Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!

Innenpolitik Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!

ingo
ingo
Mitglied

Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ingo

Gestern haben in Hannover 2000 Bauern mit ihren Treckern demonstriert. Auf dem letzten Trecker hing ein großes Schild "SORRY-ICH WÄRE JETZT AUCH LIEBER ZU HAUSE", und die Polizei sagt: In Hannover haben wir schon heftigere Auswirkungen auf den Verkehr gehabt".
Die Bauern haben den Verkehr in Hannover zwar sehr behindert, aber nicht lahmgelegt, und Gehör haben sie sich auch verschafft. Da kann ich nur sagen: "GEHT DOCH".......und vor allen Dingen FRIEDLICH.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 23.10.2019, 09:14:27
War auch hier in Bonn der Fall, alles ging friedlich seinen Gang.
Da wie uns hier ja auskennen mit Umzüge und ähnliches,
haben wir Rheinländer keine Probleme mit gesperrten Strassen.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ingo

Hier ein Beispiel für das Gegenteil. Ich stell der Überschrift voran: "SOGENANNTE"
Aktivisten blockieren de Maizières Lesung


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 23.10.2019, 09:45:20

Die "Aktivisten" wollten wohl das Erdogan entgegen dem Abkommen die Millionen Flüchtlinge ziehen läßt.
So könnte man den Text lesen. Die dann entstehende Sitution macht aber ratlos.
lupus
 

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 23.10.2019, 09:45:20

De Maizière ist ja nicht der einzige, dessen Vortrag blockiert wurde, Herr Lucke sollte auch von Studierenden in Hamburg daran gehindert werden, eine Vorlesung an der Uni zu halten, später hat er sie doch halten können.
Es ist schon ein Kreuz mit der Demokratie und dem Mitspracherecht der Bürger.

Studierende haben Bernd Luckes erste Vorlesung an der Uni Hamburg gestört.

 

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2019, 11:00:42
Die beste Störung ist, wenn ALLE der Vorlesung fern bleiben.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2019, 11:11:14

So ist es Bruny ...eine "DEMO" muss stören und verstören ...das was Ingo* meint ist ein Ausflug oder Spaziergang ...dann sollte man das auch so nennen.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2019, 11:11:14

Irrtum, Bruny! Wenn alle einer (Vor)Lesung fernbleiben, ist das MEINUNGSÄUSSERUNG; und das ist okay. Wenn Vorlesungen blockiert werden, werden andere Menschen an ihrer Meinungsäußerung, nämlich, dass sie zuhören wollen gehindert. Und das geht gar nicht. Es gibt den alten (sinngemäßen) Spruch: Meine (Meinungs)Freiheit endet dort, wo die Freiheit anderer beginnt. Dein Spruch macht für mich überhaupt keinen Sinn.

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 23.10.2019, 11:25:03

Ich glaube schon, dass meine Aussage Sinn macht. Niemand ist oder wird gezwungen an einer Vorlesung teilzunehmen. Wenn alle dem Höcke nicht zuhören wollen, dann sollen alle der Vorlesung fernbleiben. Da braucht es weder Zerstörung noch Blockierung und es ist eine Aussage an der es nichts zu deuten und zu rütteln gibt.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von lupus

Mir ist die Blockade der Vorlesung von Lucke unklar.
Der Mann ist doch Ökonomieprofessor an der Uni.
Wollte der nun eine Fachvorlesung oder ein politisches Referat halten.
Eine Blockade wäre m.E. schon nach dem Inhalt zu beurteilen.
lupus


Anzeige