Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist eigentlich ein Ausländer

Innenpolitik Was ist eigentlich ein Ausländer

ingo
ingo
Mitglied

Naja, donaldd
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 30.07.2007, 12:03:17
...das ist zwar richtig und wird immer und immer wieder zitiert; aber, mal ehrlich: Wir haben derzeit ca. 6,5 Milliarden Menschen auf der Welt. Weltweit machen sich vielleicht 1000? 10.000? 100.000 diese Gedanken. Tut mir leid-aber ich habe alleine im privaten Umfeld weit grössere Sorgen....Was ich damit sagen will: Wir gehören zur "aufgeklärten Gesellschaft" und es ist in Ordnung, sich Gedanken zu machen, die Unaufgeklärte sich nicht machen; aber irgendwo, irgendwie, irgendwann darf man auch getrost an sich selbst denken, statt immer wieder an die restlichen 6.999.999.999-abzüglich der deutschen Bevölkerung-...oder? Ich jedenfalls fühle mich nicht berufen, das Heil der restlichen Welt zu beeinflussen; und ich mag nicht dauernd mit einem schlecht "gemachten" Gewissen rumlaufen. Ich bin übrigens auch bereit, der Geschichte ihren Lauf zu lassen.
--
kreuzkampus

Anzeige