Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Deutschland?!

Innenpolitik Was ist los in Deutschland?!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Deutschland?!
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 14.10.2021, 18:21:20

Ich weiss jetzt auch nicht so recht, ob ich Glück oder Unglück habe, ein ausgewiesener Nachtmensch zu sein und es immer noch geniesse, dass ich in meinem RentnerInnen-Dasein diesen Lebensrhytmus pflegen zu können, in dem ich oft und gerne die Nacht zum Tage mache (und dafür einfach am nächsten Tag länger schlafe).
Wenn ich Lanz sehe und seine Spätsendung ist bei noch lange nicht Schluss: dann marschiere ich zwar ins Bett, lese aber dort noch einige Zeit. Selten lösche ich mein Licht dann vor 2.00 Uhr morgens.
Wenn ich dann am nächsten Tag so gegen 8.30 Uhr - 9.00 Uhr wach werde, reicht das ja auch noch. Es sei denn, ich habe einen früheren TErmin, was mir aber immer schwerer fällt, mich dann vorzeitig zu wecken.
Mein Freund ist da ganz anders: der schläft auch gerne vor dem TV-Gerät ein und wacht natürlich auch morgens früher auf. Was ich manchmal als grosse Zudringlichkeit empfinde, weil er dann bestens gelaunt dem neuen Tag ins Gesicht blickt. Wir haben aber vor Jahren zur Streitvermeidung eine Regel aufgestellt: er liest dann morgens schon die Zeitung, trinkt einen Espresso und macht dann Frühstück und wedelt mit dem Kaffeeduft um meine Nase, die mich dann motiviert auch aufzustehen.
Das können wir natürlich am besten in seiner grossen Wohnung, wo ich auch mein eigenes Zimmer habe. Übernachtet er bei mir, muss er sehr leise sein, was aber mittlerweile auch klappt (ich bin weniger leise, wenn er vor dem Fernseher vor sich hinschnarcht...). Olga

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was ist los in Deutschland?!
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf schorsch vom 14.10.2021, 17:34:15
Warum schießt ihr euch denn dermaßen auf den Lanz ein? Ihr nehmt ihm übel, dass er nicht mehr so jung und fesch ist wie früher? Ja, dafür kann er nichts ... Ich finde, er ist trotzdem noch ein schöner Mann, und er macht seinen Job eben auf seine Art, und wem das nicht gefällt, muss seine Sendung ja nicht anschauen!
Einem "jungen, feschen" Mann verzeihen eben die Frauen eher, wenn er etwas Wichtigtuerisches an sich hat. Wenn dann mal das Wichtigtuerische das Junge und Fesche übertönt, merken sie eines Tages zu ihrem eigenen Erstaunen, dass sie wohl auf die Schale mehr geachtet haben als auf den Kern!

P.S. Aber nicht alle geben es zu, sondern setzen sich notfalls eher eine rosarote Sonnenbrille auf.
Und das trifft im umgekehrten Fall bei Männern überhaupt nicht zu ... 😄
Syka
Syka
Mitglied

RE: Was ist los in Deutschland?!
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 14.10.2021, 19:15:37

OT
Weiss dein Freund, was du alles aus eurem Privatleben hier zum besten gibst?
Ihm müssten fast täglich die Ohren klingen.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Was ist los in Deutschland?!
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Rispe vom 14.10.2021, 17:45:43
Für mich ist die Lanz-Talkshow immer noch die interessanteste von allen.
Der Mann ist immer sehr gut informiert und hat auch weiterhin fast immer besonders interessante Gäste. Da sind dann nicht nur Leute, die Wahlwerbung machen wie oft bei Illner oder anderen.....geschrieben von Rispe
Zum Beispiel bei Illner.
Karl Lauterbach offenbart, dass schon länger bekannt war, dass die Impfquote höher ist als angenommen. Der Gesundheitsexperte kritisiert die Kommunikation – und dämpft Hoffnungen. 
Das ist schon lange bekannt, kalter Kaffee.
Aber trotzdem halte ich von Lanz nichts, dass System dieser Talksendungen ist überholt.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Deutschland?!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 15.10.2021, 00:18:50
OT
Weiss dein Freund, was du alles aus eurem Privatleben hier zum besten gibst?
Ihm müssten fast täglich die Ohren klingen.
geschrieben von Syka
Mein Freund liest hier seit Jahren auch mit und ich möchte ihm nicht die Gelegenheit nehmen, auch über Ihren Beitrag herzlich lachen zu können.
Glauben Sie mir, im "Privatleben" (welches andere Leben sollten wir auch zusammen haben, wenn wir nicht geschäftlich verbunden sind) zwischen meinem Freund und mir passieren viele, viele Dinge, über die ich nie öffentlich berichten würde, weil sie dann doch zu intim wären. Olga
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was ist los in Deutschland?!
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.10.2021, 10:36:10
dass System dieser Talksendungen ist überholt.
Kommt mir auch so vor, aber wahrscheinlich ist es das billigste. (Grad wie die ständigen Ratesendungen: ein Raum, ein paar Sitzgelegenheiten, ein Moderator ...)

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Deutschland?!
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.10.2021, 10:36:10
 

Aber trotzdem halte ich von Lanz nichts, dass System dieser Talksendungen ist überholt.
Woran wollen Sie als Zuschauer das festmachen, dass Talksendungen "überholt" seien? Sie haben trotz der hohen Frequenz nach wie vor Marktanteile bis zu 20%; je nach Gästen und Themen.
Wären sie überholt, wären sie längst abgeschafft und die Sender würden sich anderweitig orientieren. Das ist aber nicht so, wenn 4 Talkshows, 3x Lanz und Freitags weitere Talkshows bei NDR, WDR,SWR und MDR seit vielen Jahren ihr Publikum finden.
Überholt haben sich seit langem die Trash-Talkshows der privaten Sender, die nachmittags ausgestrahlt wurden und ihr Publikum meist unter ARbeitslosen usw. hatten,. Die gibt es längst nicht mehr und das ist auch wirklich gut so. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was ist los in Deutschland?!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.10.2021, 10:36:10
Für mich ist die Lanz-Talkshow immer noch die interessanteste von allen.
Der Mann ist immer sehr gut informiert und hat auch weiterhin fast immer besonders interessante Gäste. Da sind dann nicht nur Leute, die Wahlwerbung machen wie oft bei Illner oder anderen.....geschrieben von Rispe
Zum Beispiel bei Illner.
Karl Lauterbach offenbart, dass schon länger bekannt war, dass die Impfquote höher ist als angenommen. Der Gesundheitsexperte kritisiert die Kommunikation – und dämpft Hoffnungen. 
Das ist schon lange bekannt, kalter Kaffee.
Aber trotzdem halte ich von Lanz nichts, dass System dieser Talksendungen ist überholt.
Ich habe noch keine einzige Sendung "Lanz" gesehen, ist mir zu spät angesetzt.

Talksendungen als solche, darauf möchte ich eingehen:

Die Zuschauer-Quote alleine ist m.E. ein seltsamer Grund, nichts zu ändern.

*Ich finde die Talkmaster, ob männlcih oder weiblich, (ausser Lanz), zu agressiv, nur auf Versprecher und Patzer der Teilnehmer aus.

*Alle Talkmaster gehören ausgetauscht oder wenigstens abgewechselt wie bei Phönix

*Politiker sollten gar nicht dabei sein, Experten verschiedenster Genre dagegen schon, nicht immer dieselben, Nichtpolitiker können sich viel unabhängiger äussern

*Direktheit in den Fragestellungen ist oft ein Zumutung, verbunden mit Frechheit(an der Tagesordnung) unerträglich.



 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was ist los in Deutschland?!
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf JuergenS vom 16.10.2021, 14:27:15
*Politiker sollten gar nicht dabei sein, Experten verschiedenster Genre dagegen schon, nicht immer dieselben, Nichtpolitiker können sich viel unabhängiger äussern.
 
Gute Anregung, gefällt mir!

Anzeige