Innenpolitik Warum CDU?

Thomas1980
Thomas1980
Mitglied

Warum CDU?
geschrieben von Thomas1980

Die CDU hat wirtschaftlich betrachtet womöglich die meisten Kompetenzen aufzuweisen. 
Von Umwelt scheint sie keine Ahnung zu haben oder es ist ihr nicht so wichtig, wie das Business. 

Welche Gründe sprechen noch für die CDU? 

Ich frage, weil ich das nicht verstehe, wie man jahrelang und möglicherweise auch noch viele weitere Jahre in vielen Teilen Deutschlands die CDU wählt. Für euch dürfte das kein Problem sein , mir ein paar weitere Punkte aufzuzählen, die für "immer wieder CDU" sprechen . 

Mit dem Antworten lasse ich mir Zeit, da ich ein Real Life habe. 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Thomas1980 vom 05.04.2021, 10:35:12
 Ich frage, weil ich das nicht verstehe, wie man jahrelang und möglicherweise auch noch viele weitere Jahre in vielen Teilen Deutschlands die CDU wählt. Für euch dürfte das kein Problem sein , mir ein paar weitere Punkte aufzuzählen, die für "immer wieder CDU" sprechen . 

Mit dem Antworten lasse ich mir Zeit, da ich ein Real Life habe. 
Dann erzähl Du doch mal erst, warum Du jahrelang die CDU nicht gewählt hast, aber stattdessen
........ ???


Edita
Peja
Peja
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Peja
Ja, warum   CDU...............

die oder eine andere, die jetzige hat uns jedenfalls in ein  

"NICHTS"   HINTERLASSEN   !

Anzeige

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Peja vom 05.04.2021, 11:04:24

Wenn es nur die CDU gäbe, stünde ich vor der Wahl, Wähler oder Nichtwähler.
Da es noch andere Parteien gibt, habe ich einen Grund nicht CDU zu wählen auch um dem weiteren Merkelkurs nicht zustimmen zu müssen.
Gruß P80

Edita
Edita
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Edita

Ach ....... jetzt kapiere ich auch ...... das soll ein Abkotz-Thread über Merkel werden ...... na denn ....... wohl bekomm's .......

Edita

Karl
Karl
Administrator

RE: Warum CDU?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 05.04.2021, 11:18:44

Ich war anfänglich Merkel gegenüber negativ eingestellt. Meine Meinung hat sich sehr gewandelt. Ich finde, sie hat sich internationales Renommee und meine Achtung erworben. Um dies festzustellen muss ich nicht CDU wählen, habe ich auch noch nicht, aber es gibt Schlimmeres.

Karl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Warum CDU?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Thomas1980 vom 05.04.2021, 10:35:12

@nichtschwarz,

es ist ja ok, wenn Du Deinen Benutzernamen gleich dazu verwendest um deutlich zu machen, was Dein politischer Standpunkt nicht ist. 

Besser und informativer wäre allerdings eine positive Standortbestimmung. Aber sehen wir es positiv, Du könntest weiterhin

Nichtbraun
Nichtgelb
Nichtrot
Nichtgrün
Nichtfarblos

sein. Wir werden wahrscheinlich bald die Farben weiter eingrenzen können.

Karl

Thomas1980
Thomas1980
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Thomas1980
als Antwort auf Edita vom 05.04.2021, 10:46:17

Ich habe immer etwas anderes gewählt als die CDU, das ist korrekt. Ich bin da flexibel.
Deutschland steht wirtschaftlich sehr gut da und wenn man mal bedenkt, dass nach dem zweiten Weltkrieg alles zerstört war, ist das vielleicht eine sehr gute Leistung. Trotz der Krise, die wir jetzt durch Corona haben, steht Deutschland immer noch gut da. Ich würde sogar sagen, besser als Frankreich oder Italien. Wir haben ein ausgezeichnetes Sozialsystem, aber es gibt auch hierzulande Probleme. 

Allerdings bemängle ich zwei Dinge in der Politik Deutschlands. 
Erstens, die eher sinkende Wahlbeteiligung bei den wichtigen Wahlen. 
Zweitens, die eher langweiligen Wahlabende. Man könne schon kurz nach der Sonntagsfrage sagen, einer der etablierten Parteien gewinnt. 

RE: Warum CDU?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Thomas1980 vom 05.04.2021, 11:43:57
Zweitens, die eher langweiligen Wahlabende. Man könne schon kurz nach der Sonntagsfrage sagen, einer der etablierten Parteien gewinnt. 
Wahlen sind keine Unterhaltungssendung!

Ansonsten ... was andere wählen ist deren Sache ...
Für wichtiger halte ich, ist dass man sich SELBST klar darüber ist was und warum man selber wählt, und dass man überhaupt wählt, und sei es eben  "das kleinste Übel" ...

Und wenn eine Partei, egal welche, egal wie lange, ihre Sache gut (gut, nicht perfekt) macht, ist das für mich kein Grund aus Langeweile zu wechseln. Schon gar nicht zu Parteien, für die "Opposition" heute anscheinend nur noch bedeutet, aus Prinzip alles abzulehnen oder schlechtzureden (selbst wenn sie Gleiches selbst schon gefordert haben), oder tolle realitätsfremde Forderungen zu stellen die sie ja selbst nicht erfüllen müssen (und können) ...

 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Thomas1980 vom 05.04.2021, 10:35:12

@ nichtschwarz

CDU-wählen ist diesmal dringend notwendig, um eine Machtübernahme durch B90/Die Grünen zu verhindern.


Anzeige