Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum schläft unsere Regierung?

Innenpolitik Warum schläft unsere Regierung?

arno
arno
Mitglied

Warum schläft unsere Regierung?
geschrieben von arno
Hallo,

auch die Deutsche Bahn hat die Spitzel-Agentur der Telekom beauftragt,
Mitarbeiter und "Personen im Konzernumfeld" auszuspähen.

Die Firmen überwachen ihre Beschäftigten nach Belieben, weil die
große Koalition den Datenschutz nicht gesetzlich ordnen kann!

Da kann man nur hoffen, daß die Linken nach der nächsten Wahl
Regierungsverantwortung übernehmen!
Viele Grüße
--
arno
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Warum schläft unsere Regierung?
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf arno vom 03.06.2008, 13:36:34
Antwort zum Titel:

Ist ünsere Regierung schon aufgewacht aus ihren Dornröschen-Schlaf ??

Meine Meinung zum Text:

Die Linken in der Bundes-Regierung ?? Vielleicht in 20 Jahren.

Die Linken in den Länder-Regierungen als Koalitionspartner wird in einigen Länder bereit praktiziert.Dadurch schrumpfen ihre Umfragewerte, da sie zu getroffenen unpopulären Maßnahmen gerade stehen müssen.



--
heinzdieter
hafel
hafel
Mitglied

Re: Warum schläft unsere Regierung?
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 03.06.2008, 13:36:34
Na Arno, da hast Du wieder das glückliche Händchen gehabt bei Deinen Kommentaren: Ein Glück das die LINKEN, was Bespitzelung angeht, absolut unerfahren sind und eine blütenweiße Weste haben. )))))))))))))))))

Aber gebe Dich keinen Hoffnungen hin, es kommt anders als Du denkst.
--
hafel

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Warum schläft unsere Regierung?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 03.06.2008, 13:36:34
was sollen denn die LINKEN noch alles verbessern? zunächst gehts erstmal um soziale aufgaben.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Warum schläft unsere Regierung?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 03.06.2008, 13:36:34
Arno, schreist du jetzt nach dem überwachungsstaat?
Wenn firmenmanager nach undichten stellen in ihren firmen suchen und dabei grenzen überschreiten, weiß ich nicht, ob das durch staatliche vorgaben abzustellen ist.
Laut aussagen von fachleuten sind die vorliegenden gesetzlichen bestimmungen zum schutz der privatsphäre, wenn denn angewandt, durchaus ausreichend.
Da die sache nun ans licht gekommen ist, werden wir ja sehen wie weiter verfahren wird.
--
gram
Re: Warum schläft unsere Regierung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.06.2008, 17:48:47
@gram,
"Arno, schreist du jetzt nach dem überwachungsstaat?"
Natürlich nicht - es sei denn, die Linken "übernehmen Regierungsverantwortung" ?

Mich würde ja mal interessieren, wie er sich das vorstellt - aber er äußert sich ja nicht mehr.
Auch der Datenschutz ist ja eigentlich "gesetzlich geregelt".
Vielleicht verrät er uns ja noch, was die Linken da besser machen werden, wenn sie an die Macht kommen würden.
Ich bin gespannt.

--
klaus

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Warum schläft unsere Regierung?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2008, 18:23:51
Ich denke die linken würden erstmal dafür sorgen, daß nichts an die öffentlichkeit kommt, darin haben sie ja 40 jahre übung.
--
gram
stange
stange
Mitglied

Re: Warum schläft unsere Regierung?
geschrieben von stange
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.06.2008, 18:34:48
Hallo, ich kann einfach nicht begreifen, warum zu allen Negativsituationen die Linken herhalten müssen. Habt Ihr dazu keine besseren Argumente?
Die Gesellschaft wird noch ganz andere Blüten erzeugen, wenn wir sie dann nur lassen.
stange
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum schläft unsere Regierung?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.06.2008, 18:34:48
Links und rechts sind austauschbar.....

....und dass man bei der einen oder anderen Partei mitmacht, das ist meistens durch einen (unglücklichen) Zufall vorgegeben....

....genau wie die Hautfarbe oder der Glaube oder Unglaube.

--
schorsch

Anzeige