Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wastl Huber hat ein Problem....

Innenpolitik Wastl Huber hat ein Problem....

Re: Wastl Huber hat ein Problem....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 10.08.2016, 20:19:53
Er braucht doch keine Partei wählen, die ihm nicht gefällt und trotzdem wählen. Den Stimmzettel ungültig machen, indem man seine Meinung über die Schauspieler die gewählt werden wollen schreibt. Der Zettel ist ungültig, aber man hat gewählt und seine Stimme nicht als Nichtwähler verschenkt. Timon1
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Wastl Huber hat ein Problem....
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2016, 21:07:23
Werd es ihm sagen wenn wir morgen schreiben...aber was hat er denn dann erreicht? Ich meine wenn seine Stimme ungültig ist, dann hat sie ja keiner, oder sehe ich das falsch.Welche Partei profitiert dann davon?
adam
adam
Mitglied

Re: Wastl Huber hat ein Problem....
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 10.08.2016, 16:10:21


Sollte Wastl Huber gar nicht wählen, oder doch und wenn ja wen?

Was würdet ihr im raten ?

Wen soll er wählen im Lande Mecklenburg Vorpommern ?
geschrieben von dion


Das Beispiel eines bayrischen Menschen, der angeblich in Meckpom das Problem hat, wo er bei Wahlen sein Kreuzchen machen soll, ist ganz fürcherterlich an den Haaren herbei gezogen, hölzern und unrealistisch.

Wastl Huber wurde christlich sozialisiert und nicht politisch. Er wählt immer und überall das Kürzel mit dem "C" vorne. Was danach kommt, ist unwichtig.

Für Wastl Huber wäre das Wählen nicht das Problem, sondern die Sprache, das Essen, die Menschen und das Heimweh.

Warum wäre? Weil Wastl Huber nie im Leben aus dem kleinen niederbayrischen Dorf nach Meckpom zieht, sondern zu Hause bleibt, höchstens akzeptiert, das seine Liebste zu ihm in den Süden zieht. Und auch das dürfte schief gehen, siehe oben mit weiblichem Namen, unter Meckpom Vorzeichen und der Linken. Außerdem: Jenseits der Schlei beginnt die Türkei!

--

adam

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Wastl Huber hat ein Problem....
geschrieben von Elmos
Wastel, nehm doch diesen hier:

Wahl-O-Mat

liebe Grüße
Andrea
Re: Wastl Huber hat ein Problem....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 10.08.2016, 21:13:14
Keine Partei profitiert von einer ungültigen Stimme, da sie als Wählerstimme zählt und somit in die Prozentrechnung einfließt.
Nichtwähler werden nicht gezählt und die gewählten haben mehr "Prozente".
Das Problem das Wastl hat, haben viele Wähler, da man sich nur als Stimmvieh sieht. Da können die Neunmalklugen das Wahlprogramm auswendig lernen, wenn die Damen und Herren gewählt sind, ist das Volk für sie nicht mehr relevant.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Wastl Huber hat ein Problem....
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Elmos vom 10.08.2016, 23:30:09
Gute Idee...aber :Zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern wird es keinen Wahl-O-Mat geben.
Kannst du ihm nicht einen Rat geben, was er tun sollte ?

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Wastl Huber hat ein Problem....
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2016, 23:54:34
Danke für deine fachkundige Antwort. Das wusste ich so auch noch nicht...aber ich wähle ja eine Partei.
Du klingst ein wenig desillusioniert, was Parteien und Wahlversprechen betrifft. Ich hoffe, ich täusche mich.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Wastl Huber hat ein Problem....
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 11.08.2016, 07:47:21
Meck-pom ist Merkel-land.
Also, was hat er zu wählen?

Aber nein, die sind mittlerweile auch von Merkel bedient. 😂😡😂
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Wastl Huber hat ein Problem....
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 11.08.2016, 07:58:43
Ja klar...CDU wäre ja nahe liegend....aber in seinem Dorf ist wohl der CDU Kandidat mit ihm verkracht und da will er dem auf keinen Fall seine Stimme geben.Gegen Merkel hat er glaub ich nix...aber sie wird ja auch nicht gewählt.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Wastl Huber hat ein Problem....
geschrieben von lupus
Es soll wohl wieder, wie im anderen Faden, zur Aufmerksamkeit auf diese unsägliche Spasspartei hinauslaufen.
lupus

Anzeige