Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahlkampf: Generationen-Manifest

Innenpolitik Wahlkampf: Generationen-Manifest

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Wahlkampf: Generationen-Manifest
geschrieben von ehemaliges Mitglied

SPON
06.06.2013
Politiker-Schelte von Prominenten: "Wir machen uns Sorgen. Große Sorgen"
Es ist ein eindringlicher Appell: Eine Initiative von Künstlern und Intellektuellen verlangt von den Parteien vor der Bundestagswahl, den Klimawandel engagierter zu bekämpfen und das Gegeneinander der Generationen zu stoppen. -> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/generationen-manifest-kritisiert-merkel-und-parteien-a-904073.html

"Die Generation der Eltern und Großeltern betreibt fahrlässige Besitzstandswahrung auf Kosten ihrer Kinder und Enkel." -> http://www.spiegel.de/media/media-31564.pdf


---
w.
Re: Wahlkampf: Generationen-Manifest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2013, 12:26:59
Und was soll das Ganze nützen?
Gerade vor kurzem habe ich seitenlange Erklärungen im ST lesen dürfen, dass der Klimawandel vielleicht nicht einmal stattfindet und wenn, auf andere Ursachen als auf die Treibhausgase zurückzuführen ist. Dabei war von Wasserdampf und Sonnenaktivitäten und allen möglichen anderen Erscheinungen die Rede, die angeblich entscheidender sind.
Außerdem handelt es sich ja nach Meinung der Schreiber, die offenbar besser informiert sind als ein Ulrich von Weizsäcker, bei der Energiewende eh nur um Instrumentalisierungen im Sinne der Parteiwerbung.
Und Fukushima wurde als eine „freundliche Lüge“ (man beachte das Wort „freundlich“ in diesem Zusammenhang) bezeichnet, „um Bereitschaft für höhere Kosten zu erhalten“.

Ja Leute, wenn das so ist – wozu dann noch den Klimawandel bekämpfen, der angeblich nicht einmal stattfindet und nur ein Werbegag ist?
Also dann: Nach mir die Sintflut! Im wahrsten Sinne des Wortes, gerade ganz real zu besichtigen.

Werfen wir weiter Nebelkerzen, was kümmern uns die nächsten Generationen.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Wahlkampf: Generationen-Manifest
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2013, 13:06:30
Ganz richtig - dieses 'Künstler und Intellektuellen'-Gesindel ist doch sowieso von der Erneuerbaren-Mafia gekauft, die Millionen ausgibt, nur um noch mehr Windräder und Solarpaneele verkaufen zu können - wahrscheinlich wären sie ohne deren Unterstützung gar nicht so prominent...

() qilin

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlkampf: Generationen-Manifest
geschrieben von olga64
als Antwort auf qilin vom 06.06.2013, 13:58:47
Bisher dachte ich immer, dass die Mehrheit des deutschen Volkes eine Energiewende wünscht - also weg von AKW`s hin zu erneuerbaren Energie. Sind wir nun alle Mafia? Denn zu Künstlern werden wir uns bei realistischer Selbsteinschätzung sicher nicht alle zählen dürfen. Olga
qilin
qilin
Mitglied

Re: Wahlkampf: Generationen-Manifest
geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2013, 15:45:13
Bitte vielmals um Entschuldigung - ich habe versäumt, extra 'Satire' dazuzuschreiben - dachte das wäre nicht nötig...

() qilin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlkampf: Generationen-Manifest
geschrieben von olga64
als Antwort auf qilin vom 06.06.2013, 16:08:55
Tja - Sie sind halt keine Nachfolgerin von Loriot -! Olga

Anzeige

Re: Wahlkampf: Generationen-Manifest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2013, 16:15:33
Nöööö, denn schon eher "Nachfolger".
Soviel Zeit muss sein....

nordstern
Re: Wahlkampf: Generationen-Manifest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 06.06.2013, 16:08:55
Schade, dass ich nicht mir dir gewettet habe.
Ich hatte nämlich eigentlich schon vor, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, dir eine Wette um eine Fl. Champagner vorzuschlagen, dass die Ironie mal wieder nicht verstanden würde, das wusste ich vorher.
Diese Wette hätte ich gewonnen. Na ja, vielleicht klappt es beim nächstenmal.

Übrigens gibt es heute auch einen großen Artikel in der ZEIT zu den Ursachen der großen Klimakatastrophen.
Und was soll ich sagen: Die Dummis behaupten doch tatsächlich auch, es hinge mit dem CO2 zusammen und sei zum Teil menschengemacht. Na sowas aber auch. Haben die nicht Carlos den Großen befragt? Da wären sie aber eines Besseren belehrt worden. Ich werde Herrn Jessen mal darauf hinweisen und ihm das nahebringen.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Wahlkampf: Generationen-Manifest
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2013, 18:18:18
Na, auf diese Wette wär' ich sowieso nicht eingegangen - soviel Erfahrung mit dem Thema 'Satire' hab' ich inzwischen hier doch gesammelt

() qilin
Doro79
Doro79
Mitglied

Re: Wahlkampf: Generationen-Manifest
geschrieben von Doro79
als Antwort auf qilin vom 06.06.2013, 13:58:47
Darf man hier im ST so ohne weiteres von "Gesindel" sprechen bzw. schreiben??? Ich finde es sehr schade, dass bei jedem Thema spätestens nach dem 5. Beitrag der/die Diskutant(in) angegriffen wird bzw. Personen, um die es bei dem Thema geht, diffamiert werden, s.o.. Doro

Anzeige