Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?

Innenpolitik Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?

arno
arno
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von arno
als Antwort auf eko vom 29.04.2010, 20:20:18
Hallo, eko,

Wieder mal die Bildzeitung gelesen?
geschrieben von eko


ich habe keine Bildzeitung gelesen, aber Du hast den Inhalt meines letzten Beitrages nicht verstanden!

Mit den von der Bundesregierung veranlaßten Krediten
für Griechenland werden die Schuldzinsen dieses Landes
für oder an deutsche Banken bezahlt. Würde die Bundesregierung dem Staat Griechenland die Kredite verweigern, müßten die deutschen Banken die griechischen Staatsanleihen im Wert von über 30 Milliarden Euro als
Verlust buchen. Das ist Fakt.

Viele Grüße
arno



peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 28.04.2010, 19:04:17
Hallo, hugo,


Die Bundesregierung will wieder die Banken retten und die Risiken zu 100 Prozent den Steuerzahlern aufbürden!


Viele Grüße
arno
geschrieben von arno



Ich will mal so sagen,die Bundesregierung hat jetzt Erfahrung darin, wie man den Steuerzahler abzocken kann.
(Übung macht den Meister)
Der "Dumme deutsche Michel",hat es doch nicht anders verdient.Alle sind still und ruhig.............aber wie lange noch?
Peter
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 29.04.2010, 22:50:06
Nehmt dem Bürger so viel wie möglich. Lasst ihm aber genau so viel, dass er nicht verhungert. Denn Tote bezahlen keine Steuern mehr!

Anzeige

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 29.04.2010, 22:50:06
"Der "Dumme deutsche Michel",hat es doch nicht anders verdient.Alle sind still und ruhig.............aber wie lange noch?"

Und was sagt der "schlaue Michel" Peter ?


Und was sagt der "schlaue Michel" Peter ?

Soll denn nun die Bundesregierung die milliardenschwere Finanzhilfe für Griechenland leisten?
arno
arno
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2010, 09:11:07
Hallo, klaus,

die Bundesregierung muß die milliardenschwere Finanzhilfe für Griechenland leisten!
Wenn sie das nicht macht, können wir die EU vergessen!

Über die Kreditvergabe an Griechenland hat die
Bundesrepublik die einmalige Chance, über festzuschreibende Kreditvoraussetzungen Veränderungen im griechischen Wirtschaftssystem zu erwirken.

Die Vergabe von milliardenschwere Finanzhilfen für
marode EU-Mitgliedländer und die Festlegung der
Kreditvoraussetzungen wäre aus Solidaritätsgründen eigentlich nur die Aufgabe der EU und nicht die
Aufgabe des Mitgliedlandes "Deutsche Bundesrepublik".
Hieran erkennt man, dass die Organisation der EU
noch sehr lückenhaft und unvollständig ist!

Viele Grüße
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: Warum schwimmt die Deutsche Bank in Geld ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 01.05.2010, 05:16:19
die Festlegung der
Kreditvoraussetzungen wäre aus Solidaritätsgründen eigentlich nur die Aufgabe der EU (arno)

ja das seh ich auch so,,,und da nun die Griechen z.B u.a auf das 13. und 14. Gehalt verzichten sollen, noch mehr Mehrwertsteuer berappen müssen, bis zu 10 oder mehr Jahre länger arbeiten "dürfen" usw,
was ich übrigens gar nicht so abwegig in der derzeitigen Situation finde.
(es gibt noch genug andere Einsparpotentiale bis hin zu den Verteidigungsausgaben,,)

Aber wäre es dann nicht an der Zeit für alle anderen Euroländer -zum Teil ist es ja schon akut siehe Portugal, England, Ungarn usw,,und auch unser Schuldenberg ist nicht zu verachten, bzw. zu übersehen-
also auch prophylaktisch die Gürtel enger zu schnallen ehe solch drastische hochnotpeinlichen Sondermaßnahmen ergriffen werden müssen wie derzeit in Griechenland?

Das dürfte wohl insgesamt billiger werden als so nach und nach noch etliche Länder mit gewaltigen Zusagen und Sicherheiten retten zu müssen,

na, vielleicht läßt unser Merkel nach der NRW-Wahl endlich die Katze aus dem Sack,,sie miaut ja schon beträchtlich und kann es gar nicht erwarten, ihre Krallen auszufahren und auf die Jagd nach unseren Mäusen zu gehen,,*g*

hugo

Anzeige


Anzeige