Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum ich mich (nicht) gegen Corona impfen lassen werde

Innenpolitik Warum ich mich (nicht) gegen Corona impfen lassen werde

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 03.04.2021, 08:35:02

WER lässt sich schon gerne impfen?

Wer aber sein *normales* Leben irgendwie/irgendwann zurück haben will, muss es m.E. tun.
Abzuwarten, ob es genug andere *DOOFE* gibt, die das tun, ist nicht  freundlich.

Auch ich war skeptisch, bin aber jetzt dazu bereit, weil ich gerne essen gehe/reise/Besuche habe....
usw.

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2021, 10:07:08

Liebe Carole, mir ist mein normales Leben auch wichtig , ich lebe viel zu gerne. Phil.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von werderanerin

Ich weiß ja nicht, wo du in den letzten 12 Monaten gelebt hast...dass diese Impfung ein ungemeiner Fortschritt ist und uns alle davor bewahren wird, nicht daran zu versterben...erübrigt alle 10, von dir gestellten Fragen.
Wenn du dich informiert hättest, wüsstest du, dass die Zulassungen der Impfstoffe durchweg den Erfordernissen entsprachen, nur wurde eben dieser Prozess beschleunigt ! 

Wenn du dich nicht impfen lässt, ist das deine Entscheidung..., die Zukunft wird sicherlich zeigen, dass ohne eine Impfung , zumindest in absehbarer Zeit , kein normales Leben möglich sein wird. 

Man kann alles zerreden und schlecht machen - nur wirst du nicht genügend Leute finden,
die dir offiziell zur Seite springen !



Kristine


Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von sammy
als Antwort auf hobbyradler vom 03.04.2021, 09:23:25
Hallo @arno,

Wenn du dir deine Fragen in den letzten 12 Monaten nicht selbst beantworten konntest, wäre es von mir töricht es hier zu versuchen.

Hast du neben der Glaubensbekämpfung ein weiteres Feld zum Beackern entdeckt?
 
.......hobbyradler, einem "Naturnörgler" wird man wohl kaum etwas erklären können, denn seine
"Daseinsberechtigung" würde ins Wanken kommen.
Irgendwie empfinde ich sogar ein bisschen Mitleid mit solchen Menschen.......😉

(Hervorhebung von mir)

sammy
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Syka vom 03.04.2021, 09:23:00
Guten morgen,
ich bin auch keine Impfgegnerin, aber die Corona Impfungen sind mir nicht seriös genug, es gibt keine Forschungen über die Nebenwirkungen, das heisst, doch jetzt schon, nachdem es ein paar Tote gab, werden die Nebenwirkungen aktualisiert und dazu möchte ich nicht beitragen, sicher kommen irgendwann noch Langzeitschäden dieser Impfungen zum Vorschein, da bleib ich lieber brav zu Hause und warte ab.
Auf was wartest du? Dass sich alle anderen deines Umfeldes haben impfen lassen?
geschrieben von Syka
@Syka

Sich impfen lassen oder nicht ist ja derzeit eine sehr schwere und individuelle Entscheidung und verständlich bei viel Skepsis.
Ich bin auch nicht eine, die sich als Erstes impfen lassen möchte, bin auch noch nicht dran. Da kann sich meine Meinung dazu noch ändern. 

Trotz allem vertraue ich auf die Wissenschaftler, die sicher für den Schutz der Menschen das Beste geben.

Und dass nach der Impfung ein paar Tage noch sich geschützt werden muss, finde ich so schlimm auch nicht, besser als diese Wiederholungen der Wellen. Das macht die Menschen verrückt, nicht jeder hat das Durchhaltevermögen und die Hoffnung, mal wieder normal sich zu bewegen schwindet immer mehr. Das macht zusätzlich krank.

LG Lorena 
RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gestern gerade gehört, da gab es ein aktuelles Interview mit der Ankündigung, jetzt zeitnah auch von Hausärzten geimpft werden zu können.
Das wollte ich dann gerne wissen, und habe in meinem größeren Umkreis recherchiert.

Auf den Webseiten der Ärzte noch nichts Konkretes.

Schnelltest ! Eine Apotheke, mit Internetanmeldung, ab 9:30 Uhr.
Eine.

So und nun die Dinge, wo der Schnelltest gebraucht wird.
Vor Mittag fällt Friseur oder "Körpernahe Therapie" damit aus.
Es ballt sich also auf den Nachmittag, weil der Test ja zeitnah sein muss.

Und das größte Highlight ist immer noch, ein ganzer Kreis der großen Stadt an der Elbe wurde schlicht.....vergessen.
Ja, der Balkan fängt eben doch am Südstrand der Elbe an.
Ich verstehe nicht, wie Leute vom Fach so planen können.

20 000 Dosen pro Tag wollen sie so bringen.
Sie sollen erstmal überlegen, was sie da erzählen.

Aber Sperrstunde. Ab 21:00 ist Schluß mit lustig.

Langsam werde ich sauer.
Ich glaube jetzt gar nichts mehr, es sei denn, mir wird bewiesen, dass diese ganze "Muppet-Show" nicht nur im Fernsehen gezeigt wird.
Ich möchte im realen Leben all die Dinge abwickeln können, die ich erfüllen muss.
Sonst gehe ich davon aus, dass wir immer noch den 1. April haben.
Nächste Woche soll das losgehen. Schon seit Wochen.


Anzeige

Elisa77
Elisa77
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf pschroed vom 03.04.2021, 10:09:31
Liebe Carole, mir ist mein normales Leben auch wichtig , ich lebe viel zu gerne. Phil.
wollte auch sowas ähnliches sagen, das Leben ist ja nicht etwas, was nur im Aussen statt findet, sondern auch im Innern.
Ich hab zwar Mühe gehabt am Anfang mit der Umstellung, weil ich nicht mehr schwimmen gehen konnte den Winter durch und die Massagen haben mir auch gefehlt, aber da musste ich mir halt anders helfen und inzwischen funktioniert das ganz gut und bald kann man im See schwimmen.
Ich finde die Masken modisch und Abstand halten fand ich immer schon gut. 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Lorena vom 03.04.2021, 10:23:48
So ist es, man darf sich nicht verrückt machen lassen und gut abwägen, etwas anderes bleibt uns kaum. Sind wir doch auch dankbar für die unglaublich schnellen Erfolge der Wissenschaft und der Herstellung von entspr. Impfstoffen gegen Covid 19.
Wir leben in einer Zeit, wo dies zum Glück möglich ist und bezahlt werden kann. 

Nicht alles wird mit einer Impfung "sofort" besser...aber auch das weiß man, wenn man sich informiert hat. Es ist doch nicht schlimm, weiterhin Masken zu tragen , Abstände zu halten, sich zu desinfizieren u.a.m. !

Auch mir kamen zwischenzeitlich hin und wieder Bedenken...aber letztlich sehe ich keinen anderen Weg als eine Impfung. Ein "normales Leben wird noch nicht in Sicht sein aber wir werden es alle erleben.

Kristine
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elisa77 vom 03.04.2021, 10:34:02

Liebe Elisa.
Wir müssen positiv durch, auch diese Krise wird vorüberziehen. Phil.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von Lorena
als Antwort auf werderanerin vom 03.04.2021, 10:35:20

Genau so sehe ich das auch Kristine.
Ich hatte ja bisher nicht viel zum Thema beigetragen, da ich dachte, es erledigt sich bald.

LG Lorena 

Anzeige