Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?

Innenpolitik was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?

sittingbull
sittingbull
Mitglied

was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von sittingbull
die SPD möchte ihren absturz ins nirwana , wie immer , mit wohlfeilen sonntagsreden aufhalten ... ohne jedoch an ihrer
asozialen- und kriegs- politik etwas ändern zu wollen .

das ist nicht neu :

Sigmar (pop) Gabriel spricht von sozialer Gerechtigkeit ... angeblich die Kernkompetenz der SPD , die es wieder in den focus zu rücken gelte ...

zeitgleich passiert das genaue gegenteil :

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat private Schiedsgerichte für Investoren bisher kritisiert. Ein internes Papier zeigt nun: Er wirbt für ihren Erhalt.

auch die ähnlich kalorienbewusst aufgestellte "Sozialministerin" Andrea Nahles , for­cie­rt ihre ganz eigene auslegung ... rück zugewinnender , "sozialdemokratischer" Tugenden :

[/url]


wer hat uns verraten ... ?

das wusste auch schon Ernst Thälmann .

sitting bull
Edita
Edita
Mitglied

Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 19.05.2016, 11:47:45
Was da drinne los ist?
Nichts! Kopf kaputt! Hirn und Herz klinisch tot!

Edita
Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sehr erbärmlich fand ich diese Inszenierung mit der angeblichen Putzfrau aus Gelsenkirchen in der Talkshow Anne Will und Gabries gespielte Anbiederung an das "Proletariat". Das war doch von vorne bis hinten geschauspielert. Irgendwo las ich,dass diese Frau Neumann seit Bezirksvorsitzende der IG BAU Emscher – Lippe ist und schon länger in der SPD.

"Wir verstehen uns" und pseudosozialistisches Geduze auf Augenhöhe mit dem Proletariat und dann der medienwirksame Eintritt in die SPD vor laufender Kamera mit der Ministerpräsidentin NRWs? Wer soll denn den Circus glauben?
Und die gesamte Presse lässt die Putzfrau als gutes Gewissen der SPD hochleben. Das ist doch mehr als peinlich.

übrigens das hier ist sie, 2014

die Putzfrau aus dem Volke, die es dem Gabriel gegeben hat

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2016, 12:46:23
Sehr erbärmlich fand ich diese Inszenierung mit der angeblichen Putzfrau aus Gelsenkirchen in der Talkshow Anne Will und Gabriels gespielte Anbiederung an das "Proletariat".


die SPD nimmt den menschen jedwede hoffnung .

für wahr , Wolke , "eine erbärmliche Inszenierung " ...

was den "Fettsack" Gabriel und seine nicht minder "fette" Nahles angeht ...

diese art von leuten , machen den menschen das leben zur hölle .

das sind schlicht verbrecher , die zur verantwortung gezogen werden müssen .

sitting bull
Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 19.05.2016, 13:24:31
"was den "Fettsack" Gabriel und seine nicht minder "fette" Nahles angeht ..."


Es gab Zeiten, da konnte man deine Argumentationen verstehen, auch wenn man sie nicht unbedingt akzeptieren musste.
Inzwischen bist du in PRIMITIVITÄT abgesunken.
Das macht die Sache "leichter".
sammy
sammy
Mitglied

Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 19.05.2016, 13:24:31
"Fettsack" Gabriel......"fette" Nahles...."diese art von leuten sind schlicht verbrecher"

....und was sind das für Leute die solch eine Wortwahl benötigen.....oha!

sammy

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf sammy vom 19.05.2016, 14:00:00
Böhmermann Verehrer.

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 19.05.2016, 12:03:42
Es ist tragisch, was seit längerem in der SPD passiert. Da hat diese Partei doch einiges auf den Weg gebracht (Mütterrente, Vorzugsrente für hauptsächlich gutbezahlte, männliche Facharbeiter, Mietpreisbremse, Mindestlohn, Frauenquote für Aufsichtsräte und evtl. mehr) und keinen scheint es zu interessieren, bzw. zu tangieren - in den Umfragen liegt die SPD nun unter 20%.
Und dann ein Hick-Hack, wer evtl. Kanzlerkandidat werden möchte - keine(r), so wie es aussieht. Wer soll eine Volkspartei noch wählen, wo ein Parteimitglied zum Kanzlerkandidat gezwungen werden muss?
Herr Gabriel hat sich auch nicht geändert - der war immer so:provozierend, schwankend in seinen Meinungen und Aussagen, manchmal volkstümlich - aber alles mutet mehr und mehr als letzter Akt der Verzweiflung an.
Ich denke oft an Willi Brandt, den ich verehrte und wählte - was waren das damals noch für begeisternde SPD-Leute. Irgendwie ging es mit Herrn SChröder und seiner persönlichen Eitelkeit dann sukzessive abwärts. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2016, 14:29:53

Ich denke oft an Willi Brandt, den ich verehrte und wählte - was waren das damals noch für begeisternde SPD-Leute. Irgendwie ging es mit Herrn SChröder und seiner persönlichen Eitelkeit dann sukzessive abwärts. Olga


Hach - das ist mir doch sowas von aus dem Herzen gesprochen!
Aber Schröder und seine persönliche Eitelkeit ist mir zu wenig, sein nicht zu stoppender Machtwille, seine Basta-Politik auch innerhalb der Partei, und sein ganz persönlicher Egoismus, haben sehr wahrscheinlich auch noch nach seiner Abwahl als Kanzler in der Partei fortgedauert, vielleicht noch ein paar intrigante Schachzüge hinter den Kulissen, und ......die Partei ist zerstritten und kaputt!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 19.05.2016, 14:46:55
Ich sah gestern Abend eine interessante Sendung auf Phoenix über die Kanzler und ihre Ehefrauen, bzw. Kanzlerin und Herrn Prof. Sauer.
Da sah man eindeutig, dass die früheren Kanzlerfrauen auch Einfluss auf ihre Männer nahmen, aber - wie dies bei diesen Generationen üblich war - im stillen Kämmerlein und mehr auf der Charme-Basis, umringt von den Kinderlein. Erst mit Frau Doris Schröder-Köpf ging es los,dass diese Frauen auch ganz offen ihren Einfluss darstellten. Sie war es sicher ,die diesen Womanizer auf den richtigen Weg brachte;auch die Agenda 2010 soll ja aus ihrer Feder stammen.
DAmals war natürlich auch Joschka Fischer noch massgeblich beteiligt, ein wenig Machotum in der Politik zu belassen; dessen Frauen wechselten aber so schnell, dass sich keine politisch herausbilden konnte.

Ich werde seine Armseligkeit nie vergessen, als er 2005 anscheinend etwas angetrunken, eine Nachfolgerin Frau Merkel versuchte, lächerlich zu machen. Gewonnen hatte auch damals schon sie, weil sie sachlich diese Angriffe ignorierte und länger Kanzlerin ist als es ihm jemals gelungen war. Olga

Anzeige