Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen - Bundestagswahl 2009

Innenpolitik Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen - Bundestagswahl 2009

freemarn
freemarn
Mitglied

Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen - Bundestagswahl 2009
geschrieben von freemarn
Was meint ihr über die Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen,die vermutlich die Bundestagswahl 2009 beeinflussen werden und Warnschuss für die Bundeskanzlerin Angela Merkel waren ?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen - Bundestagswahl 2009
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freemarn vom 04.09.2009, 22:25:50
Wenns ein Warnschuss war, hat sie ihn zum Glück noch nicht gehört.

Re: Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen - Bundestagswahl 2009
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 04.09.2009, 22:50:18
Mich empört was der Ministerpräsident von NRW von sich gegeben hat. Wenn er sich jetzt auch entschuldigt hat, aber solche Worte gehören sich nicht.
--
lara

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen - Bundestagswahl 2009
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2009, 22:56:39
Hallo LARA

Hast Du Das gemeint?
Re: Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen - Bundestagswahl 2009
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 04.09.2009, 23:04:02
Danke, ja, das habe ich gemeint. Ich schäme mich für unseren Ministerpräsidenten.
--
lara
Karl
Karl
Administrator

Re: Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen - Bundestagswahl 2009
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2009, 23:05:56
Im Linktipp die Redepassagen auf YouTube
--
karl

Anzeige

senhora
senhora
Mitglied

Re: Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen - Bundestagswahl 2009
geschrieben von senhora
als Antwort auf Karl vom 04.09.2009, 23:19:16
Wenn ich ehrlich bin, solche Äußerungen hätte ich von Rüttgers nicht erwartet, eher von Koch. Auch bei Twitter geht dieses Erstaunen (Erschrecken) über alle Kanäle.
Zeigen dies Aussagen nun eine unbekannte Seite von Rüttgers, eine bisher versteckte Grundeinstellung? Ratlos, wie so oft.
In jeder Äußerung steckt ein Körnchen Wahrheit, denke ich.

senhora
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen - Bundestagswahl 2009
geschrieben von rolf †
als Antwort auf senhora vom 05.09.2009, 08:20:47
Ich schon, paßt doch zu ihm:
In der Landtagswahl 2000 löste Rüttgers kontroverse Diskussionen durch das in seinem Wahlkampf breit genutzte Schlagwort »Kinder statt Inder« aus,
wie leicht zu ergoogeln war (Wikipedia), ich kann mich noch gut an den derzeitigen Rummel erinnern.
--
rolf
senhora
senhora
Mitglied

Re: Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen - Bundestagswahl 2009
geschrieben von senhora
als Antwort auf rolf † vom 05.09.2009, 11:01:39
Du hast Recht, war mir entfallen.
--
senhora
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wahlkatastrophe der CDU in Landtagswahlen - Bundestagswahl 2009
geschrieben von pippa
als Antwort auf senhora vom 05.09.2009, 11:14:04

--Gestern hat er behauptet, die Rumänen gehen nur zur Arbeit, wenn sie gerade mal Lust haben.
pippa40

Anzeige