Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?

Innenpolitik Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2009, 16:47:13
hallo thrud, stimmt Angebot und Nachfrage spielen sicher eine Rolle.
Ich nehm an das außerdem der mögliche Gewinn eine Rolle spielt

Kindererziehung bringt nun mal keine sofortige abrechenbare und auf dem Konto spürbare Gewinne. (wer will schon 25 Jahre warten bis irgendwann mal für den Staat und damit für uns Alle der Nutzen ankommt?

Beim Müll ist das anders, da können die Hintermänner schon im ersten Jahr Millionär werden. Mit Müll werden heutzutage Milliarden € Umsätze und Gewinne gemacht,,

Nun wird nicht der kleine Müllmann so schnell so reich wie die Müllmafiabosse aber -wie das nun mal im Leben so spielt,,ein wenig fällt bis zur untersten Stufe ab


.Ab 2009 zählt Müllverbrennung nicht mehr zur "Beseitigung", sondern zur "Verwertung". Das heißt, Müll wird zum Wirtschaftsgut, ergo sind die Mülleute, Wirtschafter Transporteure, Wertstoffhändler, Humuserzeuger, Energie-, und Wärmelieferanten, Gefahrgutentsorger, und, und und na und das muss doch halbwegs vernünftig honoriert werden *g*

--
hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 04.06.2009, 23:05:18
Es gibt noch die andere Art von Müllmännern:

In unserer Gemeinde wurde Jahrzehnte lang der Müll der nahen Stadt in Gruben gefüllt, welche durch Kies- und Lehmabbau entstanden waren. Da gab es einen pensionierten Bauern, der ging jeden Tag mit der Hacke auf Suche nach noch Brauchbarem. Er fand u.a. ganze Portemonnaies (mit Geld gefüllt), Uhren und Schmuck. Die werden wohl bei Hausräumungen in der Eile mit-entsorgt worden sein.

Ein unschöner Nebeneffekt der Gruben: Eine privat genutzte Quelle wurde vergiftet. Die Besitzer beziehen heute noch auf Kosten der Stadt das Trinkwasser gratis!


--
schorsch
Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 04.06.2009, 23:05:18
Ich hatte an die Bezahlung der Männer auf den Entsorgungsfahrzeugen gedacht, die die Mülltonnen entleeren. )

Ich bin der Meinung, daß Erzieher, Lehrer und Sozialpädagogen viel zu schlecht bezahlt werden. Speziell , wenn man bedenkt das Zeitverträge eine Selbstverständlichkeit sind. Man verläßt sich darauf, daß die Menschen , die diese Berufe wählen , meist sozial sehr engagiert sind und daher den Beruf auch als Berufung sehen.
--
thrud

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2009, 14:37:25
Vielleicht empfinden auch einige Müllmänner ihren Beruf als Berufung? Und wie schon gesagt: wir haben freie Berufswahl - es muss keiner frustriert schlechtbezahlte jobs annehmen - jeder kann sich mit Weiterbildung und Flexibilität und Mobilität ein Konzept aufbauen, dass es anders wird.
Nur jammern und anderen Menschen deren Erreichtes zu neiden - nützt dem Einzelnen überhaupt garnix.
--
olga64

Anzeige