeckt.
ABer liebe Rispe - ich wurde auch schon als Rassistin beschimpft, weil ich mir erlaubte, Markus Lanz als Bergbauern-Buben zu betiteln... WEr suchet der findet immer einen Grund, anderen die Fehler aufs Auge drücken zu wollen, die man doch besser mal bei sich selbst suchen sollte.
Alles Gute Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2021, 16:32:26

Danke, Olga, dann kann ich jetzt wieder beruhigt auf meinen Balkon gehen und weiterlesen. 😉


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2021, 19:58:17

Ich will mich an den Haarspaltereien um die rassistische oder nicht-rassistische Äußerung von Rispe jetzt auch mal beteiligen.
Wenn man aus dem bewussten Satz  " @Luchs und @Tine48, genauso wie sich Pschroed, der im Gegensatz zu euch nicht einmal Deutscher ist, hier äußern und seine Meinung unbehelligt schreiben darf, genauso könnt ihr beide das selbstverständlich tun. " einfach mal den Relativsatz rausstreicht und den Hauptsatz stehen lässt, kommt folgender Inhalt heraus:
" @Luchs und @Tine48, genauso wie sich Pschroed, ...,  hier äußern und seine Meinung unbehelligt schreiben darf, genauso könnt ihr beide das selbstverständlich tun. "

Was um Himmels willen soll daran rassistisch sein? Der Satz KANN auch nicht so verstanden werden. Er war keineswegs unglücklich formuliert.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf novella vom 06.09.2021, 16:55:44

Danke dir auch. 😉
Aber der Relativsatz, den du rausgenommen hast, ist ja genau der Casus Knacktus. Wenn man unbedingt will, kann man den vielleicht missverstehen.
So ist das halt manchmal in Foren, wo niemand die Körpersprache und die Betonung von Gesagtem sieht. Die alten Hasen hier wissen sowieso ganz genau, wo ich stehe und dass ich das gar nicht so gemeint haben kann. 😉
Aber jetzt isset auch wirklich juut. 😉 Vergessen wir das. Der Fall ist längst geklärt, und ich bin sowieso nicht nachtragend.
 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Wahlen 26 September: Das Triell, Baerbock, Laschet, Scholz.
geschrieben von aixois

Um das Kampfgeschehen hier etwas 'kirchentäglich' zu entspannen und gleichzeitig einen Beitrag zur Ergänzung der von den Unionsparteien neu aufgewärmten Roten Socken Kampagne abzuliefern:

Es war natürlich eine engagierte (einstige) Grüne (Jutta Oesterle-Schwerin heute SPD ?)  ,die beim historisch zu nennenden Evangleischen Kirchentag in Stuttgart 1969 folgenden 'Bastelflyer' verteilte mit der Aufforderung: " ROT die Welt"

                                     Das Original vor dem 'Basteln' :

aixois

 


Anzeige