Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum ich mich (nicht) gegen Corona impfen lassen werde

Innenpolitik Warum ich mich (nicht) gegen Corona impfen lassen werde

arno
arno
Mitglied

Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von arno

Moin,

ich bin kein Impfgegner, aber gegen Corona lasse ich mich
aus folgenden Gründen nicht imkpfen:

1) Verhindert die SARS-CoV2-Impfung, dass ich angesteckt werde?
2) Verhindert die Impfung, dass ich Andere anstecke?
3) Befreit mich die Impfung von der Maske?
4) Befreit mich die Impfung von der Abstandsregel?
5) Befreit mich die Impfung von weiteren Tests?
6) Wurden die Impfstoffe vollumfänglich getestet?
7) Sind die Impfstoffe regulär zugelassen?
8) Können die Impfstoff-Hersteller haftbar gemacht werden?
9) Gibt es schwere Nebenwirkungen und Todesfälle im Zusammmenhang mit der Impfung?
10) Sind Dauerimpfungen bereits im Gespräch?

Gruß arno

Elisa77
Elisa77
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf arno vom 03.04.2021, 08:35:02

Guten morgen,
ich bin auch keine Impfgegnerin, aber die Corona Impfungen sind mir nicht seriös genug, es gibt keine Forschungen über die Nebenwirkungen, das heisst, doch jetzt schon, nachdem es ein paar Tote gab, werden die Nebenwirkungen aktualisiert und dazu möchte ich nicht beitragen, sicher kommen irgendwann noch Langzeitschäden dieser Impfungen zum Vorschein, da bleib ich lieber brav zu Hause und warte ab.

Syka
Syka
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von Syka
als Antwort auf Elisa77 vom 03.04.2021, 09:14:46
Guten morgen,
ich bin auch keine Impfgegnerin, aber die Corona Impfungen sind mir nicht seriös genug, es gibt keine Forschungen über die Nebenwirkungen, das heisst, doch jetzt schon, nachdem es ein paar Tote gab, werden die Nebenwirkungen aktualisiert und dazu möchte ich nicht beitragen, sicher kommen irgendwann noch Langzeitschäden dieser Impfungen zum Vorschein, da bleib ich lieber brav zu Hause und warte ab.
Auf was wartest du? Dass sich alle anderen deines Umfeldes haben impfen lassen?

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf arno vom 03.04.2021, 08:35:02

Hallo @arno,

ich nehme an du bist nicht traurigen wenn ich dir schreibe, dass es mir völlig gleichgültig ist ob du dich impfen lässt.

Wenn du dir deine Fragen in den letzten 12 Monaten nicht selbst beantworten konntest, wäre es von mir töricht es hier zu versuchen.

Hast du neben der Glaubensbekämpfung ein weiteres Feld zum Beackern entdeckt?

Ciao
Hobbyradler
 

kastela
kastela
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von kastela

Auch ich bin kein Impfgegner,

Wir wollten auch nicht aber es wird ja das freiwillige muß eingeführt.LEIDER!
Da wir noch im Berufsleben stehen und mit Tourismus zu tun haben werden wir nicht drum herum kommen.
Irgendwann wird immer mehr Verboten.Wer nicht geimpft ist ,darf dies und das nicht mehr machen.Wir haben die guten Jahre erlebt und möchten auch noch weiter das Leben etwas geniessen.Sollte es dann irgendwann beendet werden,dann ist das so.Aber wir haben gelebt und nicht die Zeit die einem noch bleibt einsperren lassen.
Euch allen ein frohes Osterfest.
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von JuergenS

Ein grotesker thread, Hetze pur.
Wer sich nicht impfen lassen will, könnte auch schweigen anstatt zu verunsichern.


Anzeige

Elisa77
Elisa77
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf Syka vom 03.04.2021, 09:23:00
 
Auf was wartest du? Dass sich alle anderen deines Umfeldes haben impfen lassen?
geschrieben von Syka
ich warte z.B. bis es seriöse Studien gibt.
Elisa77
Elisa77
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf JuergenS vom 03.04.2021, 09:35:40
Ein grotesker thread, Hetze pur.
Wer sich nicht impfen lassen will, könnte auch schweigen anstatt zu verunsichern.
naja, wer verunsichert ist, kann sich ja informieren, dann ist es besser informiert zu sein, als verunsichert.
Peter80
Peter80
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von Peter80
als Antwort auf JuergenS vom 03.04.2021, 09:35:40
Ein grotesker thread, Hetze pur.
Wer sich nicht impfen lassen will, könnte auch schweigen anstatt zu verunsichern.
Da muß ich mal sanft widersprechen.
Arno hat schon Fragen aufgeworfen, die auch mich umtreiben.
Ich bin geimpft, weil ich nicht krank werden will und weil ich dachte, das ich nach der Impfung bald in ein normales Leben zurück kann.
Kann ich nicht und das ärgert mich mächtig und das ich als Impfling nun noch dauern negative Tests bei fast jeder Aktivität außer Haus vorlegen muss ärgert mich auch.
Vor Langzeitschäden ängstige ich mich wenig, sollten die erst nach mehr als zehn Jahren auftreten dürfte mich das kaum noch tangieren.
P80
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von pschroed

Positiv ist, die Dosen wo abgelehnt werden sind mehr vorhanden, für die Impfwillige, es gibt immer Verlierer und Gewinner. 😉 Jede Dosis ist wichtig für die Willigen. Gut so.Phil.


Anzeige