Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt

Innenpolitik Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt

Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bochum. Verkehrschaos auf der A40 am frühen Dienstagmorgen: Auf Höhe Wattenscheid-West in Fahrtrichtung Essen kam es gleich zu mehreren Unfällen. Vor allem Gaffer sollen für zwei Staus verantwortlich sein.
Gegen 7 Uhr stürzte auf der A40 ein Motorradfahrer, der sich leicht verletzte. Er konnte mittlerweile das Krankenhaus wieder verlassen. Auf der Gegenfahrtrichtung ereigneten sich daraufhin gleich zwei Verkehrsunfälle.
Sechs Autos stoßen durch Gafferunfälle zusammen
Bei einem Crash stießen vier Fahrzeuge zusammen. Nach Angaben der Autobahnpolizei waren drei Autos anschließend nicht mehr fahrbereit. Drei Personen verletzten sich bei dem Unfall.
Zwei weitere Autos stießen ebenfalls zusammen. Bei diesem Gafferunfall verletzte sich niemand. „Zu den Unfällen kommt es nur, weil die beteiligten Personen dem Straßenverkehr keine Aufmerksamkeit schenken“, so die Autobahnpolizei Bochum.
A40 für eine Stunde teilweise gesperrt
Die Staatsanwaltschaft muss nun prüfen, ob ein Strafverfahren gegen die Gaffer wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet wird.
Auf der A40 musste jeweils ein Fahrstreifen in beide Richtungen für eine Stunde gesperrt werden. Zwischenzeitlich kam es zu insgesamt mehr als 30 Kilometern Stau. (mb)

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 11:22:30

Ich werde es nie verstehen, welche Trottel VErletzte oder Sterbende zwar fortografieren, aber ihrer gesetzlichen Pflicht, zu helfen, nicht nachkommen.
Ich werde auch die nie verstehen, die in unserer Polizei grundsätzlich den Feind vermuten und diese Menschen, die ihren Dienst erfüllen, anspucken, verprügeln und verletzen.
Es ist richtig, dass die Gesetze hier verschärft wurden (m.W. seit 1. Januar 2018). Noch wichtiger ist es allerdings, dass Eltern ihre Kinder nicht zu so grausamen Menschen erziehen. Das ist immer wichtiger als hinterher nach schärferen Gesetzen zu rufen, die dann sowieso wieder Menschen umgehen oder nicht einhalten.
Desgleichen weiss man ja, dass bei diesen Untaten sehr oft viel Alkohol im Spiel ist. Wäre doch auch nicht schlecht, diesen so stark zu verteuern, dass ihn sich viele gar nicht mehr leisten können. Schon mal ein erster präventiver Schritt, oder? Olga

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 11:22:30

Es stand auch eine zeitlang im Raum, dass die Feuerwehr, die vorbeifahrenden "Fotografen" mit Wasser begossen, angeklagt werden könnte wegen Sachbeschädigung.

So viel ich weiss, wurde es nicht in die Tat umgesetzt, aber schon der Gedanke daran ist unerhört.

Wir beklagen uns seit Jahren über die Gaffer, und was geschieht? Ein Feuerwehrmann hat mal eine Idee, die noch sehr harmlos für den Be- und Getroffenen ist, und muss fürchten, angeklagt zu werden.

Was ist das für eine Welt!

Clematis
 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 16.01.2018, 16:18:36

Desgleichen weiss man ja, dass bei diesen Untaten sehr oft viel Alkohol im Spiel ist. Wäre doch auch nicht schlecht, diesen so stark zu verteuern, dass ihn sich viele gar nicht mehr leisten können. Schon mal ein erster präventiver Schritt, oder? Olga
Nun liebe Olga - Alkohol auf Autobahnen und im sonstigen Straßenverkehr? Das wird wohl weniger der Fall sein, aber ..... GAFFEN - FILMEN - AUF YOUTUBE STELLEN hat und macht  Event-Charakter, damit kommt man als sonstiger Idiot aus der Spaß- und Erlebnisgesellschaft in die Öffentlichkeit und ist dann auch wer wenn man auch noch geliked wird, je spektakulärer der Unfall, je toter die Leiche desto wichtiger fühlt sich der gaffende und filmende Idiot, und wenn er es dann auch noch schafft, Retter zu bepöbeln, na dann ....... auf youtube .... geil und krass!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 16:38:04

Ihre letzte Frage ist leicht zu beantworten: es ist die Welt, in der wir leben und in der anscheinend auch Eltern die Basis dafür geschaffen haben,dass es solche Menschen gibt. Nicht jeder Gaffer kam ja als solcher auf die Welt.

Auch "Anklage erheben" bedeutet noch lange nicht ,dass hier irgendjemand verurteilt wird. Wenn Anzeige erstattet wird, muss dem einfach nachgegangen werden. So funktioniert das Rechtswesen. Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 11:22:30

Auch härtere oder schnelle Maßnahmen werden nur wenige Gaffer abhalten können. Es gibt ein Patent für einen Sichtschutz der in einen Koffer passt und in ca. 10 Minuten aufgebaut werden kann....nur die Sanitäter haben anderes zu tun und auch die Polizei sperrt sich dagegen. Vielleicht sollte man die Autobahn auf beiden Seiten komplett sperren bis dieser Sichtschutz installiert ist.Oder Fahrer/Beifahrer die solche Dinge filmen mit Punkten in Flensburg oder sofortigem Führerscheinentzug bestrafen. Die Polizei könnte Gaffer auch schneller fesstellen, wenn sie diese auch aufnimmt.
Aber das Problem ist sicher die Moral oder besser Unmoral dieser Gaffer.


Anzeige

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2018, 20:35:04

Finde ich eine gute Idee, Ion. Erstmal die Autobahn sperren könnte "vielleicht" etwas ändern. Irgend etwas muß geschehen. 
Morgain

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2018, 20:35:04
 
Vielleicht sollte man die Autobahn auf beiden Seiten komplett sperren bis dieser Sichtschutz installiert ist.Oder Fahrer/Beifahrer die solche Dinge filmen mit Punkten in Flensburg oder sofortigem Führerscheinentzug bestrafen. Die Polizei könnte Gaffer auch schneller fesstellen, wenn sie diese auch aufnimmt.
Aber das Problem ist sicher die Moral oder besser Unmoral dieser Gaffer.
geschrieben von Ion
ES ist ja gut, wenn deutsche Menschen von sich aus VErbesserungsvorschläge abgeben, um unhaltbare Situationen in den Griff zu bekommen.
Aber ein wenig BEzug zur Realität sollten sie schon auch aufweisen:

Wie wollen Sie den Fahrer und Beifahrer eines Autos feststellen? DAs Auto an sich identifiziert ja nur den Halter; ob dieser dann auch der FAhrer war oder ist, muss ein Gericht feststellen. Und auch der Beifahrer dürfte anonym bleiben oder wollen Sie ab sofort hinter alle auf deutschen Strassen fahrenden Autos ein Polizeiauto fahren lassen, das dann umgehend "zugreift", wenn etwas nicht richtig läuft?
Auch ein Führerscheinentzug kann erst ein Gericht durch Urteil erfolgen; d.h., vorher streiten sich Staatsanwalt und Angeklagter mit seinen Anwälten. Und dies in Zeiten so grosser Überlastung unserer Gerichte?
Wie soll die Polizei ansonsten Gaffer feststellen, wenn diese sich weigern, ihre Personalien zu benennen, bzw. einfach fliehen? Eine weitere Armada von Polizei, die dort aufmarschiert und im ERnstfall mit Gewalt auftritt?
Auch eine komplette Sperrung von Autobahnen stelle ich mir unwahrscheinlich vor. Theoretisch würde dies ja bedeuten von Norden bis Süden, von Westen bis Osten. Wie soll das funktionieren? Die gesamte Autobahnstrecke, also auch alle Ausfahrten? Olga
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2018, 11:10:41

Naja ehrlich gesagt hab ich auch keine wirklich gute Idee....ich meine wenn du wegen einer solchen Sperrung im Stau stehst, siehst du das ganze auch anders. Aber es ist schon ziemlich krass was aktuell so abläuft bei Unfällen...

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wann werden endlich härtere und schnellere Maßnahmen durch die Politik fest gesetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.01.2018, 15:32:18

Es git Cams und auch die Polizei nutzt sie ...nicht nur um Demonstranten zu filmen. Ansonsten habe ich Ihren Artikel mit großem Interesse gelesen. Sie haben leider keine Lösung angeboten, aber vielleicht morgen.....freu mich sehr über neue Beiträge von Ihnen. 


Anzeige