Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was reitet Dieter Althaus?

Innenpolitik Was reitet Dieter Althaus?

Karl
Karl
Administrator

Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von Karl
Dieter Althaus will jetzt doch weiter regieren, bis dass sein Nachfolger/seine Nachfolgerin gewählt ist. Hätte er dies gleich gesagt, wäre es ja gut gewesen, aber diese Rückmeldung zum Dienst ist sehr überraschend, nachdem er zunächst alles hingeworfen hatte und eine geschäftsführende Nachfolgerin schon bestellt war.

Ich folge den meisten Kommentaren heute Abend und sage nur: bizarr. Die Frage ist, wie sehr schadet dieses Verhalten seiner Partei bei den laufenden Koalitionsverhandlungen oder gar bei der Bundestagswahl?
--
karl
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Karl vom 08.09.2009, 20:32:34
Der Mann ist doch schon lange untragbar geworden, was der alles in letzter Zeit erzählt hat. Wohl noch die Schäden seines Unfalls. Er sollte lieber zu Hause bleiben.
--
fritz_the_cat
Re: Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.09.2009, 20:53:31
Selbst ohne jeglicher Häme schlussfolgere ich da, dass doch noch eine Folgeschädigung durch den Unfall zurückgeblieben ist.
Ein vollkommen gesunder Spitzenpolitiker verhält sich so jedenfalls nicht. Der überdenkt seinen Rücktritt und dessen Folgen, wägt ab. Zumal der Rücktritt nicht unmittelbar am Wahlsonntag-Abend erfolgte und Zeit dafür gewesen ist.
Dass Althaus zunehmend Allein-Entscheidungen getroffen hat, ohne sich beraten zu lassen, spricht eh nicht für ihn.
Falls die SPD in Thüringen von Berlin aus (wider jeglichen Beteuerungen, es sei nicht der Fall) auf die "Große" (die gar keine wirkliche "Große" ist) orientiert worden ist, dann wird jedoch nicht mal das Fehlverhalten von Althaus die Linke an die Regierung bringen.

--
ramires

Anzeige

beethoven
beethoven
Mitglied

Re: Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von beethoven
als Antwort auf Karl vom 08.09.2009, 20:32:34
Da kann ich Dir nur beipflichten. Obwohl ich der Union meist näher stehe als anderen Parteien, finde ich dass solch ein Verhalten inakzeptabel ist. Wenn das kein Futter für weitere Wahlpropaganda ist! Und das auch noch zurecht!
--
beethoven
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beethoven vom 08.09.2009, 21:36:48
Auch ich kann Althaus' Verhalten nicht nachvollziehen!

Kann mich auch den Überlegungen anschliessen,dass er bei seinem Unfall möglicherweise durch die Kopfverletzung und Koma noch nicht wieder
voll einsatzfähig ist!
(das soll keine Beleidigung sein!!)
Er hätte bedenken müssen,dass er sich selber unglaubwürdig macht-
um nicht zu sagen,der Lächerlichkeit preisgibt,
sondern auch seiner Partei einen schlechten Dienst erweist!

Gudrun
Re: Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.09.2009, 20:32:34
Schon als Althaus nach seinem Unfall sein Amt wieder aufnahm, hatte ich den Eindruck einer "Wesensveränderung": Althaus wirkte (und wirkt) auf mich stumpf, emotionslos wie ein Automat (ich kann es nicht besser beschreiben).

Nach meiner Ansicht hätte Althaus bis heute nicht ins Amt zurückkehren dürfen. Ich halte ihn immer noch für krank.


--
ursula

Anzeige

Re: Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2009, 07:19:21

Er hätte bedenken müssen,dass er sich selber unglaubwürdig macht-
um nicht zu sagen,der Lächerlichkeit preisgibt,
sondern auch seiner Partei einen schlechten Dienst erweist!

Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Hallo Gudrun, da ist allerdings die Frage, ob er selbst seinen Zustand einschätzen konnte; ich habe Zweifel.
Nach meiner Ansicht ist Althaus schlecht beraten worden.
--
ursula
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2009, 13:31:36
schlecht beraten, ja eher das. Denn nicht er alleine kann trotz der Nachwirkungen seines tragischen Unfalls so sich einen Blödsinn ausdenken.

Ich denke auch, dass er damit seiner Partei einen schlechten Dienst erwiesen hat.

Rücktritt vom Rücktritt, das kommt mir fast so vor wie es seinerzeit Howard Carpendale machte. Nur bei dem freuten sich seine Fans über die Rückkehr, während es Althaus Fans wohl sehr schwer haben werden sich darüber zu freuen.
--
oesiblitz
eko
eko
Mitglied

Re: Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 08.09.2009, 20:32:34
Meine Vermutungen gehen auch dahin, daß durch den Skiunfall bei ihm eine Wesensveränderung eingesetzt hat. Daß er scheinbar schon immer einsame Be- und Entschlüsse gefasst hatte, ist ja jetzt auch publik geworden.


Er hätte zu Hause bleiben sollen! Das passt alles nicht zusammen: Erst den "Bettel hinschmeißen", ohne ein weiteres Wort einfach nach Hause fahren.....und dann doch wieder weitermachen wollen.

Es ist eine Tragödie!
--
eko
ingo
ingo
Mitglied

Re: Was reitet Dieter Althaus?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 08.09.2009, 20:32:34
Mich hat stutzig gemacht, dass ein Kommentator sagte, dass A. beim Interview vor oder nach seiner Kabinettssitzung "keine Miene verzogen habe". Es liegt mir wirklich fern, Gerüchte in die Welt zu setzen; aber genau das können Erscheinungen ein, wenn man Psychopharmaka nimmt. Es wäre schon verwunderlich, wenn A. nach den letzten Monaten nicht intensive psychotherapeutische Behandlung und auch Medikamente bekommen hätte. Damit wäre er zwar immer noch "Herr seiner Sinne"; aber ich kann mir als Folge auch solche emotionslosen/streng rationalen Reaktionen vorstellen, wenn ihm irgendwas am Verlauf der parteipolitischen Entwicklung nicht passt. Ich bin gespannt, ob A. Merkel ihn "zurückrudern" kann; denn die Beiden werden seit gestern gewiss telefoniert habe.
--
kreuzkampus

Anzeige