Innenpolitik Was uns erwartet...

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Elisabet vom 09.01.2014, 16:29:31
Kann mir mal jemand verraten warum auf Seniorenplattformen die "Alten" sich ständig gegenseitig geistig diffamieren müssen, und sich dabei noch in die Annahme versteigen, man ist der Klügere.

Dabei sitzen hier einige sicher schon im Rollstuhl mit abgelaufenen Verfallsdatum und sollten sich wenigstens freundlich begegnen.

Schlimm genug wenn die Aussenwelt und die gesellschaftliche Entwicklung nicht mehr allzu viel Freude bereitet.

Gruß Crimmscher
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Crimmscher vom 17.01.2014, 15:34:43
Meine Erfahrung dazu ist,dass es genauso im realen Leben zugeht.:)
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Elisabet vom 18.01.2014, 10:56:15
Mag sein!

Nur kenne ich das Klima in den Foren Feierabend.de, Forum fuer Senioren, somie die Foren von t-online.
Als ich mich hier in diesem Forum anmeldete, glaubte ich ein ausgewogeneres Niveau vorzufinden, musste leider feststellen, dass sich einige Mitglieder zwar gebildeter wähnten, aber um ein Vieles polarisierter agierten.

Nicht nur intellektuell, nein auch regional.

Der Schein trügte gewaltig, man ist nicht nur überheblich intolerant, man wird auch unsachlich, wenn man erkennt woher der Andere kommt.

Kein Ruhmesblatt ,auch nicht empfehlenswert.

Gr. Crimmscher

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf Crimmscher vom 18.01.2014, 11:33:32
Dabei sitzen hier einige sicher schon im Rollstuhl mit abgelaufenen Verfallsdatum und sollten sich wenigstens freundlich begegnen.
Ein wunderbares Beispiel des gepflegten Umgangs miteinander?

Müssen wir uns nicht immer wieder selber fragen, ob wir den Splitter im Auge des anderen eventuell überbewerten, aber den eigenen Balken gar nicht mehr sehen?

Karl
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Karl vom 18.01.2014, 11:57:53
Bereits am Morgen versuche ich mich täglich darauf einzustellen.

Es gelingt mir nicht immer, mich auf die Umwelt einzustellen.

Sie ist einfach zu vielschichtig und zu bunt.

Dennoch sage ich mir täglich, triffst du einen, der mehr glaubt zu sein als er ist, behandel ihn wie einen Gelehrten, er fällt darauf herein.

Gruß Crimmscher
Karl
Karl
Administrator

Re: Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf Crimmscher vom 18.01.2014, 12:49:29
Als ich mich hier in diesem Forum anmeldete, glaubte ich ein ausgewogeneres Niveau vorzufinden
jedenfalls trägst Du sehr zur Ausgwogenheit bei

Karl

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Karl vom 18.01.2014, 12:58:07
Danke Karl!

Mein Versuch war es und bleibt es, immer alles zusammenwachsen zu lassen.

Zwar kann man sich beim Pflegen und Gießen auch mal vertun, doch es ist immer möglich zu korrigieren.

Crimmscher
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Crimmscher vom 18.01.2014, 13:08:10
na siehste Crimmscher,und beim zusammen wachsen kann es oft sehr hilfreich sein, wenn es einen Weby im Forum gibt,der frühzeitig eine goldene Regel in die Runde schmeißt, wie die oben angeführte,des Balkens und des Splitters,was verhindern könnte,dass die schmerzhafte Erfahrung eintreten müßte,dass der Hochmut den Mut hat tief zu fallen.:)
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Elisabet vom 18.01.2014, 14:24:05
Ich gestatte mir zu lächeln!

Gruß Crimmscher

Anzeige