Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was kommt nach der Bundestagswahl 2009 ?

Innenpolitik Was kommt nach der Bundestagswahl 2009 ?

arno
arno
Mitglied

Was kommt nach der Bundestagswahl 2009 ?
geschrieben von arno
Hallo,

die Würfel sind gefallen. Die Bundestagswahl ist
vorbei. Ökonomen fordern jetzt schon
drastische Einschnitte:
Die Älteren sollen viel länger arbeiten, PKW-Maut,
Verlängerung der Kurzarbeit,
Rücknahme der Rentengarantie, usw.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
--
arno
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was kommt nach der Bundestagswahl 2009 ?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 27.09.2009, 21:09:30
Warte doch die Koalitionsverhandlungen ab!
--
fritz_the_cat
Re: Was kommt nach der Bundestagswahl 2009 ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 27.09.2009, 21:09:30
Hallo,
die Würfel sind gefallen. Die Bundestagswahl ist
vorbei. Ökonomen fordern jetzt schon
drastische Einschnitte:
Die Älteren sollen viel länger arbeiten, PKW-Maut,
Verlängerung der Kurzarbeit,
Rücknahme der Rentengarantie, usw.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


ett kütt wiet kütt.
Verhandlungen zur Regierungsbildung abwarten.

Länger arbeiten? He, mit 70? Nur freiwillig.
Und was soll das überhaupt,
es gibt doch für 50-Jährige schon keine Arbeit mehr.
Davon wollte man noch 4 Mio neue 'Arbeitsplätze' schaffen, war zu derbe gelogen.

PKW-Maut? Mir egal, hab keinen.

Kurzarbeit? Was ist das? Ich arbeite lang _fg_.

Rentengarantie? Die gabs noch nie.

Steuersenkung? Gabs noch nie.

Reiche belasten? Geld ist sehr leicht zu tranportieren, es ist sehr flüchtig.

Allerdings kann ich mir vorstellen,
dass es jetzt an's Erfinden neuer Steuer(Abgaben-)quellen geht. Neuer Wein in alten Schläuchen, oder so.

Im übrigen:
Geld regiert die Welt.

--
digizar

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was kommt nach der Bundestagswahl 2009 ?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 27.09.2009, 21:09:30
Hier steht, was sie vorhaben, siehe Link unten. Meinst du, wir wissen mehr?
--
fritz_the_cat
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was kommt nach der Bundestagswahl 2009 ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 27.09.2009, 21:09:30
Die Partei der resignierenden Nichtwähler hat den Ausgang der Wahl entschieden.

Fast 30% der Bundesbürger waren nicht wählen, meist in der Annahme eh nichts verändern zu können. Dies feiert Schwarz-Gelb als den größten Erfolg der letzten 15 Jahre. Ein weiterer Erfolg für Schwarz-Gelb und der ihnen gleich geschalteten Presse ist, das es ihnen wiederum besonders in BW gelungen ist, die Wähler zu desinformieren und sie mit der Zweitstimme eine Partei wählten, die nichts mit dem von ihm bevorzugten Kandidaten zu tun hat. Damit haben sie eindeutig den Kandidaten und dessen Partei geschädigt. Auch das war erklärte Absicht.

Nicht umsonst hat das bisherige Bundeskabinett die Erarbeitung eines neues Wahlgesetzes auf die kommende Legislatur verschoben. Rollifahrer&Zensursula haben diesmal noch gesiegt.

Was wird kommen? Ich Verweise auf die Kanzlerin die wörtlich bei der Vorstellung des Wahlprogrammes sagte: "Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt und wir müssen damit rechnen, das sich das in verschiedenen Weisen wiederholen wird."

Eine "Soziale FDP" könnt ihr vergessen. Noch nie hat eine Partei der Millionäre sozial gedacht. Weshalb wieder jeder siebente Wähler auf ihre Parolen reingefallen ist, kann nicht analysiert werden. Ich wage kaum eine Prognose, höchstens die, das Grüne und Linke versprachen in Karlsruhe gegen das Wahlergebnis zu klagen. Ob sich die SPD anschließen wird, ist noch fraglich. Die werden wohl mit sich selbst genügend zu tun haben.

Sollte die Klage abgewiesen werden, könnte alles das was hier genannt wurde und noch viel mehr eintreten. Wir werden also noch weitere unserer Kinder und Enkel in diesem blutigen und teuren Kolonialkrieg opfern und uns von angeblichen Terrorangriffsplänen der Taliban unter Druck setzen lassen. Solange bis die Mehrheit der Bundesbürger begriffen hat, das man einer östlichen Kultur die Westliche nicht einfach überstülpen kann. Dazu sind sie zu verschieden.

--
der hinterwaeldler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was kommt nach der Bundestagswahl 2009 ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 27.09.2009, 21:09:30
Die Partei der resignierenden Nichtwähler hat den Ausgang der Wahl entschieden.

Fast 30% der Bundesbürger waren nicht wählen, meist in der Annahme eh nichts verändern zu können. Dies feiert Schwarz-Gelb als den größten Erfolg der letzten 15 Jahre. Ein weiterer Erfolg für Schwarz-Gelb und der ihnen gleich geschalteten Presse ist, das es ihnen wiederum besonders in BW gelungen ist, die Wähler zu desinformieren und sie mit der Zweitstimme eine Partei wählten, die nichts mit dem von ihm bevorzugten Kandidaten zu tun hat. Damit haben sie eindeutig den Kandidaten und dessen Partei geschädigt. Auch das war erklärte Absicht.

Nicht umsonst hat das bisherige Bundeskabinett die Erarbeitung eines neues Wahlgesetzes auf die kommende Legislatur verschoben. Rollifahrer&Zensursula haben diesmal noch gesiegt.

Was wird kommen? Ich Verweise auf die Kanzlerin die wörtlich bei der Vorstellung des Wahlprogrammes sagte: "Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt und wir müssen damit rechnen, das sich das in verschiedenen Weisen wiederholen wird."

Eine "Soziale FDP" könnt ihr vergessen. Noch nie hat eine Partei der Millionäre sozial gedacht. Weshalb wieder jeder siebente Wähler auf ihre Parolen reingefallen ist, kann nicht analysiert werden. Ich wage kaum eine Prognose, höchstens die, das Grüne und Linke versprachen in Karlsruhe gegen das Wahlergebnis zu klagen. Ob sich die SPD anschließen wird, ist noch fraglich. Die werden wohl mit sich selbst genügend zu tun haben.

Sollte die Klage abgewiesen werden, könnte alles das was hier genannt wurde und noch viel mehr eintreten. Wir werden also noch weitere unserer Kinder und Enkel in diesem blutigen und teuren Kolonialkrieg opfern und uns von angeblichen Terrorangriffsplänen der Taliban unter Druck setzen lassen. Solange bis die Mehrheit der Bundesbürger begriffen hat, das man einer östlichen Kultur die Westliche nicht einfach überstülpen kann. Dazu sind sie zu verschieden.

--
der hinterwaeldler

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was kommt nach der Bundestagswahl 2009 ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2009, 21:17:34
Rentengarantie? Die gabs noch nie.

Wer den Generationsvertrag in Zweifel zieht, spaltet die Solidargemeinschaft und wirft die eigenen Eltern und Großeltern auf den Müll. Sie waren es, die ihre Kinder und Enkel niemals in Stich gelassen haben.

Die Garantie der gesetzlichen Rente gab es seit ihrer Einführung am 22. Juni 1889 durch den deutschen Reichstag unter Kanzler Otto von Bismark. Leider wird auch im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Altersrente, aus welchem Grund auch immer, wieder und wieder rumgeschmiert und verfälscht. Auch darfst du nicht glauben, wenn die BLÖD mal wieder im Auftrag der Großbanken Panik macht. Das Beste ist wohl, du guckst dir die 5 Parts "Rentenangst" in http://www.youtube.com/results?search_query=rentenangst ganz in Ruhe an. Auch dann wenn der Download erst mal Mühe macht. Geholfen wird dir hier: http://community.seniorentreff.de/forum/index.html?mode=po_view&th_id=270867

Selbst nach dem zweiten Weltkrieg begann man sogar im Osten diese sofort wieder zu zahlen. Im Westen kam die Währungsreform dazwischen. Sie ist in der bisherigen Form direkt von der Produktivität der Volkswirtschaft abhängig. Nicht garantiert ist eine private Vorsorge (Riester-Rente etc). Heute sind viele der Privat-Rentner auf Grund der Finanz&Bankenkrise auf Sozialhilfe angewiesen. Ihre Geldanlagen sind teilweise oder sogar ganz futsch.

--
der hinterwaeldler
eko
eko
Mitglied

Re: Was kommt nach der Bundestagswahl 2009 ?
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2009, 13:13:43
Wer sich den Nick "hinterwäldler" aussucht, kann natürlich auch nur hinterwäldlerische Gedanken von sich geben. ((
Da kommt mir sogar noch das Konfirmandenessen hoch! würg!--
eko
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Was kommt nach der Bundestagswahl 2009 ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 28.09.2009, 14:22:20
Du sollst ja auch keine Konfirmanden essen, eko
--
rolf
rello
rello
Mitglied

Re: Was kommt nach der Bundestagswahl 2009 ?
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2009, 11:43:14
Mit der abwertenden Bemerkung "Rollifahrer" meinst Du doch Wolfgang Schäuble.
Seine Behinderung hat er sich nicht in irgend einer Disco zugezogen, sondern er wurde im Oktober 1990 bei einer Wahlkampfveranstaltung hinterrücks von einem Irren angeschossen.
Auch wenn man in politischen Fragen mit ihm nicht übereinstimmt, sollte man anerkennen, dass er sich nicht aus dem politischen Leben zurück gezogen hat, sondern trotz der Strapazen im Rollstuhl weitergemacht hat. Ich bewundere seine Energie und habe z.B. noch nie gesehen, dass er sich im Rolli hat schieben lassen.

Deine Äusserung disqualifiziert Dich.
--
rello

Anzeige