Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wann spricht jemand Tacheles gegen die Brandstifter?

Innenpolitik Wann spricht jemand Tacheles gegen die Brandstifter?

ingo
ingo
Mitglied

Re: Wann spricht jemand Tacheles gegen die Brandstifter?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 30.10.2015, 14:28:34
Zwischenruf
Da Du explizit Pegida erwähnst. Das habe ich gerade eben gelesen. Ich bin (seit langem) der gleichen Meinung.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wann spricht jemand Tacheles gegen die Brandstifter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 30.10.2015, 14:58:30
Auch wenn es so sein sollte, dass bei diesen unappetitlichen Mitläufern der Pegida Biedermänner und -frauen mitlaufen und teilweise MOrd-Fantasien haben - mein Sprachrohr sind sie nicht und genau so wenig bin ich Teil des Volkes, das diese Typen einfordern.
Der Galgenbastler, ein Werkzeugmacher aus dem Erzgebirge, ist ja bekannt und äussert sich jetzt sehr froh darüber, dass er soviel Bekanntheit nun geniesst. Wenn dies der Durchschnitt der Pegidisten ist - also schlichte Biedermänner mit dem Wunsch, berühmt zu werden - dämonisieren sich diese Deppen selbst, wie ich finde und reissen das schöne Land Sachsen und insbesondere die Stadt Dresden ins Unglück.
Wollen wir wirklich wieder in einem Land leben voller Hass und Intoleranz mit Grenzen gegen alles, was anders ist? Damit hat Deutschland in seinen Diktaturen der Nazi- und DDR-Zeit viel Unheil angerichtet und schlimmste Erfahrungen gemacht - ist das wirklich alles vergessen? Auch damals waren es oft deutsche Biedermänner, die diese Ziele verfolgten.
Heute hat sich dies nur insofern geändert, dass diese Pegidisten - wie Udo Lindenberg richtig sagt - keinen Führer mehr brauchen - sie können es selbst. Olga
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Wann spricht jemand Tacheles gegen die Brandstifter?
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf ingo vom 30.10.2015, 14:58:30
Zwischenruf
Da Du explizit Pegida erwähnst. Das habe ich gerade eben gelesen. Ich bin (seit langem) der gleichen Meinung.

Kann ich voll auf bestätigen.
Mag sein das Pegida nun rechts unterlaufen ist, wie ist das mit der AfD ? Die ja nun kein Osdeutsches Produkt ist. Sie hat sich gespalten, was ich ja auch für richtig halte. Statt sich damit auseinanderzusetzen flüchtet der Ex-BDI aus der Partei. Eine "Volkspartei" zu gründen ist nicht einfach. Aber Wirkung auf die Grossen Parteien hatte es doch.
Wahrscheinlich ist die Emotionale Seite die Medienwirksamere Seite.

Demokratie ?
Wir haben eine Elitäre Demokratie die sich alle 4-5 Jahre betätigen läst. Rein nach dem Motto, nur wir Politprofis wissen was dem Wähler-Volk gut tut. Nur wir dürfen uns Volksparteien nennen. Und schaffen es mal Minderheitsparteien über die 5 % zu kommen. Die Chance sich mit 5 % Gesamtdeutsch im Bundestag gehör zu verschaffen ist das im Osten garnicht drin. Versuche hat ja seit dem Grünen einige gegeben. Es gab Zeiten da waren die Grünen im Osten in den Landtagen garnicht vertreten.
In Leipzig machen sich mit "Leipzig nimmt Platz" initiert von Grünen und Linken stellt sich eine Bewegung der LEGIDA in den Weg.
Klar auch unter Leipzigs Linken gibt es Chaoten, wo gibt es die nicht. Klar schmuggelen sich Vertreteter des Stadtrates, aber das ist die Aussnahme,in den Weg. aber sehr schnell ist plötlich der Sächsiche Verfassungsschutz die Linken mit aus zu spähen oder Abzuhören.
Vielleicht verbietet man die Pegida? Denkbar ist alles.
Aber lösen tut die eigehtlichen offenen Fragen die die "Mitläufer" bewegt nicht. Hat man es 25 Jahre nicht getan, wird es so weiter laufen. Man hat 25 Jahre nicht zu gehört, warum sollte das heute andersein.
Es gibt wichtigers zu tun , gehen wir Flüchtlingen helfen.

Vielleicht hat man irgendwann Zeit sich mal auch denen zu widmen oder man hat es vergessen. Das löst die Biologie , das Problem es stirbt.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Wann spricht jemand Tacheles gegen die Brandstifter?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf urmelviech vom 30.10.2015, 16:50:40
Zwischenruf

Hat man es 25 Jahre nicht getan, wird es so weiter laufen. Man hat 25 Jahre nicht zu gehört, warum sollte das heute andersein.
Es gibt wichtigers zu tun , gehen wir Flüchtlingen helfen.

Vielleicht hat man irgendwann Zeit sich mal auch denen zu widmen oder man hat es vergessen. Das löst die Biologie , das Problem es stirbt.


Probleme die man vergisst, kommen irgendwann mit grossem Getöse zurück, egal um was es sich handelt.

Heute geht es darum den Flüchtlingen zu helfen und ich denke es wird klappen, die Zahlen bewegen sich langsam in berechenbare Zahlen und die können G.s.D. dann auch schnell und gut versorgt werden.

Nur zur Info, die Rückkehrer nach Syrien sind die Armen die in den angrenzendes Länder in Lagern vegetieren und nichts mehr zu essen haben und denen da jegliche Hoffnung etc. abhanden gekommen ist, keine Schulen etc. ist ja auch hier alles schon lange bekannt.

Mit den Brandstiftern ist es wie mit Pegida, warum geht der Staat da so zögerlich mit um.
Ist das alles Wahltaktik ??????

Wer sich persönlich angagiert ist für mich ein Held, denn ich hätte einfach Angst, eins auf die Schiene zu bekommen.
Im privaten Umfeld gebe ich schon Kontra und stelle da einiges klar
auch wenn es mal mehr Zeit kostet, aber warum nicht.

Anzeige