Innenpolitik Wahltag, 14. März

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Wahltag, 14. März
geschrieben von Michiko

Ich gratuliere beiden Ministerpräsidenten:  Marie-Luise Dreyer und auch Winfried Kretschmann. Beide sind hervorragende Politiker, sympathisch, glaubwürdig und beliebt in ihren Ländern. Es sind beides integre Persönlichkeiten und das hat unabhängig der Parteizugehörigkeit mE eine entscheidende Rolle bei der Wiederwahl gespielt.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahltag, 14. März
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 16.03.2021, 14:14:53
Ich gratuliere beiden Ministerpräsidenten:  Marie-Luise Dreyer und auch Winfried Kretschmann. Beide sind hervorragende Politiker, sympathisch, glaubwürdig und beliebt in ihren Ländern. Es sind beides integre Persönlichkeiten und das hat unabhängig der Parteizugehörigkeit mE eine entscheidende Rolle bei der Wiederwahl gespielt.
So sehe ich das auch. Und beide PolitikerIn wurden von manchen Wählern vermutlich trotz der Tatsache, dass sie sich in der SPD und er sich bei den Grünen parteipolitisch befindet, gewählt.
Ein weiterer Grund ist natürlich,dass die jeweiligen GegenkandidatIn nicht das an politischer Expertise, Charisma usw. ausstrahlten wie Amtsinhaber.

Aber auch bei diesen beiden kommt irgndwann die "Stunde der Wahrheit",bzw.das Merkel-Syndrom. Wenn sie nicht mehr als Kandidaten antreten, werden die Karten neu gemischt und ob dann potentielle Nachfolger ebenso erfolgreich sein werden, wird die Zukunft zeigen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahltag, 14. März
geschrieben von olga64

Der Schockzustand bei den Wahlverlierern CDU/AFD und auch SPD (in Baden Württemberg) dürfte allmählich abflauen.
Die CDU hat ja einen Trost: sie kann in diesem Jahr nur noch eine Landtagswahl verlieren - in Sachsen Anhalt. Olga


Anzeige


Anzeige