Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was tun im Umgang mit der NPD? (lang!!!)

Innenpolitik Was tun im Umgang mit der NPD? (lang!!!)

hugo
hugo
Mitglied

Re: Das Phänomen der Rechten ....
geschrieben von hugo
als Antwort auf florian vom 22.01.2008, 18:34:04
na mein lieber flori,, nun werde mal nicht übermütig voreilig,,*g*

wenn Du schreibst: "Für mich, sind und bleiben Nazis keine Deutschen, sondern Monster" dann ok ja dann mag das in manchen Ohren angenehm und in anderen widerlich klingen.

Denke mal was wäre wenn ? dann wäre die Bundesrepublik mindestens 30 Jahre lang hauptsächlich von Monstern regiert worden

dann hätte das deutsche Kinopublikum sich jahrzehntelang an Monsterleistungen in den Hauptrollen amüsiert und begeistert,
,vielleicht sagen Dir solche Namen wie, Heesters, Zarah Leander oder Heinz Rühmann nicht viel und auch viele Schriftsteller Literaten bis hin zu Nobelpreisträgern die Masse nachkriegsdeutscher Richter und Bundeswehrgeneräle usw, alles alles Monster ??

Vielleicht machste mal einen kleinen Unterschied zwischen Nazigrößen und Mitläufern, wenns auch schwerfällt, ich kann Da sehr nachfühlen, gibst doch ähnliche "Nachspiele" bei der Betrachtung des DDR-Regimes (DDR Bürger, CDU und SED Mitglieder, alles Mauerschützen,,,,!?)
--
hugo
florian
florian
Mitglied

Re: Das Phänomen der Rechten ....
geschrieben von florian
als Antwort auf hugo vom 22.01.2008, 18:53:08
Denke mal was wäre wenn ? dann wäre die Bundesrepublik mindestens 30 Jahre lang hauptsächlich von Monstern regiert worden

dann hätte das deutsche Kinopublikum sich jahrzehntelang an Monsterleistungen in den Hauptrollen amüsiert und begeistert,
,vielleicht sagen Dir solche Namen wie, Heesters, Zarah Leander oder Heinz Rühmann nicht viel und auch viele Schriftsteller Literaten bis hin zu Nobelpreisträgern die Masse nachkriegsdeutscher Richter und Bundeswehrgeneräle usw, alles alles Monster ??
geschrieben von Hugo


Hallo hugo,

im Prinzip meine ich auch nur die Nazigrößen (Goebbels, Göring, Heß, Hitler, etc.), aber eigentlich auch die, die denken, sie müssen eine Epoche wieder auferstehen lassen, die weit über 6 Mio. Menschen den Tod brachte, die hauptsächlich 1960-1989 geboren sind und sich von dämlichen Ideologien leiten lassen, dessen "Führer" ein gesamtes Volk dem Untergang überließ, als es brenzlich wurde.

Sind Menschen, die anderen den Tod wünschen, nur weil sie eine andere Hautfarbe haben oder Juden/Moslems/Buddhisten o.ä. sind, noch Menschen? Menschen, díe evolutionär gleich sind? Vor sich selbst und für viele auch vor Gott?

M.E. nicht!
--
florianwilhelm18
hugo
hugo
Mitglied

Re: Das Phänomen der Rechten ....
geschrieben von hugo
als Antwort auf florian vom 22.01.2008, 19:05:40
danke flori, na nun haben wir wieder halbwegs Gleichschritt, da wandert es sich gemeinsam besser
ps ich hab nicht Stechschritt geschrieben *g*

--
hugo

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Das Phänomen der Rechten ....
geschrieben von florian
als Antwort auf hugo vom 22.01.2008, 19:54:44
*gg*

Du wieder, lach
--
florianwilhelm18

Anzeige