Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!

Innenpolitik Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!

Karl
Karl
Administrator

Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Karl
Ich war heute unterwegs und sehe erst jetzt in den Nachrichten, wie die Willkommensunkultur für Flüchtlinge in Sachsen aussieht. Ich schäme mich für dieses unmenschliche Verhalten - auch für das der Polizei.

Sind inzwischen Teile der einheimischen Bevölkerung so verkommen? Wo ist der Aufschrei der Anständigen?

Keine Toleranz für die Intoleranz.

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Monja_moin
Ich habe es heute auch in den Nachrichten gelesen und das kurze Video gesehen.
Ich bin entsetzt!!!
Nun lese ich noch, 2 Std müssen die Flüchtlinge im Bus ausharren bevor Beamte ihre Ankunft in der Unterkunft sichert.
Anstatt ruhig und vertrauenserweckend die verängstigten Flüchtlinge aus dem Bus zu holen,
werden die verängstigten Kinder regelrechtaus dem Bus von einem Polizisten gezerrt.
Ich verstehe es einfach nicht !!!!

Das muß ein tiefer Schock für die Flüchtlinge gewesen sein, wird wahrlich lange dauern, bis sie es verarbeitet haben.

Ebenso habe ich gelesen, daß in Sachsen die Polizei mit Hilfskräften aufgestockt werden soll, die mit nur 3 Monate Lehrgänge in ihre Tätigkeit eingewiesen werden.
Da frage ich mich, wenn nicht einmal "geschulte" Beamte vor Ort in der Lage sind zu reagieren und mit der Situation zurechtkommen, wie wird es dann mit im Schnellkurs angelernten Kräften?

Auch frage ich mich, warum nur 13 Anzeigen erfolgten, warum nicht gegen alle die dort mit machten???

Gänsehaut habe ich bekommen, als ich den Link von Karl angesehen habe.
Da riefen doch welche, "Die sollte man von hinten erschießen".

Monja.
Grölende Demonstranten - Kritik an Polizei - Tagesschau.de

P.S.:
Ich war auf einem Geburtstag eingeladen, die Geburtstagsgäste waren einige der Familie, Freunde, Nachbarn und ein paar Bekannte.

Da fingen einige an kurz über Flüchtlinge zu reden und benutzten zum Teil Parolen, die von Pegida und AfD benutzt werden.

Der Versuch von anderen und auch von mir ruhig und sachlich mit Argumenten diese Aussagen zu widerlegen, wurden sofort blockiert, die Medien, die Statistiken und alle die darüber berichten, sagen nicht die Wahrheit, die Lügen doch alle und wir wären so naiv und fallen darauf ein.

Da es keinen Sinn machte weiter darauf zu reagieren, wurde geschickt von diesem Thema abgelenkt und über andere Dinge geklönt.
Die Stimmung am Geburtstag sollte ja nicht durch heftige Streitgespräche verdorben werden.

Da frage ich mich was kann ich als einzelne wirklich tun, still sein will ich nicht.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf Karl vom 19.02.2016, 22:23:17
...
Sind inzwischen Teile der einheimischen Bevölkerung so verkommen? Wo ist der Aufschrei der Anständigen?
...
geschrieben von karl

Ich komme gerade von der
hier angekündigten Demonstration.
Manchmal denke ich, ich 'es' nur so ertragen.
Ja - es könnten mehr Leute mitmachen.
Am Mittwoch, 24.2. 17:00 Uhr ist etwas in Wiesbaden-Sonnenberg geplant.
Morgen gegen 18:00 Uhr wird auf dem Gutenbergplatz in Mainz demonstriert.
Informiert Euch bitte im Internet.
Macht bitte mit und bringt Freunde und Bekannte mit!
Wir warten auf Euch.

Anzeige

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.02.2016, 22:23:17
Diese Menschen waren schon immer verkommen nur hatten sie kein Forum wie Pegida und AFD!!
Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.02.2016, 22:23:17
Was kann man denn erwarten wenn ein Bürgermeister gegenüber der Lokalzeitung "Freien Presse" sagt, "er schäme sich wegen der Blockade im Ortsteil seiner Gemeinde. Gleichzeitig betonte er: Der Großteil der Menge sei an diesem Abend "nicht auf Krawall gebürstet" gewesen. Gegen Flüchtlinge habe sich der Protest nicht gerichtet: Es ging um die große Politik und nicht um die Menschen an sich".
Man muss schon auf beiden Augen blind und die Ohren taub sein um nicht zu hören und zu sehen gegen wen diese geballte Wut hinausgeschrien wurde. Selbstverständlich war der lautstarke Angriff gegen Flüchtlinge gerichtet, gegen wen denn sonst? Was für ein saublödes Geschwätz.
Wenn Politiker ständig Ausreden erfinden und nur vor der Presse bestürzt sind,
dann hat die Politik versagt. See no evil, hear no evil, speak no evil ist total verfehlt. Es gehört endlich bestraft und zwar mit Härte.
Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 19.02.2016, 22:23:17

Sind inzwischen Teile der einheimischen Bevölkerung so verkommen? Wo ist der Aufschrei der Anständigen?
Karl
geschrieben von karl


Die wochenlange Hetze der Wahlfänger und der Medien zeigt ihre verheerende Wirkung, es ist wirklich beschämend, was unter dem Deckmäntelchen der " Besorgnis " in Deutschland wieder stattfinden kann, nein - die gefühlten Massen in Deutschland haben nichts dazugelernt, und sie wagen es auch wieder, das unter den Augen der Polizei zu zeigen, und machen auch vor verängstigten Kindergesichtern nicht Halt, was hat man diesen Leuten wegen der Flüchtlinge getan oder weggenommen, daß sie sich so verroht und unmenschlich verhalten?
Es ist auch weiterhin zu befürchten, daß die offensichtliche Minderheit der " Anständigen " sich so langsam warm anziehen muß! Heute sind es Flüchtlinge - morgen können es Alte, Schwache, Kranke und Behinderte sein, alle Menschen, die das System nur belasten, man gibt sich überhaupt keine Mühe, sich wenigstens anzustrengen und es zu versuchen!
AFD-Horst und Palmer-Horst suggerieren dem Mob den Anschein der Seriosität, es ist zum Davonlaufen!

Edita

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Karl vom 19.02.2016, 22:23:17
Tja Karl, ich bin derart wütend, dass ich jetzt doch noch etwas schreiben muss. Schämen tue ich mich schon lange und das Thema wird laufend im ST bedient.

Mir kann keiner erzählen, dass das Verhalten der Polizei in der genannten Situation nur auf „Überforderung“ zurückzuführen ist. DA spielt schon auch ein gewisses Menschenbild eine Rolle.

Es darf aber eigentlich nicht mehr verwundern. Die Menschenwürde wird schon lange mit Füssen getreten, zunächst von der Gesellschaft kaum beachtet und wahrgenommen und Reaktionen darauf? Kaum nennenswert. Inzwischen wird es nicht nur immer deutlicher Es häuft sich in erschreckender Form.

Der Aufstand der Anständigen? So lang es mich nichts angeht und auch dann, halte ich mich besser raus oder zumindest zurück? Ansonsten ist doch die Justiz ja da!

Dann geschieht etwas, was so ganz beiläufig erwähnt wird. Das sollte uns alle eigentlich aufrütteln ! Aber im ST findet es noch nicht einmal Erwähnung, Es geht um Malu Dreyer, die auf übelste Art von einem CDU Kommunalpolitiker (ist ja unbedeutend, oder?) angegangen wurde.
Meine Achtung gilt dem Vorstand des Ortsvereins. Die unmittelbare Konkurrentin relativiert wohl nur.

Ich warte jetzt darauf, dass von irgend jemandem demnächst ein ganz bestimmter Satz fällt.
Aber ich vermute mal das dann wahrscheinlich immer noch nur ein kleiner Teil der „Anständigen“ aufsteht.

Lindensee hat wohl nicht um sonst seinen Aufruf gestartet. Oder sind die, die dazu aufrufen die Falschen und nicht anständig genug?

bukamary

Welchen Wert hat ein Leben mit Behinderung?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von Edita
als Antwort auf bukamary vom 20.02.2016, 07:15:34

Mir kann keiner erzählen, dass das Verhalten der Polizei in der genannten Situation nur auf „Überforderung“ zurückzuführen ist. DA spielt schon auch ein gewisses Menschenbild eine Rolle.

Es darf aber eigentlich nicht mehr verwundern. Die Menschenwürde wird schon lange mit Füssen getreten, zunächst von der Gesellschaft kaum beachtet und wahrgenommen und Reaktionen darauf? Kaum nennenswert. Inzwischen wird es nicht nur immer deutlicher Es häuft sich in erschreckender Form.

Der Aufstand der Anständigen? So lang es mich nichts angeht und auch dann, halte ich mich besser raus oder zumindest zurück? Ansonsten ist doch die Justiz ja da!


" Und was machen unsere Intellektuellen? All diese deutschen Geistesgrößen, die in unseren Akademien und Universitäten herumsitzen und hohe Gehälter verzehren? Stellen sie sich dem Zeitgeist entgegen, schützen sie unsere universalistischen Werte, machen sie Interpretationsangebote, die uns aus der Misere helfen und Wege zu einem gerechten Zusammenleben aufzeigen könnten? Was haben sie den Menschen zu bieten, die seit Monaten durch unermüdliches Engagement in der sogenannten Flüchtlingshilfe versuchen, die Humanität aufrechtzuerhalten und uns wenn schon nicht die Hoffnung auf Europa, so doch die Hoffnung auf eine ganz basale Menschlichkeit zurückzugeben?

Nein, viel zu viele unserer gut bestallten Intellektuellen schweigen, und eine ganze Reihe haben sich inzwischen schon geoutet, als Völkler, die tatsächlich an eine Identität von Volk, Staat und Grenze glauben, als seien wir noch im 19. Jahrhundert. Oder als Vernünftler, die tatsächlich meinen, aus ihnen spräche der politische Realismus, wenn sie Schengen abschaffen wollen oder die Genfer Flüchtlingskonvention mit Füßen treten oder einfach nur nebulös die Willkommenskultur und die Helfenden denunzieren. "


Vor dem Brain Drain

Edita

Nein - dieses Mal kann man nicht sagen " man hat es nicht gewußt ", man schaut triumpfierend zu und schießt selfies?!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 20.02.2016, 07:58:43
Liebe Edita.

Es ist nicht zu fassen, ich glaube auch nicht daß diese Entwicklung noch aufzuhalten ist, zu tief sitzt der rechte und der linke Mop in der Gesellschaft, zu lange wurde nur zugeschaut, dramatisch war der Fehler als die 5% Hürde umgangen wurde und die Populisten in das EU Parlament einziehen durften und ihre Parolen hemmungslos dort vortragen durften.

Eine Demokratie ist gebunden an Richtlinien, welche auf Intelligenz aufgebaut sein soll, werden diese Richtlinien nicht verstanden so muß man von der politischen Seite entgegensteuert werden.

Aber von dieser Seite hört man nur, das muß eine Demokratie aushalten, nein für mich sind die Politiker in der Mitte Feiglinge. Es zeigt sich an dem heutigen Ist-Zustand der Gesellschaft.

Es zeigt sich an der Verarmung der Gesellschaft, die schwarze Null ist Schäuble wichtiger als die Altersarmut zu bekämpfen, der Nährboden für unzufriedene Bürger.

Aber, die kleinen populistischen Parteien ob LINKS oder RECHTS sind wach haben nur ein Ziel, das Ganze zu ihren Gunsten zu boykottieren um an der Macht ihre zum Teil verkorkste Ideologien umzusetzen.

Einfach nur traurig, diese Entwicklung welche es fertig bringen wird ,daß die EU auseinanderbricht.

Ich möchte keinen beleidigen, es ist nur meine persönliche Meinung.

Phil.
Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.02.2016, 22:23:17
Ich hab es auch in den Nachrichten gesehen,
Scham und Wut und entsetzliche Ohnmacht wechseln
in mir ab.

Und jetzt auch noch Angst.
Wie wird DAS weitergehen?

Clematis

Anzeige