Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum wird Deutschland nicht "norwegischer"?

Innenpolitik Warum wird Deutschland nicht "norwegischer"?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Warum wird Deutschland nicht "norwegischer"?
geschrieben von dutchweepee
Ich habe in den letzten Tagen hier sporadisch mitgelesen und mit Widerwillen festgestellt, wie man sich eine bundesweite Horst-Seehover-CSU wünscht und ein Umschwenken in der Asylpolitik. Ich kann es kaum fassen, was für Widerlinge hier zuweilen schreiben.

Man furzt den Wohlstand in seine 4000-Euro-Couch aus Polen, die man mit 30% Rabatt gekauft hat, ist stolz darauf, dass man 122 Euro bei Steuern und 312,22 Euro bei der Energie gespart hat, aber das "christliche Abendland" wird bestenfalls Sonntags an der Kirchenpforte abgeheuchelt?

Warum kann dieses von mir ungewollte und ungeliebte Deutschland nicht ein wenig "norwegischer" sein? Die Rede von diesem greisen und klugen König Harald hat mich mehr bewegt, als alles Gerede der deutschen Politiker in den letzten Monaten. Ich verneige mich vor dem norwegischen König und mir wird schlecht, bei manchen AfD-CSU-NPD-Ideen hier im ST und in den anderen Medien bundesweit.



AN DIE DEUTSCHE POLITIK: "Vertrauen, Kameradschaft, Großzügigkeit"

p.s.:
...wenn Ihr auf den YOUTUBE-Button klickt, könnt Ihr auch prima die Untertitel lesen.
Re: Warum wird Deutschland nicht "norwegischer"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.09.2016, 04:17:48
" Ich kann es kaum fassen, was für Widerlinge hier zuweilen schreiben."


Was machst du dann noch hier bei diesen Widerlingen?

Was du hier abziehst, ist allerdings widerlich.
Wenn du ein einheitliches Meinungsbild, dass sich auf deiner Linie befindet, möchtest, musst du so lange warten, bis alle dir nicht passenden Meinungen hier im Forum "getilgt" sind.
Wird aber schwierig werden.
ODER - mach ein eigenes Forum auf, dann kannst du ganz in alter Manie die Meinungen filtern und entsprechend selektieren.
--------
Was die Worte des Monarchen aus Norwegen anbetrifft, solltest du dich mal darüber informieren, wie die Asylpolitik Norwegens aussieht.
Sie stimmt mit den wunderschönen Worten des Monarchen überhaupt nicht überein.
Norwegen hat das schärfste Asylrecht in Europa.
Die norwegische Asylpolitik ist schon jetzt so restriktiv, dass sie "am Rande dessen balanciert, was laut internationaler Gesetzgebung akzeptabel ist (Trygve Nordby, Geschäftsführer von Amnesty International in Norwegen.)
In Norwegen wird in Eilverfahren innerhalb weniger Stunden abgeschoben...
Karl
Karl
Administrator

Re: Warum wird Deutschland nicht "norwegischer"?
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 10.09.2016, 04:17:48
Schade, dutch, dass Du Dich nicht auf die Aussagen des norwegischen Königs Harald konzentriert hast, diese sind nämlich - wie auch ich finde - sehr gut.

Leider sind damit nur bereits akzeptierte Asylsuchende gemeint und deren gibt es nicht sonderlich viele in Norwegen.

Karl

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Warum wird Deutschland nicht "norwegischer"?
geschrieben von Elmos
Anzahl Asylbewerber pro Millionen Einwohner in Europa 1013

Liebe Grüße
Andrea
Karl
Karl
Administrator

Re: Warum wird Deutschland nicht "norwegischer"?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 10.09.2016, 10:29:48
Danke Andrea,

dann lag ich falsch. Umso bemerkenswerter die Sätze von König Harald.

Karl
Re: Warum wird Deutschland nicht "norwegischer"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.09.2016, 13:45:08
Allerdings sind es Zahlen aus 2013. Ansonsten ist auch in Norwegen nicht alles Gold was glänzt, man beeilt sich mit der Abschiebung, sogar sehr.

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Warum wird Deutschland nicht "norwegischer"?
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2016, 13:59:35
Norwegen ist ein kleines Land. Für einen Vergleich gänzlich ungeeignet. Wenn ein Anwalt die Prozedur bemängelt, dann verstehe ich es gut.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Warum wird Deutschland nicht "norwegischer"?
geschrieben von Monja_moin
Die Rede von König Harald empfinde ich als sehr gut.

Hoffentlich hören sie viele, überdenken ihre eigene Sichtweise und versuchen diese Botschaft der Rede zu übernehmen und auch real umzusetzen.
Nicht nur in Norwegen, sondern in allen Ländern!

Monja.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Warum wird Deutschland nicht "norwegischer"?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf rehse vom 10.09.2016, 14:08:47
Norwegen ist ein "kleines Land"?
Es ist jedenfalls größer als Deutschland und hat nur etwas über 5 Mill. Einwohner. Du meinst mit "klein" sicher die Einwohnerzahl, oder?
Gi.
Re: Warum wird Deutschland nicht "norwegischer"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 10.09.2016, 10:29:48
Ja - Elmos - wir diskutieren hier über die Flüchtlingskrise.
Davon war zur Zeit deines eingegebenen Links noch lange keine Rede.
Norwegen hat bis 2014 jede Menge Arbeitskräfte angeworben, weil die besonders im Energiesektor(Erdöl...) und den begleitenden Bereichen gebraucht wurden.
Mit Beginn des Flüchtlingsstroms hat sich die Situation deutlich geändert.

Anzeige