Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum schwärmen Deutsche so sehr für den fränkischen Baron zu Guttenberg?

Innenpolitik Warum schwärmen Deutsche so sehr für den fränkischen Baron zu Guttenberg?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Warum schwärmen Deutsche so sehr für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von JuergenS
Gerade habe ich nachgesehen, Bundeskanzler kann man schon mit 18 werden, bayerischer MP erst mit 40.
Vielleicht startet er ja erst mal in Bonn...
Reden kann er ja, aber reden ist nicht alles, handeln aber erfordert Zeit und viel Mühe.
clara
clara
Mitglied

Re: Nichts Überlüssigeres als das alles ...
geschrieben von clara
als Antwort auf peter25 vom 30.10.2010, 00:07:39


Legen wir den Spass zu den Akten.

Warum denn? Wir sollten ihn uns nicht nehmen lassen, so lange wir noch können!

Nachtrag: Hier meine Raubkatze, natürlich in Rot, wenn auch Schwarz momentan bei Autos "in" ist. Aber die Farbe mag ich gar nicht.



Gruß, Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum schwärmen Deutsche so sehr für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 30.10.2010, 14:03:20
Vielleicht startet er ja erst mal in Bonn...

Was soll Herr Baron in Bonn? Noch nicht bemerkt, dass der Regierungssitz mittlerweile in Berlin ist? Noch nie am Reichstag angestanden und die Kuppel bestiegen? Sollten Sie mal machen - in Berlin ist sowieso mehr los an in dem kleinen Bonn. Olga

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Warum schwärmen Deutsche so sehr für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2010, 15:18:59
Bonn war ein Schreibfehler, dort war ich noch nie, in Berlin schon oft.
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Warum schwärmen Deutsche so sehr für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2010, 15:18:59
Trotz Regierungssitz in Berlin, ist der Amtssitz der Baron, das Verteidigungsministerium immer noch in Bonn auf der Hardthöhe.

Noch nie wahr genommen, das ist aber eine unverzeilichwq Bildungslücke.
clara
clara
Mitglied

Re: Warum schwärmen Deutsche so sehr für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2010, 15:18:59
Vielleicht ist er z.Zt. aber doch auch noch ab und zu in Bonn, um seine Mitarbeiter dort zu besuchen. Das Verteidigungsministerium befindet sich ja noch in Bonn und soll demnächst erst umziehen. Clara

P.s. Sorry, Boris, ich schrieb zeitgleich!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum schwärmen Deutsche so sehr für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 01.11.2010, 15:28:01
Trotz Regierungssitz in Berlin, ist der Amtssitz der Baron, das Verteidigungsministerium immer noch in Bonn auf der Hardthöhe.Noch nie wahr genommen, das ist aber eine unverzeilichwq Bildungslücke.
geschrieben von Boris


Noch nie was vom sog. Bendler-Block (in Berlin) gehört, wo im Juli 1944 die sog. Attentäter des sog. 3. Reiches hingerichtet wurden - das Verteidigungsministerium (es hat zwei Sitze - der wichtigere ist in Berlin) befindet sich in der Stauffenberg Strasse in direkter Nähe zum Tiergarten (Berlin). Sollten Sie mal besuchen - ist sehr interessant dort - gegenüber gibt es ein gutes Hotel, wo sie dann übernachten können. Soviel zum Thema "Bildungslücke". Olga
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Warum schwärmen Deutsche so sehr für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2010, 15:54:18
Und wenn Du 100.000-mal recht haben möchtest, zur Zeit ist das Verteidigungsministerium immer noch in Bonn und zwar der Hauptsitz.


basta


p.s.: Deine dusseligen Ratschläge an mich, kannst Du Dir sparen, ist das klar ???
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum schwärmen Deutsche so sehr für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 01.11.2010, 16:00:52
Glauben Sie wirklich, Sie beeindrucken mich in irgendeiner Weise, wenn Sie "basta" rumschreien? Lassen Sie doch diesen schlechten Stil - Sie würden dadurch weniger primitiv erscheinen.
Empfehle den Besuch im Bendler Block in Berlin-Tiergarten - leisten Sie sich einfach eine Nacht gegenüber im Hotel - aber dort nicht rumschreien - sonst werden sie vermutlich aus dem Hotel entfernt. Ciao Olga
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Warum schwärmen Deutsche so sehr für den fränkischen Baron zu Guttenberg?
geschrieben von ehemaligesMitglied27
Aus der Frankfurter Rundschau vom 25.10.2010:

Das Umzugsgesetz von 1994 sieht vor, dass alle Ministerien sowohl in Berlin als auch in Bonn mit einem Dienstsitz vertreten sind. Sechs Ressorts − Landwirtschaft, Verteidigung, Gesundheit, Umwelt, Bildung und Forschung sowie Entwicklung − haben sogar ihren ersten Dienstsitz am Rhein, ebenso der dem Kanzleramt zugeordnete Kulturstaatsminister.

Das scheinen die Allwissenden vom Ammersee nun doch nicht zu wissen.

Wenn Berlin allerdings an den Rhein verlegt wird, lasse ich mit mir reden.

@olga: ich hatte doch um Zurückhaltung bei Deinen dummen Ratschlägen gebeten, das scheint aber bei rotzfrechen Gören nicht zu fruchten

Anzeige