Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von SamuelVimes

Thomas L. Kemmerich mit Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten
in Thüringen gewählt...

Viel Spass !

LG
Sam

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.02.2020, 13:31:58

Boaaah - dann wird ja der Lindner vor Arroganz und Größenwahnsinn noch großkotziger!

Edita

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von dutchweepee

Ich empfinde Ekel vor dieser "Demokratiererei"


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2020, 13:58:47

Meine Güte -  ich habe das als einen bösen Scherz aufgefasst, weil mein Mann mir zuvor erzählt hatte, Ramelow wäre im dritten Wahlgang gewählt worden. Er ist zwar etwas schwerhörig, aber ich hatte einfach nichts anderes erwartet.

Muss sich eigentlich alles wiederholen? 😡
Pippa

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von dutchweepee
Wenn sich die FDP von den Nazis wählen lässt, hat sie sich enttarnt!

DAS SOLL THÜRINGEN REGIEREN?

.

FDP-AfD.jpg
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von dutchweepee
FDP - mit faschisten regieren.png

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2020, 15:10:00
FDP - mit faschisten regieren.png

Du hast das PFUI vergessen - die Leuts können denken, daß Dir das gefällt!

Edita
aixois
aixois
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von aixois
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2020, 13:58:47

Wenn die FDP bzw. ihr Kandidat Thomas Kimmerich auch nur einen Funken politischen Ehrgefühls in den Adern hat, dann tritt er unverzüglich vom Amt des MPs zurück. Ein Amt,  das er nur  mit Hilfe einer Trickserei der Höcke-AFD erlangen konnte.

Alles andere wäre ein ungeheuerlicher Affront allen demokratisch fühlenden, denkenden und handelnden Deutschen gegenüber. Je länger die FDP wartet mit ihrem Bekenntnis zu den Werten unseres 70 Jahre alten Grundgesetzes, desto größer ist der Schaden und die AFD darf sich ins Fäustchen lachend freuen, zumindest imaginär,  ein Stück weit  Frack und Chapeau Claque tragen zu dürfen. Ja geht's noch ?

Wieviele Thüringer wollen Kimmerich, wie viele Ramelow ?

Ich bin empört ob dieses skandalösen Schmierentheaters, das zudem eine ungeheuerliche Scheinheiligkeit offenbart.

Eine CDU die den Schulterschluss mit der AFD de facto zulässt, dann aber verkündet sie wolle mit der AFD nichts zu schaffen haben. Wieviele Zacken wären dieser Partei aus der - recht kleinen - Krone gefallen, wenn 3-4 CDU MdL für Ramelow gestimmt hätten, um sicherzustellen, dass die AFD nicht zum Zuge kommt ?

Eine AFD, die sich "ihr Land" zurückholen will, indem sie einen "Pappkameraden" aufstellt, dem sie nicht eine einzige Stimme gibt im entscheidenden Wahlgang geben mag.

Eine FDP, der es nicht schnell genug gehen kann mit der Vereidigung ihres Zählkandidaten.

Wenn ein shitstorm seine Berechtigung hat, dann jetzt !
 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2020, 15:10:00

Ich bin fest davon überzeugt, dass CDU und FDP diesen Deal geplant hatten.

Dass Kubicki dieses Ergebnis für einen „schönen Erfolg“ der FDP bejubelt, hätte ich niemals von ihm gedacht, vor allem in einem Land wie Thüringen, wo Höcke und Co das Sagen haben.

Hatte nicht erst kürzlich ein Herr Seehofer vollmundig verkündet, dass es eine gemeinsame Sache mit der AfD niemals geben dürfe, weil man schließlich aus den Fehlern der Vergangenheit lerne müsse?

Mir ist richtig schlecht.

Pippa

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 05.02.2020, 15:22:30
Wie heißt es so "schön"...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....

Es ist nicht nur ein skandalöses Schmierentheater..., es zeigt vor allem, dass jede
Stimme gerne genommen wird, egal woher...


Kristine


 

Anzeige