Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2020, 17:04:31

Ich verstehe nicht ganz, warum Sie diesen erwartbaren Vorgang nun so ausschliesslich auf Thüringen konzentrieren - vermutlich geht es Ihnen ja darum, die FDP oder CDU an den Pranger zu stellen.
WArum dehnen Sie Ihren Pranger nicht auf ganz Ostdeutschland aus, wo diese Nazis in allen Landtagen fast 30% erreicht haben, also eine sehr grosse Wählerakzeptanz vorhanden ist.
Und dies hängt sehr damit zusammen, dass die Linke,deren Stammländer dies mal waren, mittlerweile ausgetauscht wurde durch die Wähler gegen diese AfD. Und die Linke es nicht schafft(e), sich wirklich davon abzugrenzen (ich meine ausdrücklich nicht Herrn Ramelow, der auch seinerseits nicht darauf pochte, von den Bundes-Linken unterstützt zu werden). Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 05.02.2020, 17:16:20
Nazis+FDP.jpg
RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2020, 17:27:27

....
was man aber jetzt mit Bodo Ramelow gemacht , der seinen Job als Ministerpräsident sehr gut gemacht hat, ist eine Sauerei !
Und ein Betrug am Wähler !
Der Wahlgewinner wurde abgewählt um den Wahlverlierer zum MP zu machen , mit Stimmen der AfD ! Also CDU , FDP und AfD vereint....
Widerlich , einfach widerlich.....
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2020, 17:48:10

Und Sie wissen - woher? - ganz genau, wer bei einer geheimen Wahl für wen gestimmt hat oder für wen nicht?
Es freut mich ja immer, solch kluge KOmmentare von jemanden lesen zu dürfen, die in unserem gesamten Land nach eigener Aussage sowieso nicht wählen darf oder kann. Das erleichtert alles doch ungemein. Olga

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.02.2020, 17:55:20

einfach mal was anderes lesen als die Süddeutsche, olga.
Auch wenn ich hieer in meinem Geburtsland schon lange nicht mehr wählen darf, so interessiert mic doch die Politik.
Du weisst über die USA und  Spanien doch auch immer alles , sogar besser, als die, die dort leben :und darfst dort auch nicht wählen?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2020, 15:10:00

Wo hast Du denn dieses dämliche Plakat abgekupfert, dutch? Wenn schon, dann Quelle angeben!


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2020, 17:04:31
Verstehst Du eigentlich, was da passiert ist? @heigl ...da stellt eine Partei, die es mit noch nicht mal hundert Stimmen über 5% in den Landtag geschafft hat mit Hilfe der Nazis den MINISTERPRÄSIDENT eines Landes.

SO FÄNGT ES AN!
 ich versteh nur nicht, was du unterstellst. 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf JuergenS vom 05.02.2020, 16:55:03
Das mit dem Wählerwillen greift nicht, die Gewählten haben abgestimmt, müssen mit diesem Schlamassel fertig werden.
 
Das, was heute im Thüringer Landtag abgelaufen ist, kommt einem Staatsstreich gleich, heigl, und ist weit ab vom Wählerwillen. Darüber hinaus zeigt es, dass Demokratie nicht funktioniert, wenn so etwas möglich ist.
Der AfD ist an dieser Stelle nichts anzulasten, sie hat genau das gemacht, für das sie da ist und wofür sie gewählt wurde.
Das Verwerfliche liegt bei  CDU und FDP, ihr Verhalten Ramelow gegenüber war schäbig, das Überschreiten der roten Linie durch den Bruderkuss mit der AfD charakterlos. In Anlehnung an Noske möchte man formulieren: "Einer muss der Judas werden". Die Silberlinge sollen Kemmerichs Hand verdorren lassen.
Ich bin wie olga64 der Ansicht, dass es demnächst Neuwahlen geben wird. Und hoffentlich mit dem Nebeneffekt, dass die FDP auf dem Müllhaufen der Thüringer Geschichte landen wird.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 05.02.2020, 18:07:05

Ich "unterstelle" garnix, heigl ...außer dass eine Nazi-Partei eine Partei ohne Mehrheit "pseudodemokratisch" zum Ministerpräsidenten eskaliert.

@ingo ...das Banner ist nicht gemopst. 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2020, 16:20:07

Auch dieses Bild ist ein Fake, dutch! Es wurde nicht heute gemacht; aber Du versuchst, das zu vermitteln.


Anzeige