Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was war gut, was war schlecht in der DDR?

Innenpolitik Was war gut, was war schlecht in der DDR?

circe
circe
Mitglied

Re: na wenn das so ist...
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 20.06.2013, 18:56:27
ich finde schon deine Frage etwas seltsam! Was heißt hier "durftest du"! Wer hat es sich denn aussuchen können? Du????
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: na wenn das so ist...
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf circe vom 20.06.2013, 19:00:33
..nein, eben nicht, deshalb habe ich es auch so formuliert.

Die Ziele der Alliierten 1945–1949

..ein_lächeln...
olga64
olga64
Mitglied

Re: na wenn das so ist...
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 20.06.2013, 19:00:33
SEien wir doch einfach alle froh - in Ost, West, Nord und Süd - dass wir uns nicht bei den Nazimördern "entwickeln durften". Olga

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: na wenn das so ist...
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 20.06.2013, 19:10:48
genau so ist es! Wer kann für sich garantieren immer das Richtige im Leben zu tun??
qilin
qilin
Mitglied

Re: na wenn das so ist...
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 20.06.2013, 19:10:48
Die Ziele der Alliierten 1945–1949
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich

Das ist insofern interessant, als die Unterschiede zu Österreich sehr deutlich werden - in der Sowjetzone scheiterte hier ein sog. Putschversuch von der KPÖ beeinflusster Arbeiter am Widerstand der sozialistischen Gewerkschaft, und in der französischen Zone wandelte sich das anfängliche historisch bedingte Misstrauen (1809) zu Anerkennung und z.T. Freundschaft - und 1955 kam der Staatsvertrag und das Ende der Besatzung...

() qilin

Anzeige