Innenpolitik Wahlplakate

longtime
longtime
Mitglied

Wahlplakate
geschrieben von longtime
Ein Beitrag zur Er- oder Aufklärung der leit-begrifflichen, ideellen und plakativen Öde zur Wahl am 27.9.:

„Quiz zur Bundestagswahl 2009.
Welche Partei steckt dahinter?“ (In der FAZ):


Beispiel?

Wer plakatiert mit diesem Spruch:

"Jeder hat eine Änderhaken!"

--
longtime
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlplakate
geschrieben von olga64
als Antwort auf longtime vom 15.09.2009, 17:01:08
Fand ich ganz interessant - habe fast alle richtig angekreuzt.
Vermisst habe ich das tolle Plakat von Herrn Baron, der der CDU plakativ zugeordnet wird, obwohl er ja CSU-Mitglied ist.
Was möchte die CDU damit bezwecken? Der einzige Shooting-Star in der Politik-Landschaft wird einfach von der Mutterpartei kassiert?
--
olga64
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Wahlplakate
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf longtime vom 15.09.2009, 17:01:08
Tolles Quiz! So richtig für Intelligenzbestien geeignet, die natürlich fast alles erraten.
Da ich diese Sprüche beinahe jeder Partei zumute, ist es ganz logisch dass ich bei diesen Fragen durchgefallen bin )

-
oesiblitz

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: Wahlplakate
geschrieben von longtime
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2009, 17:07:36
Ja, schöne Beobachtung!
Hier der Baron - als CDU-Mann!


--
longtime
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Wahlplakate
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf longtime vom 15.09.2009, 17:54:28
peinlich peinlich, aber recht praktich vielleicht hat er ja einen Deal mit der CDU ausgehandelt...*g
--
oesiblitz
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlplakate
geschrieben von olga64
als Antwort auf oesiblitz vom 15.09.2009, 18:08:34
"Er" hat m.E. überhaupt noch keinen Deal ausgehandelt, auch nicht in seinem Ressort, welches ja sowieso nicht viele Möglichkeiten dazu bildet. Aber "Er" macht einfach bella figura, ist intelligent, international, reich und jung. Würde mich freuen, wenn es mehr Menschen dieser Art gäbe, die in die Politik gehen - aber meine Hoffnung ist gering: Bezahlung dort zu schlecht, Behandlung durch Wahlvolk zu mies und Arbeitsplatz-Garantie extrem kurz.
--
olga64

Anzeige