Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?

Innenpolitik Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?

arno
arno
Mitglied

Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von arno
Hallo,

es ist schon sonderbar, dass die Deutsche Bank wenige Monate nach dem Crash schon wieder Milliarden-Gewinne macht!
Der Erfolg beruht nicht auf die Vergabe von Krediten an Unternehmen, sondern mit 'Investment-Banking', ein Tarnwort für die längst wieder florierenden Spekulationsgeschäfte im alten Stil.

Die Bundesregierung denkt gar nicht daran, die Banken an den gigantischen Kosten der Krise zu beteiligen.

Ob sich die Bürger solche nachlässigen Unterlassungen
gefallen lassen, bleibt abzuwarten.

Viele Grüße
arno
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf arno vom 27.04.2010, 17:05:01
Der Erfolg beruht nicht auf die Vergabe von Krediten an Unternehmen, sondern mit 'Investment-Banking', ein Tarnwort für die längst wieder florierenden Spekulationsgeschäfte im alten Stil. (arno)

Woher weißt Du das? Hast Du einen Maulwurf in der DB, der Dir so etwas zuflüstert?
Als langjährige gute Kundin der Bank und auch Aktionärin habe ich andere Informationen, z.B. aus Qartalsberichten.

Höre bitte auf, mit falschen Anschuldigungen ehrenwerte deutsche Unternehmenin Verruf zu bringen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 27.04.2010, 17:05:01
Auch wenn die Bundesregierung die Banken an den Kosten beteiligen würde (innerhalb Europas wird dies ja nicht gewünscht - und einen Alleingang der Bundesregierung dürfte es nicht geben),zahlen diese Unkosten die Bankkunden. Banken arbeiten mit Geld - nicht mehr und nicht weniger - und kennen sich hier aus.
Übrigens - die Deutsche Bank hat nie Staatshilfen in Anspruch genommen. Seien wir doch etwas stolz auf diese Bank. Wäre sie nicht so erfolgreich, würde es uns bedeutend schlechter gehen. Olga

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von benny
als Antwort auf eliza50 vom 27.04.2010, 17:13:06
Eine Bank(besonders die Deutsche Bank) ein ehrenwertes Unternehmen zu nennen kann nur ein Kapitalist der selbst an den schmutzigen Geschäften beteiligt ist.

benny
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf benny vom 27.04.2010, 17:20:30
Gut, dass Du mich nicht mit dem Geschäftemacher gemeint hast, es wäre Dir schlecht bekommen.
Halte Dich mit Deinen vorschnellen Äußerungen mehr zurück.
benny
benny
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von benny
als Antwort auf eliza50 vom 27.04.2010, 17:25:20
Haha herzhaft gelacht!

benny

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von caya
Wenn alle Kundenberater der Deutschen Bank alle ihre Privatkunden *beratungstechnisch so über den Tisch gezogen haben wie meine *persönliche, langjährige Bankberaterin, dann ist dieses Plus sehr leicht zu erklären.

Ich kann nur warnen vor den gutmeinenden Kundenberatern, die in beiden Augen nur ihre Provision in € glitzern haben.

Caya
Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 27.04.2010, 17:05:01
Arno: ...sondern mit 'Investment-Banking...

Jeder, der vernünftig mit seinem Geld umzugehen weiß,
daß er nur in der Krise zu günstigsten Preisen investieren kann.

Das ist absolut nichts Neues.
1. Klasse VWL.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eliza50 vom 27.04.2010, 17:13:06
@eliza50

Reicht dir dieser Link, als Untermauerung von Arnos Statement? Man braucht keinen Maulwurf - man muss nur lesen können.
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf dutchweepee vom 27.04.2010, 17:38:14
Dutch, Dein link bringt mir nichts, denn ich habe nichts gegen Investmentbanking. Es aber mit Spekulationsgeschäften zu vergleichen, wie arno es tat, das ist bösartige Volksverdummung.

Macht euch beide mal sachkundig darüber, was Investment bedeutet.

Anzeige