Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Österreich?

Innenpolitik Was ist los in Österreich?

teri
teri
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von teri

Danke an Alle, die mir mit Ihrem Zuspruch und Anteilnahme geantwortet haben. Es hat mir gut getan.

Anstatt einzelne Herzchen zu verteilen, schicke ich euch allen sooooooo viele dvon zum abzupfen.

💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖
     💖 💖 💖 💖 💖 💖
          💖 💖  💖 💖
              💖  💖
                  💖


Mir geht es bereits besser. Am Dienstag gibt es in Österreich wieder einen kompletten Lockdown. Mal sehen, wie das alles weitergeht.....

Gruß
Teri

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von olga64

Das berüchtigte und seit vielen Jahren gepflegte Schlawinertum im schönen Österreich erreicht diverse Eskalationsstufen.
Der Bundespräsident muss unter Androhung des Einsatzes vom Bundesheer verfügen, dass zur Aufklärung zwielichtiger Machenschaften Akten vorgelegt werden, ebenso wie Smartphones usw. (die teilweise vorher noch versucht werden, an den verdächtigsten Stellen Löschprogramme zu durchlaufen).
Die Position des Herrn Kurz als Kanzler steht auf dem Spiel.
Die Grünen,die bisher grossenteils durch angepasstes VErhalten auffielen, müssen nun ernst bedenken, wie sehr ihnen diese Koalition mit den Türkisen weiterhin schaden wird.
Einen lachenden Dritten gibt es: den Ibiza-Strache, dessen Vergehen mit libidinösen Oligarchen-Nichten-Träumen gar nicht mehr der tiefste Tiefpunkt in den österreichischen Machtzentralen zu werten ist.
Wohin führt diese lange praktizierte Freunderwirtschaft diese Alpenrepublik noch? Eine wahre Seuche in der Seuche..... Olga

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf sarah66 vom 14.10.2020, 19:46:30
Das war mein zweiter Versuch mit ein paar ÖsterreicherInnen über Innenpolitik in Österreich zu diskutieren, wenn geht ohne deutsche "OberlehrerInnen". Offensichtlich nicht möglich!
Ja, wenn du nur mit ÖsterreicherInnen diskutieren willst, ist dies vielleicht das falsche Forum. Vielleicht gibt es ja in Österreich Foren, wo ihr unter euch sein könnt?

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf JuergenS vom 15.10.2020, 13:46:34
offtopic:

... es gibt ja dazwischen auch die Übergangszone Bayern, wo man beim Übertritt aus Österreich Richtung Deutschland nicht mehr in Österreich ist, aber auch noch nicht in Deutschland.😄

 
Denkst du da auch an Kreisky, der seine Urlaube in Bayern genau so begründet hat?
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2021, 18:44:42

....und sogar in unserer einstmals so ehrlichen Schweiz ist seit den Bankenskandalen die Welt nicht mehr so ehrlich, wie sie sich die Nachfahren Wilhelm Tells mal vorstellten: immer öfter liest und hört mal von Politikern und sonstigen "Vorbildern der Nation", dass sie sich auf Kosten des "gläubigen" Volkes bereichern. "Gibst du mir die Wurscht, lösche ich dir den Durscht" wird zum Slogan der mehrbesser sein Wollenden.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.05.2021, 09:51:33

ach schorsch ...  einsmals sooo ehrliche Schweiz?  Da war der Bankenskandal doch nur das, was der Öffentlichkeit sehr bekannt wurde ... ist es ehrlich, so viele Gelder von Diktatoren, von Gangstersyndikaten und der Drogenmafia "wohl zu behüten" und sich daran auch noch dumm und dämlich zu verdienen?

Im 2. Weltkrieg exportieren Schweizer Rüstungsunternehmen Kriegsmaterialien im Wert von knapp 800 Mio. Franken (laufende Preise). Etwa 90% der Ausfuhren gehen an Nazi-Deutschland. Während des Krieges machen Waffen bis zu 14% aller aus der Schweiz ausgeführten Güter aus...
Hier gibt es noch ein par Beispiele der ach so ehrlichen Schweiz ... 

Die Schweiz ist schon lange Drehscheibe für dubiosen Handel und schmutzige Geschäfte, stellt sich aber immer wieder gerne als das grosse Saubermann-Land da, das angeblich gute Schokolade, leckeren Käse und teure Uhren verkauft :-)
Bitte sehr, noch mehr Beispiele

wer im Glashaus sitzt,,


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von olga64

Währen verzweifelte Menschen in Afghanistan versuchen, aus dem Land zu kommen und sich sogar in den FAhrwerken abfliegender Flugzeuge verstecken, wo sie dann nach der Landung "als menschliche Überreste" entdeckt werden, hört man aus dem schönen Österreich vom amtierenden Innenminister, Karl Nehammer: "es gibt keinen Grund, warum ein Afghane jetzt nach Österreich kommen sollte".
Man wird auch weiterhin an Abschiebungen festhalten, wohl wissend,dass diese vorläufig nicht klappen werden. Österreich arbeitet hier eng mit Deutschland zusammen, die aber ihrerseits Abschiebungen ausgesetzt haben.

Die regierende ÖVP nutzt wiede mal das Asylthema, um es nicht der noch rechteren FPÖ überlassen zu müssen.
Mit dieser ÖVP regieren die Grünen, die diese Politik mittragen und damit ihre politischen Ideale verraten, um an der Macht zu bleiben.
Das ist ein weiterer schlimmer Beweis dafür, wie sehr Menschen doch verrohen können, wenn es um Macht geht, auch wenn diese in einem sehr kleinen Land ausgeübt wird. Olga

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von Surprise
als Antwort auf olga64 vom 19.08.2021, 17:10:27

Für mich ist die ablehnende Haltung der österreichischen Regierung bezüglich der Aufnahme von Menschen aus Afghanistan eine Schande!

Die Kurz - ÖVP versucht scheinbar die rechtspopulistische FPÖ zu ersetzen bzw. noch rechts zu überholen.
Die koaliereneden Grünen reagieren nur lahm - auch Vizekanzler Kogler fehlt es an Vehemenz im Auftreten gegen die Hartherzigkeit von Kanzler Kurz und Innenminister Nehammer. So nach der Devise: besser in der Regierung nichts zu sagen haben als nicht mehr in der Regierung sein.

Aber es regt sich zum Glück auch Widerstand, zumindest in Vorarlberg:

https://www.vienna.at/gruene-kritisieren-oevp-haltung-zu-afghanistan-es-ist-eine-schande/7103904



 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Surprise vom 27.08.2021, 17:49:44

Ich sehe das genau so - von der Kurz-Partei habe ich nichts anderes erwartet, aber dass die Grünen aus reiner Lust am Machterhalt so reagieren, macht mich schon fassungslos.
Gefreut habe ich mich darüber, dass der ehemalige Vizekanzler und Ibiza-Strache-Schwärmer heute wegen Bestechung zu 1 1/2 Jahren auf Bewährung verurteilt wurde. Da hat er sogar noch Glück gehabt, es hätten bis zu 5 Jahre (ohne Bewährung) sein können. Aber soviel ich weiss, warten auf Herrn Strache noch weitere Prozesse.
Er scheint mittlerweile auch Probleme zu haben; seine neue, kleine Bewegung scheint nicht erfolgreich zu sein und auch finanziell sieht es nicht zum Besten aus, wie man hört. Recht so! Olga

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von Surprise
als Antwort auf olga64 vom 27.08.2021, 18:07:50

Es ist sicher eine schwierige Situation für die Grünen. Durch ihr  Mittragen der Regierungsentscheidungenn verraten sie ihr Programm und damit ihre WählerInnen.

Allerdings wäre auch durch ein vorzeitiges Scheitern der Koalition niemandem gedient.

Bei Neuwahlen stünde die FPÖ schon in den Startlöchern, mit ihrem Parteichef Herbert Kickl, dem früheren Innenminister, und m.M.n. einem gefährlichen Zyniker, der in der Koalition auch S. Kurz gefährlich wurde, und der (obwohl er bei Corona-Demos ständig von der "Freiheit des einzelnen" faselt) bereits einschneidende Veränderungen bezüglich Überwachungsstaat und gegen die Pressefreiheit geplant hatte.
In dieselbe Kerbe schlug ja auch der nun wegen Korruption verurteilte frühere Vize Strache, der in dem "Ibiza - Video" einer scheinbaren Oligarchen - Nichte die Übernahme der "Kronen-Zeitung" als  Propaganda - Medium sowie andere einflussreiche Posten versprach.

Die Koalition mit der in die Bedeutungslosigkeit abgeglittenen SPÖ scheint unwahrscheinlich. Ihre Klientel - die Arbeiterschaft - ist zu einem großen Teil nach rechts abgewandert. Rendi-Wagner ist eine gute Ärztin, und gerade jetzt in der Pandemie eine Fachkraft, ihr fehlt aber die "Strahlekraft" einer mitreißenden Politikerin.

Aber möglicherweise ist ja auch Kurz klar, dass es im Moment keine Alternative zu Türkis - Grün gibt, und daher dürften sich die Grünen ruhig mehr trauen...
 


Anzeige