Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nick42 vom 18.03.2020, 18:21:32

In meiner Familie war der letzte, der "gedient" hatte, mein Vater und der hat es dann so richtig übertrieben: er folgte seinem Führer von Österreich aus nach Berlin und München und wurde beim Untergang dieses 1000jährigen Reiches dann auch verhaftet, weil er so schlimme Dinge in diesem militärischen Wahn tat. Auch er war Offizier, das hing auch mit seiner akademischen Ausbildung zusammen.
Mein Bruder ging, als es soweit war, zum STudium nach Westberlin und sein Sohn mache Ersatzdienst (wie er heute noch sagt, eine der wertvollsten Erfahrungen in seinem Leben).
Deshalb liegt mir nichts ferner als irgendeine Hochtachtung oder Strammstehen eines Militärangehörigen gegenüber anzuwenden, zumal, wenn diese Schilderung ja nur auf eigenen Angaben beruht und nicht nachprüfbar ist (was mir aber sowieso zu aufwendig wäre, da völlig unwichtig für mich und meine Betrachtungsweise).
Ich jedenfalls finde Politiker wie Ramelow, aber auch Kipping und Bartsch von der Linken gut, auch wenn ich sie nicht wählen würde, da sie halt doch in einer Gruppe von Leuten sind, die durch Spontanausbrüche von Hinterbänklern dann vieles wieder kaputt machen, was die Guten aufbauen wollen.
Ausserdem gehöre ich halt zu den WählerInnen, die ihre Stimme gerne Parteien geben, wo ich evtl. erwarten kann, dass sie massgeblich an der Regierung mitarbeiten werden und sich nicht nur in der Opposition mit Dingen beschäftigen, deren Umsetzung zu teuer, zu unrealistisch oder einfach nicht durchführbar wären. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2020, 20:46:24

Hallo dutch,
Ramelow als Ministerpräsident in Thüringen gibt es nicht seit einer Woche, sondern im 6. Jahr. Also nichts neues.

Nick

@nick, bis vor 3 Monarte waren die Regale ja auch noch voll...

Dir fehlt wohl der Bezug zur DDR - da waren leere Regale die Regel und nicht die Ausnahme...




Was es im Konsum HO nicht gab das gabs im Deli..

Hungern musste trotzdem keiner und Dicke gab es auch.............
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Nick42 vom 18.03.2020, 18:21:32

Und ich möchte dich daran erinnern, dass unser aller dutch es in der DDR bei der NVA immerhin bis zum Major gebracht hat, etwas, was viele damals nicht geschafft haben. So was solltest du würdigen.


 
Als OAZ, was "euer aller dutch" damals war, war man als "Offizier Auf Zeit" für 3 Jahre bei der NVA/Grenztruppen der DDR. Der Dienstgrad war Unterleutnant. Nicht Major. Um das zu werden, musste man sich schon für 25 Jahre verpflichten.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 18.03.2020, 21:47:29

Hallo Wandersmann,
Dutch hat doch mal geschrieben das er in Russland stationiert war,
ziehmlich weit weit im Osten in der Steppe meine ich.
Irgendwas mit Raketen oder ähnliches.???

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 18.03.2020, 21:47:29
 
Und ich möchte dich daran erinnern, dass unser aller dutch es in der DDR bei der NVA immerhin bis zum Major gebracht hat, etwas, was viele damals nicht geschafft haben. So was solltest du würdigen.


 
Als OAZ, was "euer aller dutch" damals war, war man als "Offizier Auf Zeit" für 3 Jahre bei der NVA/Grenztruppen der DDR. Der Dienstgrad war Unterleutnant. Nicht Major. Um das zu werden, musste man sich schon für 25 Jahre verpflichten.
Wäre ja interessant, wenn ER das mal faktengestützt selbst aufklären würde.
Eine Verpflichtung auf 25 Jahre wäre ja sicherlich möglich gewesen, wenn nicht das zu beschützende Land selbst dann vorzeitig untergegangen wäre.
ABer welche Gründe waren hinderlich, um nicht nahtlos sich in den Dienst der Bundeswehr zu stellen?
Letztendlich ist es wurscht - er arbeitet ja nach eigener Aussage in einer artverwandten Branche. Olga
Karl
Karl
Administrator

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2020, 16:45:29

Olga64:
"In diesem speziellen Fall verwundert mich die HÄme über Herrn Ramelow sowieso"

Upps, Du hast wohl den Sarkasmus  nicht verstanden. 

Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 19.03.2020, 15:00:25

Mitnichten, lieber Karl.
Aber Sarkasmus gehört auch in die Kategorie Humor und da obliegt es dann schon mir selbst, ob ich das gut finde oder gar in heftiges Lachen ausbrechen kann. Gelingt mir hier nicht - war meine Einzelentscheidung, die ich mir sicher nicht leicht gemacht habe.... Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Nick42 vom 18.03.2020, 18:21:32
...Und ich möchte dich daran erinnern, dass unser aller dutch es in der DDR bei der NVA immerhin bis zum Major gebracht hat, etwas, was viele damals nicht geschafft haben. So was solltest du würdigen.
Da liegt man mal einzwei Tage krank im Bett, schon wird hier der größte Unfug verzapft. Olga nehm ich das nicht nicht mehr übel, denn ihre Arroganz lässt nur den eigenen Dünkel zu, aber wie kommst Duuu denn auf die Idee, ich hätte den Dienstgrad eines Major erreicht?

Ich habe 1981 bis 1984 einen dreijährigen Grundwehrdienst als OaZ im Dienstgrad eines Leutnant der Reserve abgeschlossen und bin dann zum Hochschulstudium an der Technischen Universität Dresden weggetreten.
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf wandersmann vom 18.03.2020, 21:47:29

 
Als OAZ, was "euer aller dutch" damals war, war man als "Offizier Auf Zeit" für 3 Jahre bei der NVA/Grenztruppen der DDR. Der Dienstgrad war Unterleutnant. Nicht Major. Um das zu werden, musste man sich schon für 25 Jahre verpflichten.

Lieber Wandersmann,
Ich danke für die Klarstellung. Dass man es in der DDR als OAZ gar nicht zum Major bringen konnte.

Und ich bitte um Vergebung, dass ich den guten dutch irrtümlich zum Major ernannt habe.

Nick42
 
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf dutchweepee vom 19.03.2020, 16:21:59

 

Da liegt man mal einzwei Tage krank im Bett, schon wird hier der größte Unfug verzapft.

......aber wie kommst Duuu denn auf die Idee, ich hätte den Dienstgrad eines Major erreicht?
 

Lieber dutch,
ich entschuldige mich in aller Form, dass ich dich aus Versehen zum Major ernannt habe. Das kommt dabei heraus, wenn man, wie ich, sich nie für Dienstgrade beim Militär interessiert hat.

Und ich werde für deine sofortige und vollständige Genesung beten und meine guten Wünsche begleiten dich dabei.

Nick42
 

Anzeige