Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Mareike
Voor Dutch:

een koele opkikker!
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64

Auch in Thüringen wird in diesem Jahr wieder gewählt.
Und da geschehen erstaunliche Dinge:
So erklären uns doch ostdeutsche Länder immer wieder, dass hohe Positionen nach wie vor in diesen Regionen von Wessis gehalten, bzw. besetzt werden.

Und nun holt man sich für die Landtagswahl in Thüringen für einen Wahlkreis einen im Westen recht abgehalfterten Politiker, Herrn Maassen zu Hilfe.
Der marschiert zwar ideologisch vermutlich hart am Rande der Rechten und gewinnt auch die Herzen der Thüringer dadurch, dass er kein Merkel-Freund ist und war und ausländerfeindliche Hetzjagden in Sachsen als solche nicht erkennt.

In SachsenAnhalt, wo ebenfalls gewählt wird, versprach der Zombie Merz Herrn Haseloff, dass dieser mit seiner (Zombie`s) Hilfe die Wahlen gewinnen wird.

Auch Söder ist dort - für mich als Bayerin erstaunlich - hoch beliebt.

Nachdem für die AFD ostdeutschlandweit schon Figuren wie Höcke und Kalbitz importiert wurden - wo bleiben eigentlich die eigenen, ostdeutschen Leute mit Ambitionen, Talenten und dem Glauben daran, es ohne Wessi-Hilfe auch zu schaffen?
Warum traut man sich nichts zu? Auch Herr Ramelow, MP von Thüringen, ist ja ein West-Import.
Olga
 

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Bodoso

Herr Maaßen ist ein Optimist. Das sich ein integrer und intelligenter Mensch wie er für diesen durch und durch korrupten Verein noch engagieren will, in allen Ehren. Das unternehmen scheint mir aber hoffnungslos. Frau Merkel wird eine solche Kandidatur als Majestätsbeleidigung ansehen und sie nach Möglichkeit rückgängig machen lassen. Erfahrungen in dieser Richtung sind ja durchaus vorhanden.
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 27.04.2021, 19:55:31
Herr Maaßen ist ein Optimist. Das sich ein integrer und intelligenter Mensch wie er für diesen durch und durch korrupten Verein noch engagieren will, in allen Ehren. Das unternehmen scheint mir aber hoffnungslos. Frau Merkel wird eine solche Kandidatur als Majestätsbeleidigung ansehen und sie nach Möglichkeit rückgängig machen lassen. Erfahrungen in dieser Richtung sind ja durchaus vorhanden.
 
Anscheinend kennen Sie Herrn Massen persönlich, denn, wenn nicht ,kann man Ihre Beurteilung ja wirklich nicht ernst nehmen.
Frau Merkel ist nur noch wenige Monate im Amt - der Parteivorsitzende heisst Laschet und ich denke nicht ,dass sich irgendjemand aus diesen Parteikreisen die Mühe macht, in diesem kleinen Thüringen solche Schritte zu unternehmen.

Mehr als erschüttert hat mich der aktuelle Fall in einer Erfurter Strassenbahn, wo ein junger Syrer von einem dieser ausländerfeindlichen Volldeppen so massiv angegriffen, getreten und verletzt wurde; auch das Handy des Syrers hat er zerstört.
Es sassen Leute in der Bahn, die allerdings ihre Mithilfe darauf beschränkten, ein Video anzufertigen  - eine Frau warnte den SChläger sogar noch, dass er aufpassen solle, weil Kameras im Waggon seien.
Das stimmte natürlich und der SChläger-Volldepp,der schon entsprechend vorbelastet ist, konnte auch schnell ermittelt und festgenommen werden.
Was für eine Schande für dieses Bundesland - hört das denn nie auf, dass irgendwelche Volldeppen ihre eigene Unzulänglichkeit und ihren eigenen Frust grundsätzlich an den Schwächeren auslassen müssen? Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2021, 16:54:11

Was für eine Schande für dieses Bundesland - hört das denn nie auf, dass irgendwelche Volldeppen ihre eigene Unzulänglichkeit und ihren eigenen Frust grundsätzlich an den Schwächeren auslassen müssen? Olga
Es ist ja hier allgemein bekannt, dass es Dir Genuss bereitet, Ostkommunen aufgrund solcher Geschehnisse eine "Schande" andichten zu wollen. Wenn's nicht die Dunkelstädte in Sachsen sind, dann sind es eben die in Thüringen. Von mir aus kannst Du diesen Fetisch hier gerne ausleben, das gehört zur Folklore in diesem Forum. Erzähl' doch aber trotzdem mal, weshalb sich Thüringer für diesen gewaltbereiten, desorientierten rechten Schläger schämen sollen. Welchen Anteil haben sie an diesem Vorfall?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 28.04.2021, 18:06:21

Jetzt habe ich ja vermutlich noch Glück gehabt: erwartbar aus Ihrer Ecke wäre ja auch, dass Sie nun wg. des Erfurter SChlägerdramas erklären wollen, dass dieser Typ eigentlich "nur spielen" wollte und letztendlich wieder mal Frau Merkel die grosse Schuld an diesen sonst so friedvollen Erfurtern trage.
ich habe aber auch heute gelesen, dass gerade Erfurt ein Hotspot für antisemitische und ausländerfeindliche Attacken ist.
Und Erfurt liegt ja in Thüringen, oder täusche ich mich?
Interessiert das die dortige Bevölkerung nicht oder ist es ihr sogar recht, wenn so ein Type evtl. "den Volkswillen" umsetzt? Olga


Anzeige

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2021, 18:14:17

Hallo,
Karl wollte mir mal den "Großen Ost-West Spalter" andichten.
Diesen"Ehrentitel" gebe ich gern und freiwillig an Olga weiter.
So intensiv, voller Vorurteile und wütend kann das sicher kein Anderer.
Vielleicht sollten wir Thüringen aus der EU ausschließen.
Aber vielleicht doch nicht, die Thüringer könnten sich drüber freuen.
Gruß und weiter so
P80

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64

Das kleine Thüringen hat unwesentlich mehr Einwohner als die Stadt München (ca 2 Mio) und die Stadt ERfurt hat ca 200.000 Einwohner.
Laut Thüringer Opferberatungsstelle Esra ist Erfurt die Hochburg rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Thüringen. 29 Angriffe zählte die Organisation dort im vergangenen Jahr. Das ist knapp ein Drittel aller rechten GEwalttaten in Thüringen. Bei knapp zwei Drittelns der Delikte sei Rassismus das Motiv gewesen; kanpp ein Viertel der Angriffe richtete sich gegen politische Gegner.

TEile der Stadt seien für die von Rassismus betrofenen Menschen zu Räumen der Angst geworden, wozu insbesondere öffentliche Verkehrsmittel und Haltestellen zählen. Die Angreifer fühlen sich oft sicher, weil sie sich als Vollstrecker eines vermeintlichen Volkswillens wähnen.
Diese Daten sind in der heutigen SZ zu finden, zusammengetragen wurden sie von Ulrike Nimz. Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2021, 19:35:05

Ich hoffe dieser Treter wird verurteilt.
 


Karl
Edita
Edita
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 28.04.2021, 19:46:00
Ich hoffe dieser Treter wird verurteilt.
 

Karl
geschrieben von karI
Ich habe das Video im TV gesehen, vor 2 oder 3 Tagen, diese primitive Schlägertype wurde noch am gleichen Abemd festgenommen!

Edita

Anzeige