Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum ich mich (nicht) gegen Corona impfen lassen werde

Innenpolitik Warum ich mich (nicht) gegen Corona impfen lassen werde

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elisa77 vom 03.04.2021, 11:07:09

Jetzt die Schuld den Nichtimpfern zu zuschieben ist absurd.

das haben Pocken, Polio,Tetanus, Diphterie und Masern in den letzten 100 Jahren ja auch so eindeutig bewiesen
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von zausel2

Ich lasse mich impfen, am 8.4. habe ich den ersten Termin. Obwohl ich ein mulmiges Gefühl habe. Aber ich hoffe, dass die Wissenschaft weiter erforschen wird, wie die Seuche ausgerottet werden kann, indem die Impfstoffe besser und wirksamer werden oder es Medikamente dagegen geben wird. Jetzt gar nichts dagegen tun, kann auch nicht richtig sein.

Karl
Karl
Administrator

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elisa77 vom 03.04.2021, 11:07:09

@Elisa77,

die Wahrscheinlichkeit für neue Mutationen steigt proportional zur Anzahl der sich replizierenden Virusgenome. Insofern ist es ein Unterschied, ob es 5 x Trillion x Trillion oder 10 x Trillion x Trillion Viruspartikel gibt.

Das ist einfach Mathematik und das Wissen um die Biologie des Virus.

Karl


Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von wolke07
als Antwort auf arno vom 03.04.2021, 08:35:02
Hallo Arno,ich werde einmal auf Deine Fragen eingehen,denn sie beschäftigen ja jetzt Jeden.
Ich bin über 80 und noch nicht geimpft.Mein Hausarzt wird demnächst,wenn ich möchte zu mir kommen und die Impfung vornehmen.
Frage 1 ja Du kannst Sars nocheinmal bekommen,aber man sagt dann nicht so schlimm,dass Du an die Beatmung musst.Kenne aber noch niemand der krank wurde!
Frage 2 Du bist geimpft,kannst aber weiter Überträger dieser Krankheit sein
Frage 3---Du musst weiter die Maske tragen
Frage 4 nein
Frage 5 nein
Frage 6 ich denke schon
Frage 7 ja
Frage 8 das habe ich auch noch nicht erfahren können
Frage 9 schwebt im dunkeln,doch Nwikrungen bei astra bei jungen Frauen
Frage 10 ist nicht bekannt

Wolke
Frage 3.

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegenb Corona impfen lassen werde
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Karl vom 03.04.2021, 10:52:04
Lieber @freddy-2015,

das Problem ist nur, dass zu viele Nichtgeimpfte weltweit ein Reservoir für Virus-Neumutationen darstellen würden und deshalb sollte uns dieses dumme Verhalten nicht gleichgültig sein. 

Karl
geschrieben von karl
Lieber @karl

Ich habe schon sehr lange in mir eine Frage, vielleicht kannst Du mir sie beantworten.
Wir haben doch ein Seuchenschutzgesetz. Und es gibt einige Impfungen, zumindest in der Vergangenheit, die wurden staatlich verordnet, man kam nicht drum herum. 
Meine Frage: Wann ist eine Seuche oder wie jetzt Corona impfpflichtig und wann nicht und warum und wieso diese Unterschiede.

Vielen Dank und Gruß 

Lorena 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegen Corona impfen lassen werde
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 03.04.2021, 10:41:35

"Nörgler" ist sicher eine unzutreffende Bezeichnung wenn man sich an die Art der vielen Beiträge zur Religion erinnert. Abgesehen davon dass ich die Ablehnung der Religion durchaus teile.
lupus


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Warum ich mich nicht gegen Corona impfen lassen werde
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lorena vom 03.04.2021, 11:18:21

Liebe @Lorena,

man ist in Deutschland von einer Impfpflicht abgekommen, weil Menschen eben nicht gerne zu etwas verpflichtet werden. Besser ist es zu überzeugen und deshalb haben Impfkampagnen, die auf Freiwilligkeit basieren, zumindest in Deutschland einen besseren Erfolg als Pflichtprogramme.

Ich bin zuversichtlich, dass es gelingen kann genügend Menschen zu überzeugen. Ich mache manchmal zwar auch selber von dem Menschenrecht auf Dummheit Gebrauch, bei lebenswichtigen Entscheidungen versuche ich dies allerdings zu vermeiden.

Karl

P.P.S.: ich habe den Schreibfehler in der Überschrift einmal korrigiert.

RE: Warum ich mich nicht gegen Corona impfen lassen werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 03.04.2021, 11:18:21

Eine Antwort, die ich mir vorstellen könnte....Es gibt /gab bisher nicht genügend Impfdosen.
Nicht überall. Das kam auch in dem Interview vor, welches ich hörte.

Wenn man etwas zur Pflicht macht, muss auch jeder dieser Pflicht nachkommen können.
Bisher war es auch bei "Wollen" nicht möglich.
Nicht überall flächendeckend.
In München nützt es mir ja nichts.
Noch bin ich zu jung, mit 74.

Es mag kommen, nur wann.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Warum ich mich nicht gegen Corona impfen lassen werde
geschrieben von lupus
als Antwort auf Elisa77 vom 03.04.2021, 11:07:09

Wenn man die Verdrängung der Pocken bedenkt muß eine Imppflicht her.
Mit Demokratie hat das nichts zu tun.
lupus

RE: Warum ich mich nicht gegen Corona impfen lassen werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auf Freiwilligkeit und die Vernunft der Menschen zu setzen, hat sich bei allen Maßnahmen als Fehler erwiesen ...
Auch wenn die absolut größte Mehrheit sich vernünftig verhält, macht weiterhin eine Minderheit aus egoistischen, ideologischen oder einfach nur wichtigtuerischen Gründen einen wirklichen Erfolg zunichte. Und verursacht dadurch weitere Ausbreitung, vermehrt Mutationen, und im Endeffekt mehr Leid, mehr Kosten, und vor allem auch eine längere Dauer der erforderlichen Maßnahmen - zum Schaden der Gemeinschaft, und jedes Einzelnen ...

Und "Freiheiten" müssen auch im demokratischen Sinn enden, wo MINDERHEITEN den Mehrheiten gegen Recht und Gesetz (und gesunden Menschenverstand) ihren Willen aufzwingen wollen ...


Anzeige